Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Junge t3. T4 t5. Ich habe fast alles von vw gefahren. Corvette. Bmw. Audi. Amis. Versuchst jetzt nach fehlern zu wühlen oder wie? Oben steht doch t4 5 wochen. Weitere vw Modelle. Dann den t5 140ps. Wenn man einen diesel mit fussel tuning puscht läuft das auf sowas raus. Wenn man es richtig macht. Ändert man nicht nur Fördermenge und druck. Sowas ist einfach nur altertümliches bauerntunning. Wenn macht man das richtig. Lader raus. Ladeluftkühler raus. Einspritzdüsen raus. Ansaugung raus. Steuergerät raus. Aga raus. Partikelfilter raus. Downpipes rein. Andere Düsen. Chip. Anderer rußpartikel filter. Aga anlage in 3.5zoll. Lader größer. Luftführung abändern. Samco Schläuche rein. Andere nocken. Pleul und kolben abändern. Agr abändern. Ansaugung incl luftmengenmesser abändern. da musste schon bissel mehr machen als nur bissel an der pumpe drehen und ladedruck ankurbeln um richtig dampf und Haltbarkeit zu bekommen.

Geschrieben

Boxter 300 ps. Junge sowas fressen wir hier mit nem ollen a corsa ab. Hab nen freund in paderborn der hackt mit nem sauger corsa ne 11er zeit auf der viertel Meile. Da muss sich dein porsche aber ganz böse anstrengen. So dinger ärgern wir am laufenden bande mit nem normalen s4 b5 biturbo der NUR! Gechipt ist. Selbst mein 806 tct mit dampfrad lief über 230 sachen auf der bahn. Das auch der einzige motor von pug cit den man richtig gescheit aufpumpen kann. Da gehen mal flockig 350ps ausm 2 liter tct.

Geschrieben

Hab noch Bier und Chips da. Möchte jemand? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Oben steht doch t4 5 wochen.

Ja, eben. Und den bist du mit 6,5l gefahren. Habe ich verstanden, alles klar.

Boxter 300 ps. Junge sowas fressen wir hier mit nem ollen a corsa ab. Hab nen freund in paderborn der hackt mit nem sauger corsa ne 11er zeit auf der viertel Meile. Da muss sich dein porsche aber ganz böse anstrengen. So dinger ärgern wir am laufenden bande mit nem normalen s4 b5 biturbo der NUR! Gechipt ist. Selbst mein 806 tct mit dampfrad lief über 230 sachen auf der bahn. Das auch der einzige motor von pug cit den man richtig gescheit aufpumpen kann. Da gehen mal flockig 350ps ausm 2 liter tct.

Meine Fresse, das ist aber ein super Ergebnis! Dann ist die Corsa-Luftpumpe also auch schneller als der frisierte Heizölbrenner? GEIL!

Ist der Corsa dann auch auf Allrad umgebaut, oder wie lässt sich so ne geile 11er Zeit mit Frontantrieb ohne Nennwertes Gewicht auf der Vorderachse auf die Quatermile hacken? :D :D :D

Zum Thema flockig: hier wird gleich die Milch sauer :D

Und weil das Niveau jetzt eh schon "voll am Arsch" ist:

So ein Boxster S oder 911 mit 315 bzw 355 PS schafft die wahnwitzig wichtige Disziplin Viertelmeile in rund 13 Sekunden. Mit Heckantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und so weiter.

Das habe ich jetzt extra recherchiert, weil ich keine Ahnung habe, ob 11 Sekunden für 402m Strecke jetzt was tolles sind oder nicht.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Fur dumme leute wie dich. Schau mit deinem ziemlich engen Horizont mal bei you tube vorbei, gebe dort mal opel corsa turbo oder corsa let ein. Ich empfehle dir aber vorher einlätzchen wegen dem sabber unter zu legen. Danach darfst dir gerne mal audi s3 stage auf youtube reinziehen. Auch 2.5er diesel sind dort einige vertreten. Mit Glück findest du auch den kleinen 2 liter kadett der einen lambo vorsich her schiebt. Incl Gespräch mit dem labo fahrer. Wenn du meinst das nen assi porsche das maß aller dinge ist. Junge dann ist bei dir die welt wohl auch noch ne scheibe und keine kugel. Da gibts ganz andere waffen zu kaufen als so ein weiber Gefährt.

