Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens: Es ist umweltfreundlicher ein Auto 50 Jahre zu fahren, als alle 2-4 Jahre ein neues zu kaufen. Abgase sind nicht alles Gift am Auto, das Giftigste ist die Produktion!

MfG DS

Geschrieben
Eben. Du darfst halt nur nicht allein fahren. Wer sich gut organisiert und Langstrecken mit Mitfahrern zurücklegt, kann locker einen Verbrauch pro Kopf von 1-2 Liter auf 100 km erreichen. Ähnlich energiesparend kannst Du mit der Bahn nicht fahren.

Da viele zu faul sind, so zu handeln, setzen sie sich lieber in die Bahn und verhalten sich ökologisch unsinnig.

Ehmt. Schaut auch die SUVs doch an. Selten, dass da weniger als 10 - 20 Mann an Bord sind. Nur die Hunde sind immer stocksauer wegen der depperten hohen Ladekanten.

mg

Geschrieben
Ehmt. Schaut auch die SUVs doch an. Selten, dass da weniger als 10 - 20 Mann an Bord sind. Nur die Hunde sind immer stocksauer wegen der depperten hohen Ladekanten.

mg

:)

Du bist schon mittags meistens blau, oder?

Geschrieben

Jetzt im August 2008 geht die Unterschriften-Sammelaktion (100.000 Stk) der Schweizer Grünen - zur Abstimmung über ein SUV Verbot für die gesamten CH - zu Ende.

Gibts es dazu schon Zahlen/Fakten ?

In London klagte Porsche ( Cayenne ) gegen die geplante Verdreifachung (SUV, gr. Limos...)der City-Maut. Im Juli 08 gewann Porsche das Verfahren gegen die Stadt.....

1f99902fac.jpg

Geschrieben

@ Scheich: Hömma, wenn ich deine Argumentation schon stütze und nen Touareg auf deine 1 - 2 Liter pro Kopf und 100 km runterrechne dann erwarte ich auch eine Anerkennung der nüchternen Rechenleistung!

also echt,

mg

Geschrieben

Dann setzte ich mich in Zukunft dafür ein auf innerdeutschen Routen den Airbus A380 einzusetzten. Vollbesetzt soll der pro Kopf auch nur 3,3l auf 100km verbrauchen. Dann wäre endlich auch die 3L Auto Diskussion hinfällig, juhu. Ist auch viel entspannter als selber fahren. Obwohl, das einchecken dauert immer so lange. Vielleicht schenke ich auch einfach dem von Gerhad verlinkten Artikel Glauben und fahre weiter Zug. Ist ja dann egal was das an Energie kostet.

Geschrieben

Airbus, schön und gut. Aber wohin mit dem Pferdeanhänger?

Geschrieben

Für zwei Personen (ist nur mit einem Schlafzimmer ausgestattet) empfiehlt sich der hier:

tripleaxlehummerlimo.jpg

Geschrieben
1f99902fac.jpg

"Doppelt so stark als"... Das ist ja noch schlimmer wie den Komparativ mit "wie" zu verwenden.

Geschrieben
Airbus, schön und gut. Aber wohin mit dem Pferdeanhänger?

Ach, die Pferde kommen mit in die Kabine. Dafür müssen nur ein paar Sitze raus. die Umweltbilanz ändert sich dadurch nur geringfügig ;-)

Geschrieben

Jou, so makt wi dat. Und wenn der Airbus nach dem Turnier in der schlammigen Wiese steckt, dann ziehen wir ihn mit dem Trecker raus. Müssen wir bei den SUVs mit Straßenschlappen ja auch ...

;-))

mg

Geschrieben

In fast jedem Mann schlummert halt immernoch irgend wo ein kleiner Junge.... ;) Und es macht außerdem Spaß, wenn er sich mal zeigt.

Geschrieben

SuperUnVerständnis

Nachdem ich nun überzeugt wurde, dass absoluten Spaß haben

ein demokratisches, wenn nicht ein humanistisches Gut ist,

für das man nur Geld und Kaltschäutzigkeit braucht,

fühle ich mich rückblickend ganz schön beschissen.

Hätte ich doch nur den Nissan Murano gekauft.

Ich dachte, das wäre unvernünftig gewesen.

Wegen der Farbe Orange.

:D

hs

Geschrieben

Orange?

