Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?

peugeot_308sw_08_3.jpg

Genau, passt NICHT.

Hinter der umgeklappten Rücksitzbank ist höchstens 1,5 Meter Platz.

Richtige SUVs haben meist deutlich kürzere Ladeflächen (1,85m ist da kaum drin).

Möchte wissen, woher du diese Weisheit nimmst...

Die Mutter aller SUV, der Ford Explorer, hat eine ebene (!) Ladelänge von etwa 1,95m hinter der Mittelkonsole, links und rechts davon sind es mehr als 2 Meter. *Ironie ein* Ich gebe zu, das ist ziemlich blöd, weil man daher, um eine Palette 2m langer Holzplatten zu transportieren, eine Unterlage in Höhe der Mittelkonsole hinlegen muß und dadurch eine genauso besch...eidene Ladefläche hat, wie im gezeigten Auto.*Ironie aus*

Das einzige "normale" Auto, das in Ladefläche und Zuladung mit einem Explorer konkurrieren kann ist der CX Break. Der geht noch nicht mal in die Knie... der Explorer sieht mit Fliesen und Keramik für ein kleines Bad beladen etwas "komisch" aus, aber er fährt.

Immer diese Neid-Debatten. Ich versteh's nicht. Ich habe Motorrad, Ente, BX, CX und demnächst einen Van (selbstverständlich mit V8, keinen Flautenschieber). In der Familie noch einen C4, einen Ford Explorer und ein uraltes Wohnmobil mit Ducato Diesel.

Alle Fahrzeuge machen auf ihre Weise Spaß und alle haben eine Daseinsberechtigung.

mfgDW

Gast citpower28
Geschrieben

bei dem was hier in diesem Thread schon geschrieben braucht sich keiner wundern wenn sich hier auch mal solche Spassvögel anmelden. Locker bleiben.icon12.gif

Geschrieben
...schonmal probiert ein teil von 1,85 laenge und ca 60kg Schwer platt in einen berlingo zu legen? geht nich... und in 308er auch nich...

)

Sind das die Maße deiner besseren Hälfte? :D

Geschrieben
sich hier auch mal solche Spassvögel anmelden.

... mit Spass vögeln ist immer gut :D

Geschrieben
Sind das die Maße deiner besseren Hälfte? :D
... mit Spass vögeln ist immer gut :D

So lieb ich dichicon10.gif

Gruß

P.S. Was mag das nur für ein Auto sein?

Geschrieben

...um Semmel beim Bäcker zu holen braucht man auch keine 1,85 länge...

Vulcan

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Möchte wissen, woher du diese Weisheit nimmst...

Die Mutter aller SUV, der Ford Explorer, hat eine ebene (!) Ladelänge von etwa 1,95m hinter der Mittelkonsole, links und rechts davon sind es mehr als 2 Meter. ...

Das einzige "normale" Auto, das in Ladefläche und Zuladung mit einem Explorer konkurrieren kann ist der CX Break. Der geht noch nicht mal in die Knie... der Explorer sieht mit Fliesen und Keramik für ein kleines Bad beladen etwas "komisch" aus, aber er fährt.

mfgDW

Der Ford Explorer war in den USA ein Hit, wenn auch kein Vorreiter. Autos seiner Art gab es bereits seit den 60er Jahren von Jeep, International und Chevrolet/GMC (den frühen Ford Bronco kann man hier nicht mitzählen, denn der war ein richtiger Geländewagen).

Aber was ist denn ein SUV?

Nach europäischer (Wikipedia)Definition ein auf PKW-Technik basierender Kombi im Styling eines Geländewagens, oft mit Allradantrieb (manchmal allerdings nur als Option), aber kein echter Geländewagen.

In Deutschland offiziell zu kaufen gibt es von dieser Art:

Audi Q5 und Q7, BMW X1, X3 und X5, Ford Kuga, Mercedes GLK und ML, Opel Antara, Porsche Cayenne, VW Tiguan und Touareg, Citroen C-Crosser, Peugeot 3008 und 4007, Renault Koleos, Volvo XC 60 und XC 90, Landrover Freelander, Daihatsu Terios, Honda CR-V, Mazda CX7, Mitsubishi Outlander, Nissan Qashqai und Murano, Subaru Forester und Tribeca, Toyota RAV4, Lexus RX, Chevrolet Captiva, Hyundai ix35 und ix 55, Kia Sportage und Sorento, Dacia Duster.

Von all diesen Fahrzeugen haben nur der Audi Q7 und der Volvo XC90 mehr als 1,85m lange Ladeflächen.