Geschrieben
Hab noch Bier und Chips da. Möchte jemand? ;)

Was ist mit Laerchenzungen, Otternasen, Otzelotmilch, ist da noch was zu haben?

Hoschi geht ja gerade richtig ab! Der ist, glaube, ich voll der Checker!

Geschrieben (bearbeitet)

Hoschi, wozu soll das gut sein? Mir ist auch so klar, dass man ziemlich tolle Sachen bauen kann. Die, die sowas tatsächlich können und auch verstehen, was sie da machen, ja, die machen das eben einfach und verbreiten nicht aus Langeweile in Autoforen irgendwelchen zusammenfantasierten Kram.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

das Phänomen habe ich eigentlich nur beim poppen ............

Geschrieben (bearbeitet)

Hm,

dass ein SUV mehr verbraucht als eine Limo(egal ob Stufenheck oder Schrägheck) ist sehr wahrscheinlich. Bei den Vans gibt es auch effizientere und weniger effiziente.

Als Winter- und Sommer-Alpenkraxler geht es ohne SUV bei mir eigentlich nicht. Dass besagtes "Teufelsding" dazu mit Luftfederung und der Sitzhöhe eine prima Rundumsicht bietet, eben wirklich überall durchkommt und ankommt, alles schluckt an Gepäck, mit 9 Jahren und 180'000 km (2005 neu gekauft) immer noch prima funktioniert mag diversen Postern hier ein Dorn im Auge sein, aber ein besseres Langstreckenauto hatte ich noch nie.

Was mir wichtig ist, hatte ich beschrieben, image und prestige sind mir eigentlich egal. Hinweis: Mit einem 9 Jahre alten Auto ist image- oder prestige-mässig bei den Bescheuerten, die auf ebendies Wert legen ohnehin nichts zu holen! Aber das Auto funktioniert und bringt mich überall hin.

Und: ich habe es nicht nötig, hinten in einen ökologisch möglicherweise korrekteren "Normalo-Wagen" Bildschirme einzubauen weil sich die Kinder hinten ob der Leitplanken auf Augenhöhe langweilen. Bei mir sieht man über die Leitplanken hinweg die Natur und alles was sich da so abspielt und man spricht über das, was man ausserhalb der Fenster sieht, nicht über das an der Glotze hinter der Kopfstütze des Fahrers.

--> Ob die Bildschirmchen den Kinderaugen immer so gut tun, hinterfragt auch keiner..... Genausowenig wie nach den db-Zahlen in den dann notwendigen Ohrwürmern gefragt wird, Hauptsache es wird nicht gequengelt auf der Rückbank.

Just my 5 cents zur gesamtheitlichen Betrachtung von SUV's und deren Vor- und zweifellos auch Nachteilen.

Freundlich grüsst

Dani

PS: mit einem Van komme ich die Zufahrten im Winter weder hoch noch runter, selbst mit Allrad nicht. Die Fahrspuren sind zu tief oder die von Schneepflügen zugepflügten Abzweigungen kann man mit Normalo-Autos nicht befahren. Dafür darf man mit dem Umweltteufel SUV laufend "okologisch korrekte" Karren aus dem Elend ziehen, die nicht weiterkommen und alle behindern.... Und dafür brauche ich mittlerweile ein 3,5 Tonnen Abschleppseil, weil die Oeko-Karren meist so schwer und so tief im Elend sitzen, dass normale Seile nicht reichen.

Es ist nicht überall so flach und warm wie in Berlin.... Aber wenn ich mit meinem Langstrecken-Fresser z.B. in Berlin auftauche, möchte ich auch nicht angemosert werden.

