Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...komme gerade vom Treffen der "bösen Jungs" zurück. In entspannter Stimmung ein wenig die Umwelt traktiert...seht selbst:

selec11mammut_treffen2008 044.jpg

selec13mammut_treffen2008 039.jpg

selec10mammut_treffen2008 047.jpg

Geschrieben

...NACHTRACH:

selec09mammut_treffen2008 046.jpg

auch der HY wurde mit freudigen Interesse aufgenommen

selec02mammut_treffen2008 052.jpg

..und niemand hat Sprüche gekloppt, weil ich als (vermutl. der einzige Teilnehmer) mit dem MTB auf dem Platz unterwegs war ;>)))

Geschrieben

Hauptsache Stollenreifen, paßt schon.

Könnte mir vorstellen, daß die Umwelt

in Form von Mitmenschen durch diese

Art der Freizeitgestaltung weniger

Schaden nimmt als von Porschetretern

und zweirädrigen Pässeheizern. Ganz

zu schweigen von den Ausflugs-Cessnas

ohne Auspuffdämpfer...

In den Alpen ein Lärmteppich ohne gleichen

(von allen dreien allerdings).

Wühlmäuse und Maulwürfe vereinigt Euch!

L.

Geschrieben

Hier sind ja Geländewagen im Gelände unterwegs, dagegen hat ja keiner was, aber diese verfetteten Muttis in Porsche Cayennes vor Kindergärten, darum geht es doch!

Geschrieben

och, verfettet sind die nich alle (die muttis).....das sind auch schon echte Hingucker dabei.

Und ich muss sagen, es gibt einen SUV, der gefällt mir außerordentlich gut, ein Nissan Murano....und der von Infinity ist auch recht nett. Sind aber hier nur Exoten im Straßenbild.

Geschrieben

jep, zustimmung ,der Range ist auch sehr gekonnt weiterentwickelt worden

Geschrieben
Wobei im T3 noch das unbeschreiblich souveräne

Frontlenker-Gefühl dazu kommt.

Das ist aber nix für die Leute, die ein großes Auto brauchen, um sich besser zu fühlen, weil man eigentlich nicht fahren kann. Wenn man schon mit der normalen Sitzposition die Kantsteine regelmäßig mitnimmt, kann man mit einem Frontlenker leicht die ganze Seitenfläche hinten rasieren :D

Anmerkung zu den Cessnas: die haben ab Werk gar keinen Platz vorgesehen für Schalldämpfer und da die Vorschriften im Luftverkehr noch viel strenger sind als bei Autos, ist auch "mal eben nachrüsten" nicht so einfach (das ist ausdrücklich aber nicht als Entschuldigung gedacht!).

Geschrieben
och, verfettet sind die nich alle (die muttis).....das sind auch schon echte Hingucker dabei.

Ja, aber da sind die SUVs auch Mist! Durch die hohe Sitzposition kann man nicht sehen ob sie einen Mini anhaben! Wenn die Schicksen SLK fahren, hat man als Radfahrer viel bessere Ausblicke, zumal die Röckchen bei einer niedrigen Cabriositzposititon oft noch höher rutschen und auch schonmal den Ansatz der Halterlosen freigeben.

Geschrieben
Ja, aber da sind die SUVs auch Mist! Durch die hohe Sitzposition kann man nicht sehen ob sie einen Mini anhaben! Wenn die Schicksen SLK fahren, hat man als Radfahrer viel bessere Ausblicke, zumal die Röckchen bei einer niedrigen Cabriositzposititon oft noch höher rutschen und auch schonmal den Ansatz der Halterlosen freigeben.

Ich glaube Sensenmann hat hiermit das wichtigste Anti-Suff Argument auf den Punkt gebracht! Nach fast 1000 Beiträgen zu dem Thema.

Geschrieben

Bus fahren, siehe die älter Peugeot-Werbung

Geschrieben
Bus fahren, siehe die älter Peugeot-Werbung

Du meinst sicher die

.
Geschrieben

Hatte mich auch schon gewundert...