Dann aber bitte einen RangeRover Sport!

Oder einen Lamborghini Gallardo...

Geschrieben (bearbeitet)
genau! :D

Wenn dann alle weg sind, gründet ihr wieder den sozialisitischen und antikapitalistischen Arbeiterbauerbrüderumweltschützerstaat, Sensenmann wird Innenminister und übernimmt dann später ganz das Ruder. Nach 20 Jahren, wenn alles im Eimer ist, Sensenmann die 10.000. Hinrichtung eines Konterrevolutionärs feierte, kommen wir dann wieder zurück, stecken den Oberökotator nach Chile, füttern euch wieder hoch und pflegen euch wieder gesund! :D

Nur 10000 in 20 Jahren????? Haltet Ihr mich für einen Gutmenschen oder was???

Wenn ich hier was zu sagen hätte, bräuchte ich höchstens 20 Tage. Aber auch nur wegen der Schauprozesse im Fernsehen :D

Was mich insbesondere an diesem ADAC Test Fiat 500 gegen Q7 aufregt, ist daß diese Mistdinger von SUV zu einer allgemeinen Aufrüstung auch bei den "vernünftigen" Menschen führt. Da es angesichts solcher Tests nämlich vernünftig erscheint sich mit seinem Fahrzeug im darwinistischen Straßenkrieg wenigstens in der Mitte zu bewegen.

Der neue Fiat 500 ist schon das beste Beispiel für diese Aufrüstung. Der wiegt über eine Tonne und ist so groß wie ein Mittelklassewagen zu Zeiten des echten 500er. Trotzdem wird er als klein und geradezu "winzig" bezeichnet. UND DAS REGT MICH AUF!!!!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

in mir schlummert manchmal eine kleine, fiese Drecksau;

Heute hatte sie mal wieder Gelegenheit, rauszukommen.......

Steht am Einkaufcenter, bei den bevorzugten Parkplätzen dicht beim Eingang ein Audi Q7, grosszügig geparkt über 1 1/4 Stellplätze verteilt, neben dem schlanken 3/4 Restparkplatz ein Pfeiler......

3/4 reicht mir, rein in die Lücke, und zwar so, daß sichergestellt war, daß selbst der schlankeste Mensch in den Audi nicht mehr einsteigen kann, zumindest nicht auf der Fahrerseite.

Leider war ich gar nicht lang einkaufen......

Die Alte, der der Audi gehörte, empfing mich nach dem Einkauf mit heftigem Gemaule, erst galten die Sympathien einiger 'Beobachter' eindeutig ihr, bis ich dann mit lauter Stimme kontra gab, daß es mir Scheissegal ist warum die Dame mit einem LKW spazierenfährt; das es mich auch gar nichts angeht, wenn sie zu blöd ist rechts einzusteigen, das es aber ganz und gar nicht egal ist wenn sie zu faul ist sauber einzuparken, und mit dieser assozialen Nummer Anderen auf den Sack geht.

Die Sympathien schlugen unvermittelt auf meine Seite, die Alte entschuldigte sich sogar (!) so halbwegs und wartete geduldig, bis ich den Platz geräumt hatte.

Bringt nichts, so'n Theater ?

Doch - macht Spass !

Geschrieben

Du bist für mich der Held des Tages.

Geschrieben

Da fällt mir ein.... Allrad bedeutet nur....

Ich bleibe da stecken wo kein Abschlepper hinkommt.

Gruß, Ulli

Geschrieben

Hallo Gerhard,

den Artikel auch selbst gelesen?:

"Meines Erachtens ist der Antifaschismus ein moralisches Herrschaftsmittel, das der Ausgrenzung von Andersdenkenden dient. Ein so erfolgreiches Instrument lässt man natürlich nicht so ohne Weiteres kritisieren...Kein Gott und keine Autorität, keine Rücksicht schien ihnen (den 68ern) mehr nötig, der Mensch selbst war ihnen Weg und Ziel. Wer nicht auf dem Weg zur emanzipierten Menschheit mitmachte, wurde aus der Menschheit ausgegrenzt."

