Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, er würde nur die Nase rümpfen.

Geschrieben

Eben, nicht absetzbar machen - Holger, du Meister des findens von Stastiken, jeder 2. Wagen in D wird nicht an Privatkunden verkauft, wie verhält es sich in dieser Klasse (also V8 aufwärst..)?

Gruß

Ganz ohne Statistik könnte man bei einigem Nachdenken darauf kommen, das eine größere Anzahl von Autos an Leasingfirmen verkauft wird.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt nicht alles hier durch gelesen!

Aber was ist den an einem 1,8t SUV (mein Land Rover Freelander 2) schlimmer als an einem 1,8t C5 III Kombi?

Mit dem unterschied das mein Land Rover noch dort fahren kann, wo der C5 schon längst stecken bleibt...

Und unübersichtlich ist er auch nicht, dank seiner eckigen Bauweise und der schmalen Säulen sehe ich jede Ecke des Fahrzeugs und überall gut raus! (sogar die Enden der Motorhaube, die ich bei modernen Fahrzeugen sonst nicht sehe...)

Was ist also an so einem Fahrzeug schlecht? solange eine gewisse Geländegängigkeit gegeben ist? Ja ich weis, es gibt auch SUV die im Gelände nix taugen! Aber deswegen darf man doch nicht verallgemeinern und alle SUV verteufeln!

MfG,

Fighting Tux

Geschrieben
Aber deswegen darf man doch nicht verallgemeinern und alle SUV verteufeln!

Ich glaube, du bist einer der drei SUVketiere :D

Geschrieben

Ach von uns gibts mehr als 3! ;)

Nein, im ernst:

Ich mag einfach nicht, wenn man etwas pauschal schlecht redet! Nur weil man es selbst nicht mag...

Oder nur weil es "unvernünftig" ist!

Ein rein Vernunft diktiertes Leben wär doch absolut langweilig...

MfG,

Fighting Tux

Geschrieben
Ein rein Vernunft diktiertes Leben wär doch absolut langweilig...

Richtig,

habe selber 4 Jahre ein Pajero gefahren, ohne schlechtes Gewissen und mit rund 10 ltr Dieselverbrauch ;)

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag einfach nicht, wenn man etwas pauschal schlecht redet! Nur weil man es selbst nicht mag...

Das ist leider "normal". Man sollte nicht erwarten, daß der gewöhnliche Citroenfahrer toleranter ist als andere.

Daß immer wieder jemand diesen schwachsinnigen thread hochholen muß...

Achso, ein schlechtes Gewissen habe ich auch bei 20-30 Litern LPG Verbrauch nicht. Anderswo (und teilweise auch bei uns noch) wird das Zeug abgefackelt, weil es "stört", mein Dodge verarbeitet es wenigstens in schönen Sound und dezenten Vortrieb :-)

Bearbeitet von DanielW
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mmh, Eskapismus vs. Cocooning?

Eher Pseudo-Eskapismus in der mobilen Trutzburg mit Fensterplatz im Erker... :)

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Schön, dass endlich mal ein "Insider" was gegen diese unsäglich hässlichen und gefährlichen Sehschlitze sagt, die es jetzt sogar bei Cit gibt (noch'n Grund, sich mit dem alten Modell abzugeben...), und deren Fehlen ein ernsthaft diskutierter MINUS-Punkt beim C6 sein soll...

Geschrieben

Es ist nicht sinnvoll das Internet als reinen Meinungsbestätiger zu verwenden.

_R_

Geschrieben

Schon mehrmals hier vorgeschlagen, aber von Citroën noch nie angeboten! Warum gibt es kein C-HP-Fahrzeug, das man mit einem Zusatzknopf am Autoschlüssel (oder aber einem kleinen Sender (Handy), wenn das Auto keyless ausgerüstet ist) hydraulisch (HP;)) auf Einstiegshöhe anheben kann?? Viele ältere Semester würden sich den Kauf eines SUV ersparen!