Peugeot und frech.. Tsss.

Geschrieben
Du meinst sicher die
.

Ich meine die Werbung, in der ein hoffnungsvoller Knabe aus dem Bus auf die Beine einer Klappdach-Cabrio-Fahrerin schielt, bei Regen erst eine Flappe zieht und dann entdeckt, daß die Frontscheibe von der Kiste weit nach hinten reicht.

War das Renault?

Wahrscheinlich fand ich die Beine auch interessanter als das Auto. Peugeot hat aber auch ganz nette Werbung, die beiden Marienkäfer finde ich super.

Geschrieben
Ich meine die Werbung, in der ein hoffnungsvoller Knabe aus dem Bus auf die Beine einer Klappdach-Cabrio-Fahrerin schielt, bei Regen erst eine Flappe zieht und dann entdeckt, daß die Frontscheibe von der Kiste weit nach hinten reicht.

War das Renault?

Ja, das ist die Werbung für den Faltdach-Megane, dessen Dach aus Glas besteht. In den man bei "zu" genausogut reinschauen kann wie bei "offen". Immerhin hat es den Tag des kleinen Rotzlöffels gerettet. ;)

Gruß

Fred

Geschrieben

tja, es gibt dinge die einem vollig unabhängig vom alter den tag retten können :)

Geschrieben

Habe mal eine im Cabrio gefragt:

Haben Sie Haare auf der Brust?

Nö, wieso?

Na dann ist Ihr Ausschnitt zu tief. :D

Geschrieben

Hallo zusammen.

Der verlinkte Versuch ist unterstes BILD-Niveau: Angst, Hass, nur die Titten haben gefehlt... und das Wetter war britisch.

1) Am Anfang das Bild des Chrashs eines modernen (!) 5er BMW gegen den Saxo gesehen? Der stand fast an der B-Säule mit der Stoßstange. Und der 5er ist KEIN SUV!

2) Der Test mit dem 5cm (2") tieferen identischen Mondeo: Und nun? Sollen alle Autos Einheitshöhe bekommen? Tieferlegung wird verboten?

3) Schließlich zum spektakulären SUV Hasser Crash:

a) 60 mph. 96 km/h. Im seitlich getroffenen Auto hätte es wohl sogar bei einem reinkrachenden SMART keine Überlebeschance gegeben!

B) Ein Seitencrash mit diesem Tempo ist durch nichts abzufangen. Außer durch 1m dicke Türen...

c) Es wurde KEIN SUV genommen, sondern ein altmodischer Geländewagen mit Leiterrahmen. Sowas gibt es (außer bei Landrover) seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in außerhalb der Staaten.

Diese Dinger waren schon beim Crash Geländewagen-Golf (frontal) beliebt, der ADAC hat das damals plakativ gezeigt. Allerdings hatten auch die Insassen des Geländewagens keine Überlebenschance, weil die Verzögerung zu inneren Verletzungen geführt hätte.

Im gleichen Zug wurde damals die S-Klasse gegen den Golf gecrasht. S-Klasse: Nicht mal der Teppich hatte Wellen. Reparaturkosten 15.000 DM. Golf? 100% tödlich.

Also. Wenn hier jemand Hass schürende Videos zeigen will, sollte er im Vorfeld die Objektivität klären.

Mfg

DW

Geschrieben

Stoppt die SUV mal anders. :(

Den Crash überlebt man auch nicht, wenn ein fetter PKW

mit Tempo 100 in die Seite rauscht.

Dennoch sind die Dinger asozial, wenn zweckfremd angeschafft.

hs

Geschrieben

Es ist altbekannt, daß beim seitlichem Impakt, fast niemals jemand überlebt. Egal ob Suff oder andere Vehikel!

Geschrieben

So fett muß der PKW nicht sein. Ein Motorrad mit 100 reicht auch, wenn es direkt in die Fahrertür kracht. Das kommt noch beim Beifahrer raus...

Geschrieben
Hallo zusammen.

