Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die beiden Männer im Unfallwagen - einem Auto mit mehr als 600 PS - wurden leicht verletzt. 

Mit weniger PS kann man wohl nicht mehr anfahren, in dieser Gewichtsklasse.

Zitat

Die Polizei ermittelt gegen den 18 Jahre alten Fahrer des Unfallwagens. Ob auch dem 52 Jahre alten Beifahrer ein Vorwurf zu machen ist, werde noch geprüft, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge handelt es sich bei den Insassen um Vater und Sohn. Was genau die Ermittler dem Fahrer vorwerfen, ist noch unklar. Auch zur Geschwindigkeit des Unfallwagens äußerte sich die Polizei nicht. An der Kreuzung Ballindamm/Jungfernstieg gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde. Der Jungfernstieg ist seit Oktober 2020 für den privaten Autoverkehr gesperrt. Zurzeit wird die Straße umgebaut und darf nicht befahren werden. Der Wagen war nach Angaben der Polizei vom Ballindamm gekommen.

Eine eindeutig asoziale Familie.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Unfall-am-Jungfernstieg-Schweigeminute-fuer-Hochbahn-Mitarbeiter,unfall18748.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Eine eindeutig asoziale Familie.

Uuuups – wo kommt das her? Welchen Infos entnimmst du das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Uuuups – wo kommt das her? Welchen Infos entnimmst du das?

Wenn ein 51 jähriger Vater seinen 18 jährigen Sohn an das Steuer einer Mordsmaschine setzt um den durch die Innenstadt rasen zu lassen, dann kann ich alleine auf Basis dieser Informationen zu keiner anderen Einschätzung kommen. Da steckt tiefe Verachtung gegenüber der Zukunft des Planeten und insbesondere der Menschen in der unmittelbaren Umgebung drin. 

Aus dem Netz:

Zitat

Der junge Mann, Giuliano B., soll Deutsch-Italiener sein – und Sohn des millionenschweren bekannten Hamburger Gastronomen Franco B. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn ein 51 jähriger Vater seinen 18 jährigen Sohn an das Steuer einer Mordsmaschine setzt um den durch die Innenstadt rasen zu lassen, dann kann ich alleine auf Basis dieser Informationen zu keiner anderen Einschätzung kommen. Da steckt tiefe Verachtung gegenüber der Zukunft des Planeten und insbesondere der Menschen in der unmittelbaren Umgebung drin. 

Aus dem Netz:

 

Da war wohl kein Geld mehr für den Besuch einer Rennstrecke oder eines Fahrsicherheitstrainings da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Auto nom:

 

Eine eindeutig asoziale Familie.

 

Du bist persönlich bekannt, oder woher nimmst Du deine Erkenntnis ? Oder einfach die Ironie-Kennzeichnug "vergessen" ?

Oder fällt das unter Sozialneid ?

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kugelblitz:

Da war wohl kein Geld mehr für den Besuch einer Rennstrecke oder eines Fahrsicherheitstrainings da. ;)

Besser wäre ein Besuch einer Besserungsanstalt. 

Vor einigen Jahren musste ich während eines Urlaubs am Bodensee die Polizei einschalten um einen ähnlichen Irren zu stoppen. Der fuhr, ebenfalls mit einem Einsterner, immer wieder mit Vollgas durch eine explizit verkehrsberuhigte Zone. Die Polizei hat den Fahrer dann vor einem Restaurant gestoppt und wohl eine Gefährderansprache gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Besser wäre ein Besuch einer Besserungsanstalt. 

Vor einigen Jahren musste ich während eines Urlaubs am Bodensee die Polizei einschalten um einen ähnlichen Irren zu stoppen. Der fuhr, ebenfalls mit einem Einsterner, immer wieder mit Vollgas durch eine explizit verkehrsberuhigte Zone. Die Polizei hat den Fahrer dann vor einem Restaurant gestoppt und wohl eine Gefährderansprache gehalten. 