In den USA ist die (Wikipedia)-Defintion bereits eine andere: "a vehicle similar to a station wagon, but built on a light-truck chassis.[1] Usually equipped with four-wheel drive for on- or off-road ability, ... ", also ein zivilisierter LKW mit Kombi-Karosserie. Dementsprechend sind die meisten amerikanischen SUVs leichte Abwandlungen von mid-size oder full-size Pickup-Trucks. Dies gilt selbst für Luxusausgaben, die als Cadillac oder Lincoln verkauft werden. Auch hier ist die technische Basis ein Chevrolet oder Ford Pickup.

Bei Ford gibt es derzeit Escape, Explorer und Expedition, wobei der Explorer wie schon immer auf den Ranger-Pickups und der Expedition wie auch der Lincoln Navigator auf den F-150 Full-size-Pickups basiert.

Übrigens, wenn ein Gegenstand von 60 kg und 1,85m Länge zum Verladen erst mal etwa 80cm hochgehoben werden muss, könnte ich (bei meinen Rückenproblemen) auch einer ebenen Ladefläche von entsprechender Länge nicht allzu viel abgewinnen. Da ziehe ich dann (es muss nicht unbedingt ein CX Break sein) den Grand C4 Picasso mit Luftfederung vor. Dessen Ladekannte ist nur gut halb so hoch, er hat eine ebene, 2,06m lange Ladefläche, und kann noch um 7 cm abgesenkt werden, um schwere Ladung zu verstauen. Übrigens sitzt man in diesem Kompakt-Van auch recht hoch, und die Federung ist, anders als bei fast allen SUVs, wirklich komfortabel und Niveauregulierung hat er auch. Ich habe einige hundert Kilo Fliesen, Kleber und Zubehör transportiert, ohne dass es von weiten zu sehen war.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben
P.S. Was mag das nur für ein Auto sein?

Ich tippe mal auf ne Belgische Pommesbude :D

Geschrieben

Da bin ich wieder.. der belgier.... denn es gibt auch leute die mal Arbeiten muessen.

Also ich bin 187cm lang und kann da ganz bequem drin liegen und Schlafen, dass nur mal so zu den 1,50...

Dann stand hier irgenwas von 3000l Kofferaum... das mag sein ist Super sone Berlingo Dose Zuladung 560kg... mal eben rechnen, ok?

ich 187cm lang 102kg schwer

katsching- 458kg

Meine Frau 176cm lang 68kg schwer

katsching- 390 kg

2 hunde vergleichbar mit 2 halbwuechsigen Kinder ODER WIE IHR JA SAGT BRUT

katsching- 290kg

Gepaeck fuer 2 Wochen Urlaub olus die Sachen die immer mit muessen

und schon is son ding ueberladen

ODER zieht kein Hering mehr von der Roste

Und ja es ist so wir haben so einen HIER!

Dann zu der Frage was wir fuer einen haben... einen Mitch DID also das Modell auf dem der Crosser aufgebaut ist

Wenn wir dann damit ganz entspannt in den urlaub fahren schoen mit 130 und einem Verbrauch von 6,5l/100 dahin gleiten sehen wir IMMER die Neid erfuellten Gesichter in den normalen Limosinen die bei jeder Bodenwelle fast aufsetzen

Bei einem gebe ich euch Recht die Ladekante ist Hoch.

Und bevor wieder das Argument mit dem co2 kommt, Austoss lt Werkstatttest 166 in den papieren steht 177.

Alle die hier meinen Sie wuessten alles ..fahrt so ein Auto mal eine Woche und dann reden wir weiter, OK?

Wenn ich es hier Richtig gelesen habe gab es 2 Damen die eine hatte sich zu einer Probefahrt angemeldet und Sie sollte berichten Sie war soooo gegen die Autos und was war? Nichts gelesen ich deute das mal Positiv

Dann die zweite der man sogar angeboten hat eine Fahrt damit zu machen... kam auch nichts nach....

Ich kann nur sagen wer nicht ueber den Tellerrand schaut wird irgendwann abgewaschen.

Ich BIETE jedem! eine Testfahrt an der Traut.<a  href=%7Boption%7Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/ejkm-1.jpg' alt='ejkm-1.jpg'>

Geschrieben
... sehen wir IMMER die Neid erfuellten Gesichter in den normalen Limosinen die bei jeder Bodenwelle fast aufsetzen ...

Normale Limousinen (d.h. ein anständiger Citroën mit HP) setzen NIE auf Bodenwellen auf... scnr ;-)

Geschrieben

290 Kilo Gepäck für zwei Wochen Urlaub?

Du solltest keine Flugreisen buchen.

Geschrieben

zum einen sind wir aktiv wenn wir im Urlaub sind also muessen die bikes mit usw... aber wehm erzaehl ich das....

Zum anderen, das HP System hat sich nirgends auf dem Markt durchgesetzt es gibt nur die franzen die das machen, warum wohl?