Der verlinkte Versuch ist unterstes BILD-Niveau: Angst, Hass, nur die Titten haben gefehlt... und das Wetter war britisch.

1) Am Anfang das Bild des Chrashs eines modernen (!) 5er BMW gegen den Saxo gesehen? Der stand fast an der B-Säule mit der Stoßstange. Und der 5er ist KEIN SUV!

2) Der Test mit dem 5cm (2") tieferen identischen Mondeo: Und nun? Sollen alle Autos Einheitshöhe bekommen? Tieferlegung wird verboten?

3) Schließlich zum spektakulären SUV Hasser Crash:

a) 60 mph. 96 km/h. Im seitlich getroffenen Auto hätte es wohl sogar bei einem reinkrachenden SMART keine Überlebeschance gegeben!

B) Ein Seitencrash mit diesem Tempo ist durch nichts abzufangen. Außer durch 1m dicke Türen...

c) Es wurde KEIN SUV genommen, sondern ein altmodischer Geländewagen mit Leiterrahmen. Sowas gibt es (außer bei Landrover) seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in außerhalb der Staaten.

Diese Dinger waren schon beim Crash Geländewagen-Golf (frontal) beliebt, der ADAC hat das damals plakativ gezeigt. Allerdings hatten auch die Insassen des Geländewagens keine Überlebenschance, weil die Verzögerung zu inneren Verletzungen geführt hätte.

Im gleichen Zug wurde damals die S-Klasse gegen den Golf gecrasht. S-Klasse: Nicht mal der Teppich hatte Wellen. Reparaturkosten 15.000 DM. Golf? 100% tödlich.

Also. Wenn hier jemand Hass schürende Videos zeigen will, sollte er im Vorfeld die Objektivität klären.

Mfg

DW

Hallo Daniel:

zu 1.) Hätte bei einem X5 sicherlich zum kompletten Überrollen des Saxo geführt, cooles Argument - die Aussagen beziehen sich auf das Problem der Inkompatibilität versch. Fahrzeugklassen - zumindest meinem Englisch nach, sorryicon13.gif

zu 2.) Logische Konsequnez - Einheitshöhe dankt HP, wäre doch auch ganz nett, oder?icon10.gif

zu 3.) a. und b. richtig, dadurch wird c. als Argument allerdings irrelevant (zumal der Test mit einem Q7 von 2,3t sicherlich besser ausfiele als mit dem Landi als Leichtgewicht - da hätten die Q7 Insassen wahrscheinlich überlebt, toll - so ist dann auch meist der Fahrstil der Benutzericon9.gif).

Ferner, wenn Du hier mal mitlesen würdest, könntest Du Dir das Gesülze von wegen Objektiv und Hass schenken, Dein Beitrag liefert weder das eine noch das andere....

Gruß

Tower

Geschrieben

1) Sie beziehen sich auf verschiedene Fahrzeugklassen, zeigen aber, daß auch gleiche Klassen (2 Pkw) nicht kompatibel sind. Nicht einmal zwei identische Autos mit ungleicher Beladung. Unsinn also.

3) Pajero oder Patrol. Kein Landy. Kein Leichtgewicht. Kein Unterschied zu einem Q7. Man würde wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied sehen, wenn ein 3er Golf reingerauscht wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
Man würde wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied sehen, wenn ein 3er Golf reingerauscht wäre.
Physik? Strukturen?

Also was denn nun? Es wäre besser wenn es Kompatibiliätstendenzen bei

der Konstruktion der Autos gäbe, aber im Moment siehts genau anders aus.

Es sei den man sieht in den SUV für alle die Lösung. Diese These zeigt auf,

wie dämlich der SUV Trend ist. Eigentlich ja auch die Käufer solcher Autos.

Das traut man man sich ja kaum noch so zu sagen. Aber so isses.

hs

Ford Explorer vs. Ford Explorer

http://www.youtube.com/watch?v=rmdfVnktkJE

Bearbeitet von avantprimacx