Bearbeitet von sl55mm
Geschrieben
Fur dumme leute wie dich...
Ich glaube, es reicht dann allmählich auch mal. Das ist nicht der Umgangston, den wir hier im Forum pflegen. Du hältst dich damit nicht an die Forumsregeln.

Ich schlage vor, du passt mal deinen Umgangston an oder du zischst ab.

Geschrieben

Ivh jann sagen und denken was ich will! Das mal als erstes. Deutschland ist noch immer ein freies land. Wenn jvh hier als Schwätzer und Träumer hingestellt werde. Dann darf jch mich dazu äußern. Vor allem wenn man mit einem berlingo einen auf dicke Hose macht und mit achen und krachen über die 160kmh marke kommt. Ich weiß das bei euch tuning ein teufelswerk ist. Alle anderen autos sind schrott. Das citroen mit dem cactus aber auch in die suv Nische will und auch einen jeep im Programm hat. Das fällt irgendwie keinem auf. Zu den andere . Ja ich kann solche sachen bauen. Nicht unsonst steht 2 orte weiter ein audi s4 b5 auf rs4 technik umbebaut in der garage. 440ps ist der momentane Stand des wagens. Im Frühjahr wenn Session beginnt geht er zu sls und bekommt 520ps. Wer es nicht glaubt ruft bitte bei sls an. Den audi kennen sie da oben. Die farbe fällt auf. Fragt nach einem orangenem s4 mit flakes im lack. Komplett umbau. Eventuell räumt das dann so einiges aus dem Raum. Nur wril ein okw gechipt wird, heißt das nich lange nicht das er gleich fressen muss wie ein loch. Ganz im gegenteil. Sowas nennt man optimieren und anpassen der neuen Teile an die Software. Man wird es nicht glauben. Ein s4 mit 440ps läuft im schnitt mit 9.5 liter. Denn man fährt ja nicht ständig vollgas. Das scheinen einige hier aber leider nicht in ihren kopf zu bekommen. Das selbe mit dem 2.5er diesel. Optimiert kannst du die Werksangaben nicht mehr nehmen. Das auto ist hier auf dieses wetter abgestimmt. In amerika würde der diesel mit sicherheit nicht mehr pralle laufen. Es lasst einfach das luft sprit verhältnis nicht mehr. Jeder turbo fahrer kennt es. Im sommer läuft er so lalala und wenns dann mal regnet oder der erste frost geht der turbo um einiges besser. Warum wohl? Kalte luft hat mehr dichte als warme. Aber was Erklär ich hier als. Bei euch ist die erde noch ne scheibe. Suvs dürfen nicht fahren. Was der bauer nicht kennt frisst er nicht! Na kennt jemand den spruch. Wer mal länger einen audi vw bmw oder Mercedes der neueren klassen gefahren hat brauch mir nicht erzählen das er sich da nicht wohl fühlt. Die verarbeitung ist um welten besser. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die dinger laufen und laufen und laufen. Ein citroen hat immer irgend einen scheiss der nervt.

Geschrieben
Ivh jann sagen und denken was ich will! Das mal als erstes. Deutschland ist noch immer ein freies land ...
Nein, damit zeigst du, dass du der Dumme bist.

Du bist hier Gast, und der Gastgeber bestimmt die Spielregeln. Wenn du dich nicht daran hältst, dann fliegst du raus.

Ich wär allmählich dafür!

Geschrieben

Ja leute die nicht nach eurer nase reden fliegen. Hab das schon mitbekommen. Das mich aber etliche von euch angeschrieben haben uber die jahre und nach rat gefragt haben. Das fällt wieder unter den Tisch. Ich bin hier kein Anfänger der sich als lächerlich und ohne ahnung hinstellen lassen muss! Soweit kommts noch

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, passt schon. Wir sind hier alle "Gast". Außerdem war es nur eine Frage von Minuten, bis Hoschi persönlich beleidigend würde, ich hab ihn ja ziemlich produziert. :D

Zu den dargestellten "Fakten" muss man wohl nicht mehr viel sagen.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
... da fällt mir die absurd hohe Ladekante des [bMW X5, der Autor] ein. Ich habe noch nie gesehen, wie jemand etwas in einen solchen Kofferraum gelegt oder herausgeholt hat.

