Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na hömma!

Aber bei Mauridsien kri ich auch imma absten-

irende Ohren und Oochen.

Mann, wat lecka.

Détails a venir.

L.

Geschrieben

So einen Shooting-Break-SUV könnte mir schon gefallen wenn Aston Martin draufsteht und drin ist.

Geschrieben

Also Leuts,

der einzig wahre und echte SUV ist doch nicht so ein Range-Rover-Popel (ok, der war ziemlich früh dran), sondern der LM002 (erhältlich ab 1986): 4,8m lang, 2m breit, 1,90 hoch, 2,7t Leergewicht, 335 kW (460 PS); kaum Platz vorne, kein Platz hinten, Spritverbrauch ab 25 Litern...

:D

Geschrieben

Der Lambo ist doch auch wieder nur ne Schickimicki-Karre gewesen. Ok, nicht so schlimm wie ein Q7, beim US-Militär hat er trotzdem deutlich gegen den HMMWV (Humvee) verloren. Der ist mir auch irgendwie sympatischer :D

4,57 m lang, 1,83 m hoch (mit Plane, ohne 1,37 m), 2,16 m breit, knapp 2,4to. leer und eine Nutzlast von deutlich über 1100 kg. Mit dem kann man wenigstens was anfangen ;)

Der 6,5l V8 Turbodiesel ist relativ unkaputtbar, hat ein Drehmoment von 395 Nm bei 1700U/min und eine max. Leistung von 165PS.

Von 0 auf 30 Meilen in 7 Sekunden ist durchaus deutschlandfähig und Vmax von knapp 115 erzwingt eine sichere und sparsame Fahrweise auf der Autobahn ... wer braucht da noch Tempolimits :D :D

Durch die relativ leichtgängige Lenkung und das serienmässige 4-Gang Automatikgetriebe fährt sich das Teil recht gemütlich, wenn man sich mal an die Abmessungen gewöhnt hat (hmm, mein Chevy ist mit Spiegeln auch über 2,20 breit, gibt also nix zum Gewöhnen). Wer tunen mag, hat genug Spielraum. So lassen sich innen die blanken Bleche mit Leder beziehen und ein versierter Hobbyschrauber wird sich sicher auch früher oder später Türverkleidungen für innen basteln.

Bei dieser Menge an Vorteilen stört es auch wenig, dass er zwischen 20 und 50 l auf 100 schluckt, er ist ja uneingeschränkt Alt-PÖL-tauglich.

DAS nenne ich mal nen richtigen SUV ... ne, sorry, ist ja keiner, sondern ein HMMWV

Gegen den können sämtliche Porschis, AuhWehs, Raudis, Bayern und Möchtegern-Hummer (H2 und H3 auf Chevy-Basis) einpacken.

Geschrieben

Aber was ist schon einpacken gegen aufpacken:

berliet1.jpg

mg

Geschrieben

Passt der durch mein Hoftor und in die Halle? Wäre bestimmt spassig, damit auf nem Parkplatz vom Supermarkt einzuparken.

Geschrieben

Der SUV ist nicht zu stoppen. Eindeutig.

Et Berli schläft wohl noch...

L.

Geschrieben
Passt der durch mein Hoftor und in die Halle? Wäre bestimmt spassig, damit auf nem Parkplatz vom Supermarkt einzuparken.

Egal, zumindest bekommst Du ihn auf den Hof, und auch durch die Halle...

Beete braucht's aber nicht.

Da ein Ariane-Triebwerk drauf, dann hast Du wirklich etwas Besonderes.

Ach nee, Du bist ja Ami-Fan, also Appolo-Power.

Auf dem Supermarkt-Parkplatz machst Du damit vermutlich einen leicht stärker

zu belächlenden Eindruck, als die Tante mit Reithosen, die ich jeden Morgen mit

ihrem orangefarbenen Hummer vor der Schule sehe.

Kann mir allerdings vorstellen, dass Dir dieses schon mit Deinem Kahn gelingt... ;)

Roer

ACCM Mini-Max 16V
Geschrieben

MHV_Ford_F650_2008_01.jpg

Das wäre doch was feines... jedenfalls nicht so "Mainstream" wie ein Hummer H1 icon10.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Raging Bull. Animalisch auf die geschmacklose Art.

Wer's braucht...

L.

