Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War ein neues Modell mit Frontgabel, Lastplatte hinten und allem Zubehör. Bei Reifenhöhen von knapp 2 Metern werden die Leute eben vorsichtig.

Geschrieben

> Auf dem Parkplatz meines Lieblings-Supermarkts machen das die meisten SUV Fahrer.

Ich sehe das immer unabhängig von der Fahrzeuggattung. SUV-Fahrer sind - zumindest nach meiner Beobachtung - diesbezüglich nicht schlimmer als andere.

Geschrieben

achso, ein Agrotron ! Die machen auch was her...

Max

Geschrieben

Wie hunderte von Frauen beweisen, kann man auch mit einem Polo oder Twingo mühelos zwei Plätze blockieren.

Citronenbändiger
Geschrieben
Wie hunderte von Frauen beweisen, kann man auch mit einem Polo oder Twingo mühelos zwei Plätze blockieren.

Ich habe es vor kurzem im Celler C&A Parkhaus gesehen : Einer war ganz mutig und offensichtlich ein geschikter Fahrer : Ein Audi Q7 stand ordnungsgemäß in einer Parkbucht , wo ich als Landei schon mit dem Berlingo Angst habe . Als wir den Xantia noch hatten ,ging das nur so : Vor die Parkbucht fahren , alle aussteigen , Leerlauf rein , Xantia in die Bucht schieben , Stück Brennholz aus dem Kofferraum und hinters Hinterrad gegen Wegrollen legen . Anschließend mit FB Zentralverriegelung betätigen . Aus - und Einsteigen war bei unserer nicht mal übermäßigen Körperfülle in der Bucht sehr schwierig .

Geschrieben

Demnach dürften in OF gar keine Männer wohnen.....

Geschrieben
Vor die Parkbucht fahren , alle aussteigen , Leerlauf rein , Xantia in die Bucht schieben , Stück Brennholz aus dem Kofferraum und hinters Hinterrad gegen Wegrollen legen . .

Du brauchst ein Schiebedach.

Geschrieben

Grad beim Losfahren stelle ich mir das sehr unterhaltsam vor

Citronenbändiger
Geschrieben
Grad beim Losfahren stelle ich mir das sehr unterhaltsam vor

Ganz easy : Holzkeil weg , Xantia rollt raus , alle steigen ein und los gehts . Nee , aber ehrlich , wenn ich in die Stadt fahren muß , so mit mehrspurigen Sraßen , Einbahnstraßen , Parklücken und Parkhäusern undsoweiter kriege ich jedesmal Krebs !!

Geschrieben

Und ich dachte immer, die Leute kaufen Berlingo,

damit sie komfortabel durch die Heckklappe bzw.

Heckflügeltüren aussteigen können.

Beim 1984er Espace (Spätlese) klappt das hervor-

ragend, ohne die hervorragenden Spiegel anzuklappen.

L.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Letztens habe ich einen Rosa Smart mit Hello Kitty Motiv gesehen, der beim aldi 3 parkplätze blockiert hat. Verboten gehört sowas !

Ich gehe mal davon aus, daß das eine Frau geschafft hat (=2€ für die Foren-Chauvikasse) und bei der folgenden Pressemeldung mußte ich glatt an das von Dir beschriebene Kunststück denken :D

Autofahrerin während der Fahrt mit zwei Handys am Ohr

Eine 41 Jahre alte Autofahrerin ist mit Mobiltelefonen an beiden Ohren auf der A 1 bei Lengerich unterwegs gewesen. Die Frau sei während der Fahrt in einer Telefonkonferenz vertieft gewesen, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

Als sie den Streifenwagen der Autobahnpolizei bemerkte, habe sie beide Handys fallengelassen. Gegenüber den Beamten gab sie ihr Fehlverhalten zu. Obwohl sie gleich zwei Telefone verbotenerweise benutzte, werde die Frau nur einmal bestraft, sagte die Polizeisprecherin.

Stand: 12.10.2009, 16:40 Uhr

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

SUV von Prius mittels Tesla gestoppt. :-)

"The latest word is the Prius allegedly hit the Roadster, pushing it under the Touareg,

and Doug notes there a piece of the Roadster jammed under the rear bumper of the Touareg."

http://www.wired.com/autopia/2009/10/tesla-totalled/

tesla_crash.jpg

http://www.teslamotorsclub.com/tesla-roadster/3363-crash-euro-spec-roadster-vs-vw-suv-3.html

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Ich als Underfrange hätt gsacht,

das in dem Fall der SUV des Desla is.

Der Tesla is in dem (Un-)fall des Underdesla...

Des langsame Priusrollen, is halt doch gfährlich.

L.

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Wir haben durch zufall dieses Thema im i-net gesehen und haben uns daraufhin hier Angemeldet.

WIR haben so ein Kindermordenden Panzer mit der unuebersichtlichkeit eines LKWs...

Da kann man doch schonmal sehen das die so einen Schwachsinn schreiben keinerlei Ahnung haben.

1. Habe selber 15 Jahre LKW Erfahrung und OHNE Unfall und bin International gefahren, ein LKW ist NICHT unuebersichtlich es sind die Fahrer die KEINE AHNUNG haben-bzw die PKW Fahrer die Denken ach das schaf ich schon.

Dann zu dem Irrglauben das ein SUV ein Saufer ist, meine Frau faehrt unseren Panzer immerhin 1,8to Schwer mit 5,8l/100km ich selber mit 7,2l/100 UND es ist ein EURO 4!

