Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das geht, bei dem Aldi waren die parkplätze etwa im 45° Winkel zur wand angeordnet, wenn sie sich jetzt genau andersrum hinstellt kriegt mans hin. Da auf der einen Seite die einkaufswagen standen, und auf der anderen ein anderes Auto, kann selbst ein quergeparkter Schmart dazwischen 2 Parkplätze blockieren. Leioder hatte ich keinen Fotoapparat dabei...icon10.gif

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben
Da muss ich widersprechen

Beim Berli, den ich meinte, bin ich da nicht so sicher.

Trotzdem werden die Scheichs weiterhin mehr High-End 4x4 als Prius nachfragen.

L.

Geschrieben
Zu welcher Kategorie gehört eigentlich der Matra Simca Rancho? SUV? Kastenkombi-Geländewagen? Höhergelegte Handwerkerkarre? Gelände-Kastenkombi-Limousine?

Hi Daniel,

vielleicht zu den Autos über die wir hier nicht reden - google doch mal nach, viele Todesopfer aus dieses Fahrzeug pro Jahr kommen (wir immerhin seit 25 Jahren nicht mehr zugelassen - und genau darum gehts! Abegesehen davon, dass der wohl damals nur unwesentlich mehr verbraucht haben dürfte, als ein 505er mit Benzinmotor und "etwas" unter 2 t lag!).

Gruß

Tower

Geschrieben

Es war ein reines Show-Mobil, kein Vierradantrieb, nur eine auf Geländewagen umfrisierte Karrosserie auf der Basis des Kompaktautos Horizon, wenn ich mich richtig erinnere, aber der erste "nachdrückliche Pseudogeländewagen" dieser Art.

Geschrieben
Zu welcher Kategorie gehört eigentlich der Matra Simca Rancho? SUV? Kastenkombi-Geländewagen? Höhergelegte Handwerkerkarre? Gelände-Kastenkombi-Limousine?
Es war ein reines Show-Mobil, kein Vierradantrieb, nur eine auf Geländewagen umfrisierte Karrosserie auf der Basis des Kompaktautos Horizon, wenn ich mich richtig erinnere, aber der erste "nachdrückliche Pseudogeländewagen" dieser Art.

Ich hatte das Teil ja mal.

War für mich ein Surf- und Matrazenmobil, als Nachfolger für den R4F6.

Ganz normale Karre, aber hinten wirklich groß, hell und luftig.

Getriebe zerbrochen.

Da muss ich widersprechen:

Das bezog sich doch rein physisch auf Et Foto-Berchen.

Du schreibst hier doch mit dem Rotisseur der Anti-SUV-Brigade...

Roger

Geschrieben

Et Foto-Berchen.

Roger

Et Berli mag ja noch angehen, aber Berchenet klingt komisch.

So nach Suff irgendwie.

Geschrieben
Et Berli mag ja noch angehen, aber Berchenet klingt komisch.

So nach Suff irgendwie.

Wenn man den Witz schon nicht erfunden hat,

kann man ihn beim weiter erzählen zumindest abändern. ;)

Roger

Geschrieben

Naja ich musste ja erst darauf gestoßen werden ;)

Apropos (sowohl als auch):

Ich lese den Thread gerade noch einmal und liege praktisch handlungsunfähig unterm Schreibtisch! :D

Eine Qual für meine Bauchmuskulatur! Pokale sind nicht nur in Nürburg zu gewinnen.

parfois lenteur...

Geschrieben

Ein Pokal muß reichen. In Zukunft zählt

nur noch die Anzahl der Disqualifikationen

wg. Rundenzahl-Überschreitung. Da haben

mich die schwedischen Hardcore-Reiter

inzwischen überzeugt. Sauschnell und

sau-gleichgültig. Gleichmäßigkeit? Ja,

am Gaspedal: throttleplanters.

L.

Geschrieben

Naja. Beim Leisten bleiben ist auf Dauer nicht erfüllend.

Stillstand = Rückschritt.

Allerdings: Ein Credo sollte kein (getauschtes) Deo sein.

Insofern Zustimmung.

Geschrieben

Ich als Versen-Schuster kann mir halt nur einen Leisten leisten.

Außer ich schnitt mir einen zweiten aus den Rippen, äh Leisten.

Aber ein Auto-Adam, der sich seine Eva selbst schraubt?

Naja, fast. Even wäre präziser, aber unverständlicher...

Event-kultur heißt das dann?

L.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hattest doch geperutzt?

Ich persönlich kann ja mit Eva nix anfangen.

Mit der Oppositionskultur aber auch nicht

- mir so nah und doch so fremd.

Schrauben muss ja nicht,

aber backen scheint manchmal sinnvoll.

Break?

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Vom G gibt es doch gerade eine "Sonderserie", so richtig mit ohne alles, Kurbeln für die Fenster, Gummiteppiche, Holzboden im Laderaum, Wasserabläufe im Boden usw.

Geschrieben

Ja, allerdings meines Wissens schneller ausverkauft als angeboten.

Alternative: Schweizer Militärversion, aber als Normalverbraucher nicht erhältlich.

Das Ding macht einen Höllenlärm, weil ohne jeglichen Dämmung. Nächste Woche fahre ich wieder so einen nach Düsseldorf...

