Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstaunlich, dass solche Namensvergaben immer noch durchgehen! Mir gefällt diese von Audi sehr gut:

Zitat Wikipedia:

Der Name e-tron erinnert an das französische Wort „étron“, das übersetzt „Kot(-haufen)“ bedeutet.

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Gestern habe ich einen violetten Range Rover gesichtet, da würde ich als Pferd verweigern, wenn ich da in den Hänger müsste. Zum Glück kam gleich nach dem Augenkrebsfaktor 10 ein Augenschmeichler in Form eines C4 Cactus daher...

Geschrieben

Aber es war dann sicher nicht dieser hier, oder? 😉

large.IMG_1128.webp.70f491bbd5e8ecd106bb1c873fe1fa92.webp

• Haha 2
Geschrieben
14 hours ago, Gernot said:

Jaguar bringt zum Ende der V8 Modelle vom F-Pace eine Abschlußedition "88". Fraglich, ob die auch in D so heißen wird.

https://www.turbo.fr/jaguar/f-pace/essai-auto/essai-jaguar-f-pace-svr-edition-88-le-dernier-v8-avant-lelectrique-189475

Gernot

Sowohl auf der französischen Webseite, der deutschen und auf dem Fahrzeug selbst heisst es "Edition 1988". Da dürfte auch ein Deutscher wenig zu meckern haben.

Geschrieben

Sau-geil, mein Geschäftsführer! Kein Franzose wird da dix-neuf-cent-quatre-vingt-huit sagen. Der sagt da "vite vite", was ja vielleicht auch hinkommt.

Gernot

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Aakim:

Aber es war dann sicher nicht dieser hier, oder? 😉

large.IMG_1128.webp.70f491bbd5e8ecd106bb1c873fe1fa92.webp

Nee, so einer:

28548_2.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Finde den für einen Lowcost SUV recht nett gemacht. Auch der Innenraum, 7 Sitze auf 4,32m hören sich nach guter Raumausnutzung an.

citroen-c3-aircross-f--r-indien___cl_23.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, daß der im "Stoppt die SUV" Thread deplatziert ist. hier geht es doch um die großen Kaliber und da ist der C3 Aircross einfach zu klein.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Geschrieben

Nee, hier geht es um den Hass auf alles, was irgendwie nach SUV riecht.... 😉

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Nee, hier geht es um den Hass auf alles, was irgendwie nach SUV riecht.... 😉

Die Welt dreht sich weiter, und wer nicht vom ACC-Forum gehasst werden möchte kann ja zu sowas aufsteigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marauder_(Fahrzeug)#:~:text=Der Marauder ist ein gegen,Waffenmesse im Nahen Osten%2C gestartet.

Den Verfechtern eines Tempolimits kommt das Gefährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100-120km/h auch entgegen. 

Geschrieben

Für den südamerikanischen Markt macht es durchaus Sinn, höhergelegte Autos anzubieten. Das führt z.B. dazu, daß so manch ein Modell dort etwas mehr Bodenfreiheit hat als hier.

Als Beispiel sei der Cactus erwähnt: Während man beim Modellwechsel vom Cactus 1 zum Cactus 2 die europäische Variante um 20mm tiefer legte, hat man die südamerikanische Variante 15mm höher gelegt. Der Cactus2 hat in Süd-Amerika somit eine 35mm höhere Bodenfreiheit als der europäische Cactus2.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern auf einem Fiat Panda vor mir an der Heckklappe einen Aufkleber gesehen auf dem stand:

"Ich kompensiere meinen Kleinwagen mit einem riesengroßen Penis"

Hmmm, wenn ich mir so anschau wie niedlich der XM mittlerweile zwischen all den Kisten auf dem Supermarktparkplatz wirkt, könnte ich direkt auch sowas in die Heckscheibe kleben :D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor 31 Minuten schrieb Manson:

könnte ich direkt auch sowas in die Heckscheibe kleben

vielleicht gibts ja solche Felgen auch für den XM....

27r2xroxzDxvDd_z3pMbcZQgyErUZViC6rFmh3Hd1hc.png?auto=webp&v=enabled&s=2bd50504bf5a820dad79c42fc164514d3debbe5f

edit: ob man vielleicht die Monte-Wurstfelgen so umdesignen kann.... large.CIMG3239.JPG.30bd5321705de5772c6abf9ec3635ac0.JPG

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sachbeschädigung kann man amüsant finden, muss man aber nicht.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb schwinge:

Es ist ja eben keine Sachbeschädigung.

Aber ich gebe zu, dass ich hier eine kleine Charakterschwäche offenbart habe. Ich versäumte es, mansonesk "zu analysieren und anschließend die objektiv richtigen Schlüsse" zu ziehen.

• Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb schwinge:

Es sind keine "Stecher", sondern es werden Linsen in die Ventilkappen gesteckt und wieder aufgeschraubt.

Zitat

Statt die Reifen zu zerstechen oder aufzuschlitzen, lässt die Gruppe die Luft über Druck auf die Ventilnippel ab: "Dreh die Ventilkappe auf und lege eine Linse hinein. Schraube die Kappe wieder auf, bis du ein Zischen hörst", beschreibt ein Video den Vorgang. Nach dem Ablassen der Luft sind die Aktivisten angehalten, einen Flyer hinter die Scheibenwischer zu klemmen, um die Autobesitzer zu informieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100088946/aktivisten-entwaffnen-weltweit-hunderte-suv-auch-in-deutschland.html

Geschrieben
4 minutes ago, Ronald said:

Es sind keine "Stecher", sondern es werden Linsen in die Ventilkappen gesteckt und wieder aufgeschraubt.

Ja, das ist mir bekannt.

Geschrieben

Schon mal davon gehört das die Karkasse eines Reifens beschädigt werden kann wenn der Felgenrand darauf liegt? Je schwerer das Fahrzeug desto höher die Gefahr!

Geschrieben
22 minutes ago, schwinge said:

Ja, das ist mir bekannt.

...und Kreuzgefährlich

z.B. wenn ein Besoffener vorbeikommt und den Flyer an der Scheibe entfernt und die Luft bei Inbetriebnahme des Autos noch nicht völlig entwichen ist.

Wenn sie wenigstens die Ventile rausschrauben würden und vorher Klötze so unter die Achsen legen das die Wagen nicht mit der Felge auf den Reifen zu liegen kommen ....aber das macht ja Mühe, kostet Geld, mehr als so'ne Linse in der Ventilkappe.

Ich könnte kotzen wenn sich jemand an Gegenständen vergreift die jemand anderem gehören und, ja, da kann man mir jetzt wieder aggressives Verhalten nachsagen, wenn ich jemanden dabei erwische dann kann der sich freuen ....und es muss nicht mein Eigentum sein!

• Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Manson:

Je schwerer das Fahrzeug desto höher die Gefahr!

Siehste!

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Ich könnte kotzen wenn sich jemand an Gegenständen vergreift die jemand anderem gehören und, …

Die Aktivisty würden antworten "wem gehört denn die Erde?".