Das Ergebnis ist ein strikter individualisierter Antiautoritarismus, der jedweder demokratische Instanz per se verdächtig erscheinen lässt. Mit meinen Worten, der Antifaschismus ist ebenso wie der Faschismus hochgradig durch "moralische" Kategorien aufgeladen - also eine Art Hyper-Aufklärung. Dein Prof. sagt dazu:

"Dass der Antiautoritarismus, der Grundzug der Revolte, brutal und destruktiv ist. Er verfolgt das Ziel, alle vermittelnden Instanzen zwischen dem Individuum und der Gesellschaft - Familie, politische und juristische Institutionen, Traditionen, Ethnien - zu entwerten. Die Folge ist, dass der einzelne unmittelbar und schutzlos den Kräften des Marktes ausgesetzt ist und nur die Stärksten überleben."

Und genau dies ist die Haltung, die ich an Dir und Tänzer kritisiere - ihr handelt nach eigenen Maßstäben, jedweder Einwand wird zurückgespiegelt, dabei verlangt hier keiner auf einen Prozess der demokratischen Meinungsbildung zu verzichten - wir leifern nur u.E. stichhaltige Belege und dafür wird die moralische Keule herausgeholt und im Handbuch der Unmenschen die entsprechende Terminologie herausgesucht: Brut und Baggage.

Zu Dutschke: "Ich habe ihn als Volkstribun erlebt, der hemmungslos Affektlagen der Leute ausgenutzt hat, um Stimmung, um Mut zu machen. Das musste er auch. Es ging schließlich darum, Feuer in die Köpfe zu bekommen, um die Reste bourgeoiser Rücksichten wegschmelzen zu können. Ich fand das letztlich zu billig, weil es mir wie eine historische Reprise vorkam." - na eine Reprise an was wohl? (In diesem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen, dass ich hier nicht ständig als Altlinker abgetan werden möchte, trotz Großvater bei der SPD).

Man sollte sich hier mal angewöhnen, Leute mit anderer Meinung nicht als Betonkopf, dumm, rechtsradikal usw. zu bezeichnen!

Dann hör doch einfach mal auf das zu tun - wenn ich Dir rate mal mitzulesen statt abzuheben, meine ich das so ;-) Und wenn ich auf rechtradikale Tendenzen verweise, verweise ich auf eindeutige semantische Zusammenhänge, die ich bei den Superlinken auch sehe und benenne - basta sagt ich nicht, sondern Argument verlangt Gegenargument oder wie sagt es Dieter Nuhr: "Einfach mal die Klappe halten" - wenn Du nix sagen willst / kannst, etc. ;-)

Abgesehen davon hat hier niemand behauptet, daß einem die spíelende Kinder oder die Umweld egal wären!

Warum wird hier immer nur mit böswilligen Unterstellungen gearbeitet?

Es soll nur mal verdeutlichen, wie man selbst auf andere wirkt und das sich doch lieber an das Motto halten sollte "Was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem ANDEREN zu.".

Nein, aber für Dich irrelevant - was ist da der Unterschied: "Ich lass mir nichts verbieten", Freiheit, bla, bla....Das ist keine Unterstellung, sondern der Tänzer, der hier rüberkommt, sorry.

Und Deine Maxime unten: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (das ist Kants kategorischer Imperativ, den ich weiter oben erwähnte und Spott dafür erntete!). Kannst Du es wollen, dass Alle 12l-Autos fahren, kannst Du es wollen, dass Alle Autos von 1,5t und mehr fahren, kannst Du es wollen, dass die Umwelt geschädigt wird (und die Umwelt schädigt ein Auto der Größe mehr als ein Kleinwagen mit vergleichbarem Herstellungsprozess), etc.pp.

Was mich insbesondere an diesem ADAC Test Fiat 500 gegen Q7 aufregt, ist daß diese Mistdinger von SUV zu einer allgemeinen Aufrüstung auch bei den "vernünftigen" Menschen führt. Da es angesichts solcher Tests nämlich vernünftig erscheint sich mit seinem Fahrzeug im darwinistischen Straßenkrieg wenigstens in der Mitte zu bewegen.

Der neue Fiat 500 ist schon das beste Beispiel für diese Aufrüstung. Der wiegt über eine Tonne und ist so groß wie ein Mittelklassewagen zu Zeiten des echten 500er. Trotzdem wird er als klein und geradezu "winzig" bezeichnet. UND DAS REGT MICH AUF!!!!