Citronenbändiger
Geschrieben
Was erwartest Du denn von einer amerikanischen Serie :D Get real ... selbst BernddasBrot ist nicht ganz gewaltfrei ;)

Wenn Spongebob gewaltätig sein soll , schlage ich Jopi Heesters zur Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2012 im Stabhochsprung vor... Nee , aber im Ernst , gewaltätig sind ehr so`n Zeug wie yo gi oh - Pokemon -Manga Zeichentrick , wo Kindern schon früh beigebracht wird , fies , hinterhältig und gemein zu sein bringt dich nach oben . Spongi ist doch einfach nur , um mit seinen Kindern nach einem harten Arbeitstag gemeinsam abzulachen . Wenn wir mal zusammen einen " Gewaltfilm " sehen wollen , sind Bud Spencer und Terence Hill immer noch erste Sahne . Das ist auch zimlich das Einzige , was wir uns im Kasten angucken .

Geschrieben

SpongeBob? Bud Spencer? Freiwillig????

Umpf.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
SpongeBob? Bud Spencer? Freiwillig????

Umpf.

Richtig ! Freiwillig und ganz entspannticon14.gif . Was ist schon dabei ? Es muß doch nicht alles immer ernsthaft und anspruchsvoll sein . P.S: SB kucken mehr Erwachsene ,als Du glaubst . Das ist wie mit der Bildzeitung : Alle lästern drüber , ist aber das meißtgelesene Tageblatt in Deutschland . Außerdem bin ich nicht erwachsen , nur ausgewachsen . Wenn mich meine Jungs fragen , wann sie endlich erwachsen sind , sage ich immer : Jungs , werdet einfach groß und macht das Beste aus eurem Leben , aber werdet blos nicht erwachsen . Man ist im Leben schon von genug "Erwachsenen" umgeben , die einem das Leben schwer machenicon8.gif .Wäre ich erwachsen , würde ich statt eines Citroen einen VW fahren und in einem spießigen Reihenhaus im Neubaugebiet wohnen und meinen Nachbarn verklagen , weil sein Hahn um 12 Uhr 30 kräht und der Andere mit seinen Motorradkumpels öfter laut feiert. Ich freue mich , daß der Hahn kräht und mit dem anderen Nachbarn trinke ich öfter mal ein Bier (zum Leidwesen meiner Frau auch ein paar mehr ) . In unserer Straße wohnen gottseidank nur große Jungs wie ich . Alttrecker -und Motorradschrauber und ich als Autoschrauber dazwischen . " Erwachsene " ? Hier ? Gottseidank nicht !

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Zum Glück gibts in D noch nicht so große Parkplätze - obwohl die ams z.B. fordert, die Parpklatzmarkierungen in Parkhäusern und an Supermärkten an die gestiegene Autogröße anzupassen.

big-car-and-small-car-parked-photo246.jpg

Hier noch unschöne Statistiken:

The occupant death rate in SUVs is 6 percent higher than it is for cars -- 8 percent higher in the largest SUVs. The main reason is that SUVs carry a high risk of rollover; 62 percent of SUV deaths in 2000 occurred in rollover accidents.

http://pdxcogitation.blogspot.com/2008/02/aah-suv-driver.html

Wobei mir das Bild wie ein Fake vorkommt.

hummer-crash.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

G-eländewagen gibt es hier: http://www.padh.de/home.html

RICHTIGE Geländewagen. Keine Spakkenkisten!

Und richtige Gewalt im Kinderfernsehen findet man klassischerweise bei Tom & Jerry, Schweinchen Dick, Bugs

Bunny & Daffy Duck und bei Laurel & Hardy.

Wer ist Sponge Bob???? Hä?

Geschrieben
Richtig ! Freiwillig und ganz entspannticon14.gif . Wenn mich meine Jungs fragen , wann sie endlich erwachsen sind , sage ich immer : Jungs , werdet einfach groß und macht das Beste aus eurem Leben , aber werdet blos nicht erwachsen . Man ist im Leben schon von genug "Erwachsenen" umgeben , die einem das Leben schwer machenicon8.gif .Wäre ich erwachsen , würde ich statt eines Citroen einen VW fahren und in einem spießigen Reihenhaus im Neubaugebiet wohnen.....

So ist es, so muß es sein.

MfG DS

Citronenbändiger
Geschrieben
G-eländewagen gibt es hier: http://www.padh.de/home.html

RICHTIGE Geländewagen. Keine Spakkenkisten!

Und richtige Gewalt im Kinderfernsehen findet man klassischerweise bei Tom & Jerry, Schweinchen Dick, Bugs

Bunny & Daffy Duck und bei Laurel & Hardy.

Wer ist Sponge Bob???? Hä?

Auf NICK/Comedychannel 6,45 -7,15 Uhr ZB.

Flying Duck-Man
Geschrieben

Heißt der hier nicht

"SCHWAMM-KOPF"?

Kann mich aber nicht erinnern, daß da total viel Gewalt drin vorkommt.

Udo

Geschrieben

Parkprobleme mit großen Fahrzeuge?

Ich bin vor einiger Zeit mit einem Deutz zum Baumarkt gefahren, gab überhaupt keine Probleme, mir wurde sehr freundlich Platz gemacht obwohl ich zwei Plätze blockierte.

Geschrieben

Auf dem Parkplatz meines Lieblings-Supermarkts machen das die meisten SUV Fahrer.

Leider zu inkonsequent. Nachkommende parken dann auch nicht mehr mittig.

Ich würde mich mit der Fahrzeugmitte auf die weiße Line stellen, um zu zeigen:

Sorry, der Platz reicht mir nicht.

hs

Geschrieben
Parkprobleme mit großen Fahrzeuge?

Ich bin vor einiger Zeit mit einem Deutz zum Baumarkt gefahren, gab überhaupt keine Probleme, mir wurde sehr freundlich Platz gemacht obwohl ich zwei Plätze blockierte.

na, sei mal ehrlich, was war es denn für einer ? Mit nem Elfer vorkriegs Deutz dürfte es keine Probleme geben, beim DX 8.30 oder einem 16006 sieht es schon anders aus icon10.gif

Max