Das erinnert mich an eine Geschichte:

Ich parkte mich einst neben einen solchen X5. Die gehobene Dame stieg aus und kam ernsten Blickes auf mich zu. Dann schrie sie herum, warum ich so knapp neben ihr einparkte (Anm. ich parkte so wie immer und so wie es sich gehört!). Ich verstand das Problem nicht, sie überparkte zwei Parkplätze und nochdazu parkte ich auf der Beifahrerseite. Sie war allein unterwegs.

Die Lösung folgte prompt: sie hatte ihren Reisekoffer im Beifahrerfußraum platziert und musste nun, um ihn herauszubekommen, die Türe auf Anschlag aufmachen ;)

Ich fragte nur, ob das Auto denn keinen Kofferaum hat und wartete das Szenario ab, dass sie mir ja nicht die Türe ans Auto schlägt. War sehr witzig!

Aber zurück zum Thema ;)

Im Rettungsdienst haben wir natürlich auch T5. Die 140PS Versionen verbrauchen da nie unter 10l, egal wie man fährt - also es geht schon... ;)

Ansonsten ist das hier ja eine lustige Diskussion. Ich bin mir sicher, dass den Großteil der Citfahrer interessiert wie, mit welchem Tuning und ob überhaupt ein Corsa die Viertelmeile schafft.

Meine Welt ist das nicht! Ich brauche keine >200PS, ich muss nicht um die Kurven knallen und auch keinen Boxter mit einem Corsa abhängen.

Ich bin mit meinen 110PS und einem Verbrauch von 6,5l im XM voll zufrieden, denn schneller als 120 fahr ich eh nie! Auf der Landstraße fährt man eben mal 5 Minuten länger hinter einem Traktor her, bevor man gefahrlos überholen kann. Na und? Am Liebsten hätte ich ja einen 82PS XM, aber woher nehmen?

Schade Hoschi, dass du mit solchen Kommetaren den guten Eindruck, den du bis jetzt hier im Forum hinterlassen hast, zunichten machst (oder machen willst?)...

Geschrieben

Das ganze geht auch mit einem xm v6 turbo umbau. Was dje leute immer vergessen. Was wiegt ein porsche? Was wiegt ein corsa auf renntrim? Alleine das gewichtsverhältnes spricht für sich. Rennslicks vorne und das läuft. 11er zeit heißt für leute das er das unter 12 sekunden packt. Nucht das er genau 11 sekunden braucht. Zum gewicht. Der corsa wiegt knapp 650kg. Was der porsche? Es gibt auch turbo 4x4 von pug. Der 406 js das glaub ich. Der 205 mit tct motor ist sehr beliebt. Hat auch ü+320ps. Ich hasse es einfach nur als dummchwätzer oder nichts ahnung haben dahin gestellt zu werden. Es reden leute immer mit die noch nie ein auto auf oder umgebaut haben. Überhaupt keinen Plan davon haben aber nur Müll dazu abgeben. Wie im Fall corsa. Der sauger dreht mit der einzelldrossel und frei programierebaren motorsteuerung ü 13000 drehungen. Das nur der sauger! Der corsa let mit turbo pfeift im vierten gang noch die reifen vorne runter und ja der corsa läuft schneller als der diesel. Dank anderem getriebe und anderer Übersetzung. Ist das wirklich so schwer zu glauben das nen corsa mal 320kmh plus läuft? Das autos soviel leistung haben das im vierten kder soger im 5 ten gang noch die Räder Schlupf haben. Dann solltet ihr euch mal ganz geschmeidig so einige videos bei youtube ansehen. Hardcore hannover ist ein audi s4 bei mit 1200ps. Selbst der lässt alle 4 Räder brennen. Haltbar! Keine bastelbude. Das sind keine autos von der stange oder bauern tunning Gefährten.