Es gibt die die mit der Zeit gehen UND es gibt die die mit der Zeit gehn...

Das ist jetzt nicht auf SUV bezogen sondern auf das allg.

Wir haben in der Firma einen Fuhrpark von 95! Fahrzeugen bis Dez 09 alles Citroen den letzten haben wir noch den Berlingo der Rest ist- Gottseidank wieder weg. Alle fahrer sagen das gleiche alles nur kein Citrone mehr soviel Reparaturen an den Dingern. Das ist aber auch wohl mehr ein franz. Problem Renault und Peugeout sind nicht viel besser was das angeht ( elektrik)

Jetzt fahren wir seid 3 Monaten Ford ... kaum in der Werkstatt....

Geschrieben

Jetzt fahren wir seid 3 Monaten Ford ... kaum in der Werkstatt....

.. viel Spass mit den Motoren von...Citroen (und Peugeot).

Übrigens, die Hydropneumaik war auch in Mercedes, Rolls-Royce und Maserati drin.

Keine soo schlechten Adressen.

Heute gibts (einfachere) Luftfederungen in vielen Autos - auch in SUV.

Gruß

Markus

Geschrieben
Wir haben in der Firma einen Fuhrpark von 95! Fahrzeugen bis Dez 09 alles Citroen

Ist heute der 1. April ?

Gast citpower28
Geschrieben

einfach labern lassen,hab lang nimmer so gelacht.icon10.gif

Erfrischenden Humor haben die Belgier.

Geschrieben

Aufgewärmt schmeckt dieser Fred auch nicht besser. Aber der war gut: Die einen gehen mit der Zeit, andere gehen mit der Zeit :-)

Geschrieben

Ich simuliere schon die ganze Zeit, wer 95 Citroën´s im Fuhrpark hat.

Ob der wohl bei Cit in Köln arbeitet? :D

Geschrieben
Ich simuliere schon die ganze Zeit, wer 95 Citroën´s im Fuhrpark hat.

vielleicht hatte er einen 95!er Citroën den er bis Dez 09 fuhricon10.gif

Geschrieben

Es gibt die die mit der Zeit gehen UND es gibt die die mit der Zeit gehn...

Das ist jetzt nicht auf SUV bezogen

Jetzt heißt es immer mal, was hatten wir in den Achtzigern doch für bescheuerte Frisuren.

Genauso wird es in ein paar Jahren mit den SUV sein. Man wird sich ungläubig fragen, solche hässlichen Schrankwände haben die damals schick gefunden ?!

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Nur noch mal zur Klarstellung: ein Mitch DID ?? Vermutlich soll das Mitsubishi Outlander Diesel heißen. Der hat übrigens einen 2,2-Liter Motor von... na?

.. richtig, (wie einige Ford) von Peugeot/Citroen und der baugleiche Citroen ist der C-Crosser 155 HDI. Die Länge der Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen und vorgeklappter 2. Sitzreihe beträgt 1,48m. Wer da mit 1,87m Körpergröße liegt, muss schon kräftig die Beine anziehen. Und die Zuladung? Kaum mehr als beim Berlingo: 585/580 kg

Hier vom Komfort zu schwärmen und über Hydropneumatik herzuziehen, ist schon ein Zeichen für eigenartigen Humor.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben
Dann zu dem Irrglauben das ein SUV ein Saufer ist, meine Frau faehrt unseren Panzer immerhin 1,8to Schwer mit 5,8l/100km

Ich würde mal die Tachovoreilung checken lassen. :D

Geschrieben

Also der könnte mir gefallen, wenn er Chromspiegel hätte:

4.jpg

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben
Nur noch mal zur Klarstellung: ein Mitch DID ?? Vermutlich soll das Mitsubishi Outlander Diesel heißen. Der hat übrigens einen 2,2-Liter Motor von... na?

.. richtig, (wie einige Ford) von Peugeot/Citroen ...

Lutz-Harald Richter

Es könnte aber auch ein von Volkswagen zugekaufter 2,0 Liter Pumpe-Düse-TDI verbaut sein. Eene meene miste, es rappelt in der Kiste.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

ja ich bin ein verbohrter Ökospinner, etc.pp. - komisch von meiner Sorte gibts jetzt wohl auch einen in den USA:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,687182,00.html

Und jetzt bitte nicht mit dem "Argument" kommen, dass in D die Autobauer nicht abhängig vom Staat seien - zumindest in einem kleinen niedersächsischen Dorf hat die Politik die Hand drauf -und was läuft da vom Band: Pfeffer, komische Kühe und ähnliche Wandschränke...(vielleicht hätte ich eher formulieren sollen: Hält die Hand auf, oder ..naja, an der Copa Cabana geht einiges Richtung Panamera...icon11.gif)

Gruß