In München setzt sich inzwischen der Carrera-Bus durch,

schon wieder 4 Aufkleber verkocht. PORSCHE-Kombi,

der Traum aller Traumfrauen. Meist reichts nur zum

Volvo 7er oder Range. Cayenne is ja jetz out...

Bearbeitet von Lenfervert
Geschrieben

Et Berli schläft wohl noch...

L.

Intellente Frage mit "H":

Häh?

Geschrieben

Das wäre doch was feines... jedenfalls nicht so "Mainstream" wie ein Hummer H1 icon10.gif

Dieser Ford ist potthässlich und eine dieser sinnlosen Schickimickikisten. Ein H1 ist kein Mainstream. Hab jedenfalls noch nie ne papageienbunt angezogene oder überschminkte Mutti mit nem H1 fahren sehen ... eigentlich auch noch nie in irgend einem anderen Geländewagen (der diesen Namen auch verdient hat)

Geschrieben
Der Lambo ist doch auch wieder nur ne Schickimicki-Karre gewesen. Ok, nicht so schlimm wie ein Q7

Yup, deswegen isses ja auch DER erste SUV nach der modernen Interpretation.

4,57 m lang, 1,83 m hoch (mit Plane, ohne 1,37 m), 2,16 m breit, knapp 2,4to. leer und eine Nutzlast von deutlich über 1100 kg.

Tolle Karre. Und so wendig. Und so wenig (ungenutzten) Raum für sich in Anspruch nehmend. Man fühlt sich daneben vermutlich nur in einem LKW nicht unwohl.

Mit dem kann man wenigstens was anfangen ;)

Was denn? Dient doch bestenfalls als Profilprothese!?

eine sichere und sparsame Fahrweise auf der Autobahn ... wer braucht da noch Tempolimits

Das ist ja wohl Hohn!

Bei dieser Menge an Vorteilen stört es auch wenig, dass er zwischen 20 und 50 l auf 100 schluckt, er ist ja uneingeschränkt Alt-PÖL-tauglich.

Jaja, nüchtern betrachtet ein total praktisches Vehikel. In der Wüste...

DAS nenne ich mal nen richtigen SUV ... ne, sorry, ist ja keiner, sondern ein HMMWV

Gegen den können sämtliche Porschis, AuhWehs, Raudis, Bayern und Möchtegern-Hummer (H2 und H3 auf Chevy-Basis) einpacken.

Stimmt, in der Summe der Eigenschaften macht dem HMMWV kein anderes SUV was vor. Man müsste schon Monstertrucks auf die Straße lassen, um etwas Vergleichbares heranzuziehen :D

Geschrieben

man sollte den H1 nicht mit Schicki micki Karren wie dem H2 der H3 verwechseln.

Geschrieben

Keine Sorge, tut "man" nicht. Der H1 hat im Strassenverkehr noch weniger Daseinsberechtigung als seine schwuchtel-blingbling Brüder, dafür ist er in seinem Terreteng ( ;) ) aber ungeschlagen. Schrieb ich ja, praktisch in der Wüste (und Vergleichbarem, wie Urwald etc. - Off-Road eben)

Geschrieben

Yup, deswegen isses ja auch DER erste SUV nach der modernen Interpretation.

Irrtum! Das Ding wurde extra fürs US-Militär entwickelt und trat ernsthaft gegen den M998 an.

Das ist ja wohl Hohn!

Du hast die Ironie in meinem Post nicht gesehen??? Ich hätte wohl noch ein paar mehr und vor allem aussagekräftigere Smilies verwenden sollen.

Es ist aber so, dass ein M998 eher noch eine Berechtigung hat, als alle anderen Chromblink-Schnickschnack-SUVs der Welt (ohne Ironie).

Wer einen Humvee mit der ursprünglichen Ausstattung fährt, braucht auch so ein Gerät. Freiwillig tut sich das sonst niemand an, genausoweinig wie freiwillig jemand mit einem Touareg, H2, H3 oder Q7 ins schwere Gelände fährt.

Geschrieben

ALLES Klientel-Karren der elendsten Sorte.

Zuhälter- Angler- Jägercharme.

In schwer erträglicher Mischung.

Autos für Lotto-Gewinner.