Gruss Jürg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Es ist nicht sinnvoll das Internet als reinen Meinungsbestätiger zu verwenden.

_R_

und das von Dir :D :D
Geschrieben
Schon mehrmals hier vorgeschlagen, aber von Citroën noch nie angeboten! Warum gibt es kein C-HP-Fahrzeug, das man mit einem Zusatzknopf am Autoschlüssel (oder aber einem kleinen Sender (Handy), wenn das Auto keyless ausgerüstet ist) hydraulisch (HP;)) auf Einstiegshöhe anheben kann?? Viele ältere Semester würden sich den Kauf eines SUV ersparen!

Gruss Jürg

Gute Idee.

Geschrieben
und das von Dir :D :D

Stimmt, von Dir wäre es Lusttiger.

_R_

• 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Boom bei den SUV: Es wird schwer

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verkaufszahlen-von-gelaendewagen-und-suv-steigen-weiter-a-847687.html

Tja, die Emotionen. Wenn man Fehlkonstruktion und Fehlverhalten mit diesem Wort verklärt, wird alles gut.

Dann sind nicht versenkbare Scheiben, eine so spitz zuaufende hintere Tür, dass man sich mit selbiger verwunden kann, ungesunde Federung, (alles am Beispiel des verSUVten DS4) auf einmal mit tiefem Sinn gefüllt. Nachzulesen im passenden Thread:

Mit der Emotion. Ich lege daher um so mehr Wert auf den kleinen Bindestrich in meinem Nick. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Blöder geht es kaum. Diese Kisten sind innen so geräumig wie ein AX und außen so groß wie ein Lieferwagen. Ich bin für eine zusätzliche Blödensteuer, die die Außengröße mit dem nutzbaren Innenraum in Relation setzt.

Geschrieben

Doof, dööfer, Dudenhöffer:

Das breite Angebot vom Billig-SUV bis zum Luxus-Geländewagen ist ein weiterer Vorteil des Segments", meint Dudenhöffer. "Diese Autos sind klassenlos - vom Fabrikarbeiter bis zum Bankdirektor findet jeder das passende Modell."

Das breite Angebot lässt feinste Klassenabstufugen zu, das ist das Gegenteil von klassenlos, Herr Duffendödel.

Aber die Tendenz zum Suph ist beobachtbar da, Nachbarns 1er BMW wich jüngstens einem Taliban, nee, Tiguan.

eigentlich ist das ja weniger "sport utility", oder nich?

mg

Geschrieben

Vielleicht meinte der Dudelklöter mit klassenlos: die haben alle keine Klasse.

Geschrieben
Diese Kisten sind innen so geräumig wie ein AX und außen so groß wie ein Lieferwagen.
Schlechtes Beispiel :D
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also ich habe vorhin einen Dacia Sandero Stepway gesehen. sieht eigentlich von aussen ganz nett aus. zählt der schon als SUV, nein oder ?

doch platzmässig ist da wenig. weniger als in einem note oder grandmodus oder einem c3 picasso.

und von der sicherheit und dem verbrauch. auch hier ist der stepway schlechter. dafuer gibt es allerdings den stepway II ich glaube ab werk schon mit gasanlage. immerhin.

Geschrieben

Der Sandero Stepway spielt wohl eher in der Liga Cross Polo. Also gesuvte Kleinwagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Sandero Stepway spielt wohl eher in der Liga Cross Polo. Also gesuvte Kleinwagen.

Und das wird der neue Trend: Gesuvte Kleinwagen, siehe Peugeot 2008, der noch kommen soll. Wem Bodenfreiheit und ein bequemer Ein/Ausstieg wichtig ist, warum nicht? Hier würde dann auch ein Hybrid 4 (Allrad) von PSA gut passen.

Mit den fetten, sinnfreien Geländewagen (Penisprothesen), wie Q5 bis 7 oder X5 hat das dann auch nichts mehr zu tuen.

Bearbeitet von BX-Hempel