Gleich die Karre würfeln. Oder besser einziehen, verwerten und den Erlös der Unfallopferhilfe zukommen lassen. :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn ein 51 jähriger Vater seinen 18 jährigen Sohn an das Steuer einer Mordsmaschine setzt um den durch die Innenstadt rasen zu lassen, dann kann ich alleine auf Basis dieser Informationen zu keiner anderen Einschätzung kommen.

Der Sohn wird mangels Fahrpraxis mit dem Fahrzeug völlig überfordert gewesen sein, hat irgendwo statt zu bremsen Vollgas gegeben. Da kann man dann als Beifahrer leider nicht wirklich etwas machen.

Du unterstellst wieder wie so oft Vorsatz und willentlich asoziales Verhalten - Extremismus in Reinstform...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 57 Minuten schrieb Auto nom:

Mit weniger PS kann man wohl nicht mehr anfahren, in dieser Gewichtsklasse.

Eine eindeutig asoziale Familie.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Unfall-am-Jungfernstieg-Schweigeminute-fuer-Hochbahn-Mitarbeiter,unfall18748.html

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einer deiner Texte zustimmen würde...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Der Sohn wird mangels Fahrpraxis mit dem Fahrzeug völlig überfordert gewesen sein, hat irgendwo statt zu bremsen Vollgas gegeben. Da kann man dann als Beifahrer leider nicht wirklich etwas machen.

Du unterstellst wieder wie so oft Vorsatz und willentlich asoziales Verhalten - Extremismus in Reinstform...

Gerade deshalb sollte man mit so einem Geschoss da üben gehen, wo keine anderen Menschen gefährdet werden können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kugelblitz:

Gerade deshalb sollte man mit so einem Geschoss da üben gehen, wo keine anderen Menschen gefährdet werden können.

Das ist schon klar. Aber trotzdem ist es mehr als unangebracht hier Vorsatz und asoziales Verhalten zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Vulcan:

Kann man denn wirklich ein technisches Problem am Fahrzeug ausschliessen?

Eher ein Fehler 50. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Technisches Problem aber das war doch ein Mercedes.

Eben ! Kein Toyota !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kugelblitz:

Da war wohl kein Geld mehr für den Besuch einer Rennstrecke oder eines Fahrsicherheitstrainings da. ;)

🤣 Stand da nicht, dass es sich um Millionäre handelte?

Da isser wieder: der Neid auf Leute mit einer ultrafetten Karre!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Eben ! Kein Toyota !

Lieber schaffe ich einen fetten Benz dreimal so oft in die Werkstatt wie einen Toyota, als dass ich einen Toyota fahre.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mdi500:

Da isser wieder: der Neid auf Leute mit einer ultrafetten Karre!

Ich glaube nicht, dass irgendjemand neidisch auf den Todesfahrer oder seinen Vater ist.
Aber auch abgesehen davon, kannst du dir glaube ich nicht vorstellen, dass ich z. B. so ein Auto nicht geschenkt nehmen würde. Jedenfalls nicht, um damit zu fahren.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Lieber schaffe ich einen fetten Benz dreimal so oft in die Werkstatt wie einen Toyota, als dass ich einen Toyota fahre.

Es muss halt auch Deppen geben 😉

  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück für Mercedes, Bentley, Gucci ....Givenchy etc., dass es so viele Deppen gibt....

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mdi500:

Da isser wieder: der Neid auf Leute mit einer ultrafetten Karre!

Sach ich doch imma: Neid ist die einzige Ausrede für schlechten Geschmack. 

Hast du dem Pöbel sein Geschmack getroffen, darfst du auch seinen Neid erhoffen. :) 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mdi500:

Gucci

à propos Gucci:

spacer.png

Erobern hier die Fußgänger die Straße zurück? Müssen die Autos vor ihnen geschützt werden? Oder umgekehrt?

Was mich wirklich interessiert: Hinten, das ist wohl ein Alfa, aber was ist das vorne? Ein Fiat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Das ist schon klar. Aber trotzdem ist es mehr als unangebracht hier Vorsatz und asoziales Verhalten zu unterstellen.

aber es ist doch so schön einfach, in so ein Schwarz-Weiss-Denken zu verfallen…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...