Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so geht's doch wirklich nicht! Die Übergriffe auf Special-Utility-Vehikel nehmen weiter zu:

99fde2c6073f50ffa78ce711d7fa6f64_image_document_large_featured_borderless.jpg

Werbefoto: KLARGLAS

Der Besitzer dieses Mobils klagte gegenüber Bild am Trosien: Das ist diese Woche schon die dritte kaputte Frontscheibe und die Scheibenwischwasserdüse krieg ich überhaupt nicht mehr richtig eingestellt.

Unglaublich!

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Der schwer getroffene Chauffeur stöhnte noch:

"Ich glaub, ich kriech die Tür nich zu ..."

L.

Und: Was blockiert der Typ überhaupt den

Zebrastreifen mit seinem Personenschutz-

bügel und waffenscheinfreien Gefährt?

Bearbeitet von Lenfervert
Geschrieben

Hmm, hast womöglich Recht. Der hätte die Fußgänger vorbeilassen müssen. Vielleicht sollte man Menschenräumfahrzeuge doch dem demokratisch kontrollierten Fachpersonal überlassen.

panzer.jpg

In Privathand stiftet so was nur Unfrieden.

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Na also.

So stelle ich mir schon eher mal ein

Straßprozeßordnungs-konformes

Fahrzeug mit ordentlichem Perso-

nen und Verfassungsschutzbügel

vor. Bildlich!

Auch die TÜV-Plakette scheint noch

gütig, das erklärt sicher die friedlich

schnuppernde Herde an Schaulustigen...

L.

Bearbeitet von Lenfervert
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so isses. Die 68er werden als Feindbild dringend gebraucht! Selbst in einer SUV-Diskussion geht's nicht ohne.

Dabei gibt es sie gar nicht, DIE 68er ...

... genau so wenig wie DAS Auto.

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
Glaubt wirklich irgendjemand, dass sich von dem Geblubber hier dagegen jemand vom Kauf eines solchen Geräts abhalten lassen würde?

Natürlich nicht, ist bei Betonköpfen auch nicht zu erwarten. Da müsste man schon mit Hammer und Meißel dran. Das wäre dann aber Körperverletzung...Man muss einfach nur warten dann selektiert sich die SUV Gemeinde langsam selber aus, auch wenn das Gedankengut leider noch bleibt.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Man sollte sich hier mal angewöhnen, Leute mit anderer Meinung nicht als Betonkopf, dumm, rechtsradikal usw. zu bezeichnen!

Geschrieben
Man sollte sich hier mal angewöhnen, Leute mit anderer Meinung nicht als Betonkopf, dumm, rechtsradikal usw. zu bezeichnen!

Wenn es nunmal so ist, kann ich die Dinge ja wohl beim Namen nennen. Jeder kann seine eigne Meinung haben, sollte aber auch lernfähig sein. Wenn ich mich hier hinstelle und rausposaune das es mir egal ist was mit der Umwelt, mit spielenden Kindern oder sonstwas passiert, hauptsache ICH habe Spaß und alles andere ist mir (sorry) scheißegal weil ICH lasse mich nicht einschränken und ICH mache nur was MIR passt. dann sind das für mich Betonköpfe.

Geschrieben

Kann man so einen Räumschild auch am Xantia montieren? Wäre ein Mittel, schleichende Smart & Co. aus dem Weg zu schaffen.

Geschrieben
Wenn es nunmal so ist, kann ich die Dinge ja wohl beim Namen nennen. Jeder kann seine eigne Meinung haben, sollte aber auch lernfähig sein. Wenn ich mich hier hinstelle und rausposaune das es mir egal ist was mit der Umwelt, mit spielenden Kindern oder sonstwas passiert, hauptsache ICH habe Spaß und alles andere ist mir (sorry) scheißegal weil ICH lasse mich nicht einschränken und ICH mache nur was MIR passt. dann sind das für mich Betonköpfe.

lernfähig ist also jemand, der Deine Meinung übernimmt - alle anderen sind Betonköpfe :D

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich dokumentiert:

suvwech.gif

Altlinks68ersozialrevolutionärer Ökoneidhammel fordert das SUV-Verbot!