Geschrieben

Ja die Premiumautofahrer sind schon ein lustiges Völkchen. Bei der Reifenkontrolle nach dem Tanken quengelte kürzlich ein MB Klumpenautofahrer. Ich sagte zu ihm "Glauben Sie wirklich, daß ein Peugeot Reifenanschluß bei Ihrem Auto paßt?" Da wurde der echt nachdenklich und ich hab´mir fast in die Hosen gemacht...

Gernot

Geschrieben

das Phänomen habe ich eigentlich nur beim poppen ............

Jetzt hast du aber Checker und Stecker verwechselt, oder?

Geschrieben
Jetzt hast du aber Checker und Stecker verwechselt, oder?

Kennst mich doch, Martin,

erst checken, dann stecken

Geschrieben (bearbeitet)

Mobbt Ihr eure Nachbarn auch in der gleichen Art wie Ihr über die sogenannten Premiumautos und deren Fahrer/Besitzer herzieht.

Ich habe in einem VW, Audi, BMW oder Mercedesforum noch nie solche hirnlose Scheixxsprüche gelesen, die bekommt man hier schon täglich zu lesen.

Ein Grund meinen Citroen wieder zu verkaufen, ich als absolut normaler Mensch passe hier nicht rein,

wenn nur der Wertverlust der Scheixxkarre nicht so hoch wäre, für den könnte ich mir ja eine gebrauchte S-Klasse kaufen,

aber dann hätte ich endlich was anständiges.

Bearbeitet von Lionhead
Geschrieben

Was sind "Scheixxsprüche" und welche meinst du konkret?

Jedenfalls ist es so, dass mich mein Q3-Nachbar nicht grüßt. Der Grund ist, weil ich Citroen fahre und er[sic!] mich deswegen beleidigte. Auch als er mit seinem A4 in den XM von meinem Bruder krachte ließ er lappidar wissen: ah, bei dem Auto ist das eh egal, das brauchst eh nicht richten lassen... Ich weiß nicht warum, aber Neid kann es bei ihm wohl nicht sein. Oder doch?

Soll ich mir jetzt deswegen auch einen Q3 kaufen?

Warum hier im Forum immer über Cit abgelästert wird und andere Marken in Schutz genommen werden, verstehe wer will!

Das der Wertverlust beim Cit höher ist - sofern das wirklich so ist - weiß jeder. Sich nach dem Kauf wundern? Komisch. Ein Auto verkaufen, nur weil jemand, der auch diese Marke fährt, andere Ansichten und unpassende Aussagen hat als man selber? Da hätte ich schon seit langem die Marke wechseln müssen angesichts der AfD und Linksanhänger hier im Forum!

Wird man gezwungen hier im Thread mitzulesen? Wird man von einer höheren Macht gezwungen eine Citroen "Scheixx[?]karre" zu kaufen, zu fahren und mit hohem Wertverlust zu verkaufen?

Geschrieben

Naja, der Prozentsatz des Wertverlustes ist bei Citroën höher, als bei Premiummarken. Der Wertverlust einer E-Klasse dürfte wohl vom Betrag her, nach 2-3 Jahres, ähnlich sein, wie ein C5 neu kostet.

Geschrieben
ich hab ihn ja ziemlich produziert. :D

soso,..... wie viele Kinder hast du denn ....?

;)

Geschrieben

Die Streitereien sind ja ganz nett. Aber wie wärs mit ein wenig Toleranz. Übrigens sind 400 Meter unter 12 Sekunden recht flott. Auch wenn ichs beim Auto nicht benötige. Jedem das seine. Deswegen habe ich mir einen C6 gekauft. Ein Auto mit allen Schikanen. Die erste habe ich schon gefunden: Ein nur temporär sich bewegender linker Aussenspiegel. Ach ja: Vom Gewicht her passt die Madame zum SUV Themaicon6.png