Bei uns zaehlt nun mal nicht tiefer breiter und schneller ( im Schneesteckengeblieben) sondeern wir Fahren mit Kompfort und koennen auch sehen was hinter den Leitplanken ist und brauchen nicht die Schrauben zu zaehlen von den gleichen.

haben auch schon 60.000km mit einer Kupplung drauf also ist auch ein Geruecht das diese nicht halten aber wer viel Probieren muss weil er nur einmal im Jahr mit seinem Wohnzimmer verreisen moechte... naja Pech gehabt.

Wir bewegen uns in der Stadt genauso gut und so Schnell wie manch ein Kleinwagen die in der Regel die schlimmsten einparker sind.

Und er ist komfortabel das ist etwas wqas jeder der damit faehrt sagt. Ich habe als Dienstwagen einen C4 mit 110PS und nen Berlingo... und da kann ich zu sagen... Blechdosen auf Raeder. Staendig irgendwas Kaputt und sei es nur die Gluehbirnen.

Dann sei auch noch zu erwaehnen das sehr viel Technik im Citroen aus Japan stammt das Gaspedal was klemmt kommt von Toyota ( kann man ueberall nachlesen) und der Crosser und auch der Peugeot 4007 haben in Fachkreisen die Namen Citroschi und Peubischi weil diese auf der basis von dem Outlander gebaut sind inkl. der Innenausstattung.

Wir schmunzeln immer wenn wir bei Ikea sind und die Leute dort die sachen nichty in Ihr Auto bekommen.

Tja warum aber so einen Panzer?

1. Sehr Bequemes Reisen

2. Viel Platz fuer Kinder und Hunde

3. Einkaufen

4. Sicherheit

5. Im Winter andere damit aus dem Schnee befreien...

Darum erstmal selber fahren und dann Ehrlich sein.. und nicht weil man sich so einen nicht leisten kann Laestern... denn auch so ein Fhz Kostet nicht viel mehr als eine grosse Limusine

Bearbeitet von diebelgier
Geschrieben

Na Glückwunsch für diesen Super-SUV! Aber um was für ein Gefährt handelt es sich denn eigentlich? Über alles und jeden herziehen, aber selber nicht sagen, was man fährt, damit ja keiner die eigene Kutsche auseinanderdividieren kann! LKW-Fahren zu können allein berechtigt noch lange nicht, zu glauben, man beherrsche seinen mobilen Untersatz besser als die andern. Wenn ich auf der Autobahn so schaue, wie sich da gewisse LKW-Fahrer verhalten!? Mit Intelligenz hat das auch nicht immer zu tun!;-) Jedenfalls berechtigt es noch lange nicht, andere einfach als Deppen hinzustellen.

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)

Wir schmunzeln immer wenn wir bei Ikea sind und die Leute dort die sachen nichty in Ihr Auto bekommen.

Hmm, also durch die Allradtechnik hat man mehr Innenraum?

Nur mal als Beispiel:

- Verhältnis Aussenabmessungen zu Gepäckvolumen beträgt beim neuen Touareg:

4,9m Länge und 1,92m Breite - Kofferraum 580 bis 1642 Liter (Hybrid 90 Liter weniger).

Dazu im Vergleich:

- Peugeot 308SW (4,5m, 1,82m): 573 und 1736 Liter.

- Citroen Berlingo: (4,38m und 1,81m) : 675 -3000 Liter

Ok, ein LandRover hat natürlich auch richtig viel Kofferraum - aber das ist ja auch kein SUV.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

...schonmal probiert ein teil von 1,85 laenge und ca 60kg Schwer platt in einen berlingo zu legen? geht nich... und in 308er auch nich...

In unserem SUV kein Thema und das haengt nicht mit dem Allrad zusammen, der wie vielleicht bekannt ist zugeschaltet wird.

Es ist einfach die Bauweise von diesen FHZ.

Was den Berlingo angeht haben dieses merkwuedige Gefaehrt als Firmenfahrzeug und das Ding taucht nichts im Winter ist eine Gefahr wenn er hinten leer ist und man sich damit in einem huegeligen Gebiet bewegen muss ( sagen 19 von 20 Mitarbeiter)

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Es soll ja offensichtlich ein Geheimnis bleiben, welches SUV hier gemeint ist. Panzer? Es wird doch wohl kein Volvo sein.

Richtige SUVs haben meist deutlich kürzere Ladeflächen (1,85m ist da kaum drin). Und was den Komfort anbelangt: dies ist ein Citroen-Forum. Da werden die Komfort-Maßstäbe durch Hydropneumatik gesetzt. Also selbst ein Range Rover mit Luftfederung wird hier kaum beeindrucken, aber der hätte ja permanenten Allradantrieb.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben
...schonmal probiert ein teil von 1,85 laenge und ca 60kg Schwer platt in einen berlingo zu legen? geht nich... und in 308er auch nich...

?

peugeot_308sw_08_3.jpg

Geschrieben

Eigentlich schade, gibt es hier im Forum so wenig Franzosen! Die würden nämlich klar und deutlich sagen, was sie von "die Belgier" halten!

Gruss Jürg

Geschrieben
Es wird doch wohl kein Volvo sein.

Die machen doch, dem Image nach, nur was für Denker, oder?

Sorry, couldn´t resist :D

Geschrieben

BTW:

Es gibt auch einen SUV, dessen Kauf ich als erklärter SUV-Hasser derzeit ernsthaft in Erwägung ziehe:

Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS)

Daten:

Leergewicht 1.280 kg (200 kg weniger als mein X2)

Verbrauch 5,3l/100km (0,6l weniger als mein X2)

Preis:

Ausstattung "Lauréate" mit noch ein paar Extras ca. 16.000.- € (dafür bekommen ich einen halben C5)

Aber erst mal abwarten, wie der EuroNCAP Crashtest und die ersten Test der dt. Presse ausfallen.

M.