Und genau das ist der Punkt lieber Gerhard und Tänzer - hier werden Argumente und nicht nur Moralkeuelen aufgezeigt!

Wirklich sehr witzig!

Nein, das ist kein Humor - der kommt für Leute die sich so darstellen allenfalls später, dann heißt das Ganze: Ironie der Geschichte.

Gruß

Tower (Beton kennt kein links und rechts und bröckelt auch im Lauf der Zeit)

Geschrieben
in mir schlummert manchmal eine kleine, fiese Drecksau;

Heute hatte sie mal wieder Gelegenheit, rauszukommen.......

Steht am Einkaufcenter, bei den bevorzugten Parkplätzen dicht beim Eingang ein Audi Q7, grosszügig geparkt über 1 1/4 Stellplätze verteilt, neben dem schlanken 3/4 Restparkplatz ein Pfeiler......

3/4 reicht mir, rein in die Lücke, und zwar so, daß sichergestellt war, daß selbst der schlankeste Mensch in den Audi nicht mehr einsteigen kann, zumindest nicht auf der Fahrerseite.

Leider war ich gar nicht lang einkaufen......

Die Alte, der der Audi gehörte, empfing mich nach dem Einkauf mit heftigem Gemaule, erst galten die Sympathien einiger 'Beobachter' eindeutig ihr, bis ich dann mit lauter Stimme kontra gab, daß es mir Scheissegal ist warum die Dame mit einem LKW spazierenfährt; das es mich auch gar nichts angeht, wenn sie zu blöd ist rechts einzusteigen, das es aber ganz und gar nicht egal ist wenn sie zu faul ist sauber einzuparken, und mit dieser assozialen Nummer Anderen auf den Sack geht.

Die Sympathien schlugen unvermittelt auf meine Seite, die Alte entschuldigte sich sogar (!) so halbwegs und wartete geduldig, bis ich den Platz geräumt hatte.

Bringt nichts, so'n Theater ?

Doch - macht Spass !

Glückwunsch,

die letzte von der Sorte hat mir auf Anfrage warum sie auf dem Eltern-Kind-Parkplatz parke (wohlgemerkt ohne Kinder), geantwortet, ich solle anderen auf die Nerven fallen - meine bessere Hälfte ist leider Schuld, dass ich jetzt kein Strafverfahren wegen Körperverletzung am Hals habe und verbot mir noch die Alte einzuparken :-(((

Vieleicht tauge ich doch nicht zum Revoluzzer - aber meine Dame ist ja nicht immer bei mir - hehe

Gruß

Tower

Geschrieben

die letzte von der Sorte hat mir auf Anfrage warum sie auf dem Eltern-Kind-Parkplatz parke (wohlgemerkt ohne Kinder), geantwortet, ich solle anderen auf die Nerven fallen

Ich parke zwar nicht auf solchen "Vorzugsplätzten", sehe es aber in der Tat auch nicht ein, warum Frauen mit Bälgern nicht genauso weit laufen sollten, wie andere Menschen.

Rollstuhlfahrer-Parkplätze (und ich meine ROLLSTUHL, nicht die mittelalten Säcke, die sich auf irgendeine Art und Weise einen Ausweis erschlichen haben, aber verdammt gut zu Fuß sind) halte ich für Sinnvoll.

Frauenparkplätze auch... weitab von allen anderen, damit sie nicht mein Auto verdellern. Aber nicht näher am Eingang.

@zuparken: Mach ich auch gern, aber mir ist es wurscht, ob SUV oder Mini. Wenn einer meint, mit seiner Unfähigkeit andere nerven zu müssen, parke ich meine Beifahrerseite press an seine Fahrertür und notiere mir sein Kennzeichen (Fotohandies sind was feines).

Geschrieben
meine bessere Hälfte ist leider Schuld, dass ich jetzt kein Strafverfahren wegen Körperverletzung am Hals habe und verbot mir noch die Alte einzuparken :-(((
[...]sehe es aber in der Tat auch nicht ein, warum Frauen mit Bälgern nicht genauso weit laufen sollten, wie andere Menschen.
Wenn einer meint, mit seiner Unfähigkeit andere nerven zu müssen, parke ich meine Beifahrerseite press an seine Fahrertür und notiere mir sein Kennzeichen (Fotohandies sind was feines).

SUVs sind einfach asozial.