Tausende Auto-Lobbyisten arbeitslos, der ADAC geht in den Untergrund. Gerd Steimer wandert aus ...

schrecklich, gell?

mg

:D :D

genau! :D

Wenn dann alle weg sind, gründet ihr wieder den sozialisitischen und antikapitalistischen Arbeiterbauerbrüderumweltschützerstaat, Sensenmann wird Innenminister und übernimmt dann später ganz das Ruder. Nach 20 Jahren, wenn alles im Eimer ist, Sensenmann die 10.000. Hinrichtung eines Konterrevolutionärs feierte, kommen wir dann wieder zurück, stecken den Oberökotator nach Chile, füttern euch wieder hoch und pflegen euch wieder gesund! :D

Bearbeitet von gerdsteimer
Geschrieben
lernfähig ist also jemand, der Deine Meinung übernimmt - alle anderen sind Betonköpfe :D

Genau das ist mein Problem mit den 'Betonköpfen' man fühlt sich gleich angegriffen und argumentiert unsachlich. Ich habe niemanden dazu aufgefordert miner Meinung zu folgen, bzw. nicht behaupt wer meine Meinung nicht teilt ist ein Betonkopf und nicht lernfähig. Ich habe noch nicht mal eine eigene Meinung geäußert. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mir die 'jeder ist sich selbst der nächste' und 'ich zuerst' Mentalität ziemlich auf den Geist geht und ein Grundproblem dieser Gesellschaft dastellt. Um so zu denken muß man weder alt 68er noch Jungsozialist sein.

Geschrieben

"Nach 20 Jahren, wenn alles im Eimer ist, ..."

Wie? In 20 Jahren? Na, entschuldige mal, da hast du den Trosien aber falsch verstanden. Das Bild da oben ist Geschichte. Die Macht liegt längst in UNSEREN Händen.

Merkel, Rüttgers, Auto- Atom- und Bankenlobby, das sind WIR.

:D :D

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Abgesehen davon hat hier niemand behauptet, daß einem die spíelende Kinder oder die Umweld egal wären!

Warum wird hier immer nur mit böswilligen Unterstellungen gearbeitet?

Wenn ich böswillig wäre könnte ich sagen, Dir ist die Umwelt vollkommen egal, da Du mit einer DS fährst, die mit Sicherheit die Umwelt mit Abgaswerten die um Zehnerpotenzen schlechter sind als bei einem aktuellen Wagen mit Euro 4 belastet. Die Kinder sind Dir auch egal, da ein Unfall mit der harten Front und Stoßstange einer DS mit Sicherheit auch schlechter verläuft als mit einer weicheren Front eines modernen SUVs. Da ich im Gegensatz zu manchen anderen Zeitgenossen nicht mit böswilligen Unterstellung arbeite (das habe ich gar nicht nötig), behaupte ich das nicht. Es soll nur mal verdeutlichen, wie man selbst auf andere wirkt und das sich doch lieber an das Motto halten sollte "Was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem ANDEREN zu.".

Geschrieben

@ Der Tänzer: da wärst du aber jetzt in ein Fettnäpfchen getreten, wenn auch nicht böswillig. Auch wenn mein Forenname das suggeriert, aber ich fahre schon seit Jahren keine DS mehr. Sicher, ich könnte den Namen meinem aktuellen Gefährt anpassen dann wäre ich aber in diesem Forum falsch da meine aktuellen Fortbewegungsmittel MB/MAN Niederflurbus und ICE3 heißen.

Außerdem was heißt hier Unterstellung: Wenn behauptet wird man fährt gerne große, schwere, unnütze Autos nur weil sie Spaß machen, glaube ich nicht, dass diesen Fahrern die Umwelt groß am Herzen liegt.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wer hier gleich mehere alte Autos fährt, dem glaube ich das aber auch nicht!

Außerdem hast Du schon wieder mit einer Unterstellung gearbeitet. Warum ist ein SUV gleich unnütz? Nur weil das zufällig Deine Meinung ist? Für Leute die z.B. eine Pferdeanhänger ziehen müssen oder einen Hund haben ist so ein Wagen ganz gewiß nicht unnütz. Was nützlich ist oder nicht, hast ganz bestimmt nicht Du zu entscheiden!

Wenn man mit einem Bus fährt der nur zu 1/4 oder zur 1/2 besetzt ist, ist das auch nicht so umweltfreundlich wie Du (und ich) das gerne hättest, ob die Busse auch Euro 4 schon einhalten weiß ich auch nicht (ich glaube nicht). Ein ICE fährt auch nicht ohne Abgase, die werden nur woanders produziert.