Und Seppel, Du brauchst auch nicht auf jeden Kommentar,

der sich kritisch mit Deiner Haltung auseinandersetzt,

nicht zu antworten. ;)

Roger

Geschrieben

Wobei man dem H3 nicht so unrecht tun sollte:

Wir sind mit dem in Dubai in den Red Dunes gewesen, mit etwas über 1 bar in den Reifen. Ging halbwegs, festgefahren habe ich mich nie. Aber auf DIE Düne kam das Teil natürlich nicht mal im Ansatz. Zu wenig Leistung für normale Bereifung.

Immer noch besser als ein Xtrail oder was auch immer das nächste Team als Mietwagen hatte.

Der G55 AMG des Kunden kommt dagegen mit Niederquerschnittsreifen und vollem Reifendruck hoch. Einfach eine Frage der Leistung und der Geschwindigkeit. Würde dem Teil auch keiner zutrauen, oder? Eigentlich eine Schickimickikarre... aber trotzdem geländetauglich!

Gruß Daniel

Geschrieben

der G ? Der ist in der Geländegangigkeit absolut nicht mit anderen Schicki Micki Karren zu v ergleichen. Denn im prinzipist er immernoch wie vor 25 Jahren dafür ausgelegt, und der "Wolf" basiert ja auch auf dem G. Er wurde halt zu einer Schickimicki karre hochgepimpt.

Wenn ich schwere anhänger ziehen muss, brauche ich auch ein geegnetes Auto. Warum dann nicht ein Pick Up ? Gut einen Hummer H1 finde ich jetzt auch irgendwie übertrieben, aber ein Dodge Ram zum beispiel wäre gut geeignet. Ich habegehört, dass der mit Druckluftanlage Anhänger mit 5,25t ziehen darf, und wenns ein Diesel ist braucht er selbst dabei nicht mehr wie 13 liter.

Meinetwegen könnte genausogut man Kleinwagen verbieten. Wo ist der sinn von den dingern ? Auch dort sitzen meistens nur Schwuchteln und Tussen drin, und dann immer nur einfach, wenn zu mehreren sollte man die flucht ergreifen, auf der Autobahn sind sie gefährlich und ein Hinderniss, verbrauchen tun sie da auch nciht weniger, und wer in der Stadt fährt, der soll doch fahrrad fahren. Letztens habe ich einen Rosa Smart mit Hello Kitty Motiv gesehen, der beim aldi 3 parkplätze blockiert hat. Verboten gehört sowas !

icon10.gif

Max

Geschrieben

Höhö.

Ja, Smart sind absolute Parkplatzvernichter!

Übliche Situation:

Normales Auto stand in Parklücke. Smart fährt rein, parkt an einem Ende der Lücke. Auto davor / dahinter fährt weg. Nächstes Auto fährt rein, an den Smart ran. Smart fährt weg.

Übrig bleibt die Lücke, die nur für geübte Smartfahrer reichen würde. Dann fährt noch das andere Auto weg, das auf der anderen Seite stand, der nächste freut sich über den riesen Parkplatz, parkt schön mittig. Und schon sind aus 3 nur noch 2 Parkplätze geworden.

Bis sich das wieder "gerichtet" hat, dauert es Tage bis Wochen!

Geschrieben

Also mit einem Smart 3! Parkplätze zu blockieren, ist schon eine hohe Kunst :D

Geschrieben

Zu welcher Kategorie gehört eigentlich der Matra Simca Rancho? SUV? Kastenkombi-Geländewagen? Höhergelegte Handwerkerkarre? Gelände-Kastenkombi-Limousine?

Geschrieben
der G ? Der ist in der Geländegangigkeit absolut nicht mit anderen Schicki Micki Karren zu v ergleichen. Denn im prinzipist er immernoch wie vor 25 Jahren dafür ausgelegt, und der "Wolf" basiert ja auch auf dem G.

Max

Mercedes G ist der Unimog für arme Leute ;)

Geschrieben

Wobei man für einen G55 schon "etwas" weniger arm sein sollte ;-)

Vor allem, wenn es jährlich ein neuer sein muß (jaja, solche Leute gibts, obwohl der G ja gefühlte hundert Jahre lang gleich geblieben ist).

Geschrieben
Der SUV ist nicht zu stoppen. Eindeutig.

L.

Da muss ich widersprechen: Den SUV´s wird es bald so gehen wie damals den Dinosauriern. Oder der DDR: Solange es sie gab, glaubten viele, sie würde ewig leben. Und dann ist plötzlich alles vorbei.

Gruß aus Mannheim

Manfred