Geschrieben

Langsam wird mir deine Argumentation zu dumm! Willst du mich extra falsch verstehen um deine kruden Argumente zu rechtfertigen? Ich habe SUV's nicht als unnütz bezeichnet. ICh habe mich auf einen Beitrag weiter oben bezogen in dem der Autor mitteilte es mache ihm spaß sinnlose Autos wie betimmte Sportwagen oder SUV's zufahren. Der Begriff sinnlos/unnütz kommt daher nicht von mir.

Außerdem was soll der Unsinn mit dem Bus bzw. Zug. Was wäre denn in deinen Augen die umweltfreundlichere Alternative? Evtl. 250km zu Fuß gehen? Oder doch das Auto weil der ICE nicht komplett CO2 neutral fährt. Soll ich meinen Weg zu Arbeit vielleicht doch im Auto fahren? Im dichten Stadtverkehr? Ich kann dir versichern das den Bus den ich nehme immer voll besetzt ist. Mein Arbeitsplatz ist die UNI und er Bus ist immer voller Studenten. Außer das Fahrrad und zu Fuß gibt es keine Umweltfreundlichere Alternative.

Geschrieben
Wenn behauptet wird man fährt gerne große, schwere, unnütze Autos nur weil sie Spaß machen,

Stimmt - das tue ich mit Vergnügen ohne im mindesten ein schlechtes Gewissen zu haben!

glaube ich nicht, dass diesen Fahrern die Umwelt groß am Herzen liegt.

Große, schwere und unnütze Autos zu verbieten, wäre -neben den schweren wirtschaftlichen Folgen- in etwa so hilfreich für die Umwelt wie die Erderwärmung mit ner Kiste Eiswürfel zu bremsen. Die Naivität, mit solchen Verboten etwas nur minimal signifikantes zur erreichen, ist in etwa so, wie mit einer Wasserpistole einen Waldbrand zu löschen. Das ganze ist pure Ideologie

Geschrieben

Außerdem was soll der Unsinn mit dem Bus bzw. Zug. Was wäre denn in deinen Augen die umweltfreundlichere Alternative? Evtl. 250km zu Fuß gehen?

Umweltfreundliches Fahren ist auf Langstrecken derzeit nur mit einem Auto realisierbar. Nicht mit einem ICE.

Geschrieben

Große, schwere und unnütze Autos zu verbieten, wäre -neben den schweren wirtschaftlichen Folgen- in etwa so hilfreich für die Umwelt wie die Erderwärmung mit ner Kiste Eiswürfel zu bremsen. Die Naivität, mit solchen Verboten etwas nur minimal signifikantes zur erreichen, ist in etwa so, wie mit einer Wasserpistole einen Waldbrand zu löschen. Das ganze ist pure Ideologie

Ich gehöre nicht zu den Menschen die SUV's verbieten wollen. Ich halte sie in den häufigsten Fällen einfsch für sinnfrei. Für die Straße zu schwer und off road nicht zu gebrauchen. Die 'schweren wirtschaftlichen Folgen' bei einem Verbot wie du schreibst wären mir eigentlich sowas von total egal wenn die Leute dafür die Rübe hinhalten müßten die den Mist eingebrockt haben. Aber leider müssten bei einem Verbot der Fließbandarbeiter bei AUDI/BMW/MB etc. seine Koffer packen und das würde mich ärgern.

Geschrieben
Umweltfreundliches Fahren ist auf Langstrecken derzeit nur mit einem Auto realisierbar. Nicht mit einem ICE.

Genau, am besten noch man fährt alleine. Dann ist das Auto leichter verbraucht weniger Sprit und stößt weniger CO2 aus.

Geschrieben
Genau, am besten noch man fährt alleine. Dann ist das Auto leichter verbraucht weniger Sprit und stößt weniger CO2 aus.

Siehst du, jetzt bist du auf der Höhe der Diskussion. Hast aber lange gebraucht ... ;)

mg

Geschrieben

Eben. Du darfst halt nur nicht allein fahren. Wer sich gut organisiert und Langstrecken mit Mitfahrern zurücklegt, kann locker einen Verbrauch pro Kopf von 1-2 Liter auf 100 km erreichen. Ähnlich energiesparend kannst Du mit der Bahn nicht fahren.

Da viele zu faul sind, so zu handeln, setzen sie sich lieber in die Bahn und verhalten sich ökologisch unsinnig.