Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn das hier so weitergeht,....

dann hol ich mir einen SUV.

:)

Lass es bleiben!

Das ist wie weisse-Trüffel-Essen oder Herpes: einmal gehabt, kriegst Du's nicht mehr weg.....

:-)

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben
Bingo,

im Prinzip stört alles beim fahren...

Gruß HD

Genau, im Prinzip stören mich alle anderen auf der Straße!
Geschrieben

Ach, Suf- sind Kinderwagen. Nichts (!!), können, nichts denken, nicht(1) fahren (können). Und die Blinsen, die drin hocken, bestätigen das völlich. Kann mal jemand "untersetzen"?

Geschrieben

religioese fanatiker sind ja angeblich mit die gluecklichsten menschen. leider werde ich wohl, im gegensatz zu einigen hier, fuer immer ungluecklich bleiben – es sei denn, die mobile lobotomie kommt wieder in mode und hier vorbei.

Geschrieben

Dieser Thread hat es einmal mehr bewiesen:

Audifahrer sind das grössere gesellschaftliche Übel als irgendwelche unsicheren Muttis auf SUV-Kindergartentour..:)

Geschrieben (bearbeitet)
Dieser Thread hat es einmal mehr bewiesen:

Audifahrer sind das grössere gesellschaftliche Übel als irgendwelche unsicheren Muttis auf SUV-Kindergartentour..:)

Kommt ja manchmal noch zusammen und heisst dann Audi-Q.

Wenn dann noch eine Anhaengerkupplung dran ist, hat sie es wirklich bei jedem verschissen!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
Ein Berlingo mit dunklen Scheiben nimmt mir genauso die Durchsicht ebenso wie Lieferwagen und langsam fahrende LKW auch. Da kann ich auch nur dann etwas sehen, wenn ich versetzt fahre. Die möchte man eher überholen, als SUV, da die SUV eigentlich mit normaler Geschwindigkeit fahren, wie ganz normale PKW, oder mit der Geschwindigkeit, die du eigentlich auch einhalten solltest. Und wenn man nichts sehen kann, hält doch einfach mehr Abstand.

Hohe Hecken an Kreuzungen nehmen auch die Sicht. Genauso wie die oben genannten Fahrzeuge.

Ich sehe eher ein Problem darin, daß SUVs eine Massenerscheinung geworden sind und Kompatibilitätsprobleme verursachen.

Beispiel:

Vor 25 Jahren saß ich im Mini und wollte von einer kleinen Seitenstraße in Charlottenburg in die Kantstraße abbiegen. Im Mini sitzt man extrem tief, und auch dank der ordnungwidrig direkt an der Kreuzung abgestellten normalen Autos (zur Erinnerung, falls nötig: Im Bereich von 5 Metern an der Kreuzung darf man nicht parken) mußte ich mich langsam in die Kreuzung vorarbeiten. Im Rückspiegel sah ich dann das Gesicht des Fahrers eines schwarzen Golf gti, der angestrengt nach links schaute und zügig losfuhr- Nach dem Knall stieg er aus und fing an mich zu beschimpfen. Abgesehen von seinem kleinen Charakterfehler war dem schlicht nicht klar, daß ich nicht sehen konnte was er sehen konnte.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Die Kompatibilitätsprobleme wären keine, wenn man sich nur ein wenig öfter an die oberste Verkehrsregel hielte: Die Rücksichtspflicht, bzw. an die, die noch davor kommt: Die Pflicht, niemanden beim Betrieb eines KFZ zu gefährden oder gar zu schädigen. Beides hatte der Golffahrer wohl nicht präsent.

Man muss nicht nur dann auf andere Rücksicht nehmen, wenn man ihre Motive versteht. Man muss sie nehmen, wie sie sind, auch und gerade dann, wenn einem schleierhaft warum sie tun - oder nicht tun - was sie tun (sollten).

Zur Sache: Dass SUV Sichthindernisse sind, stimmt. Jedes andere Fahrzeug ohne oder mit verdunkelter Heckscheibe aber genauso. Und mit Treckern, LKW und Lieferwagen kommen wir alle seit jeher klar, ohne Klagen und ohne ernsthaft dran zu denken, diese oder verdunkelte Heckscheiben verbieten zu wollen. Mich stören SUV als Fahrer eines kleinen und relativ tiefen C1 nicht mehr, als die anderen genannten Fahrzeuge. Und dass ich übersehen werde, passiert mir als glerntem Kleinstwagenfahrer nicht erst seit dem SUV-boom. Wenn man einmal geschnallt hat, dass das unterbewusst abläuft, hört man irgendwann auf, sich sinnloserweise über solche Belanglosigkeiten aufzuregen und freut sich lieber drüber, dass es auch noch rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer gibt, im Übrigen nicht selten in Gestalt von schweren LKW... paradoxerweise übersehen einen die nur selten. Mag ja damit zusammenhängen, dass die sich des Schadpotentials ihrer zig Tonnen eben öfter bewusst sind, als der durchschnittsgolfer...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sehe eher ein Problem darin, daß SUVs eine Massenerscheinung geworden sind und Kompatibilitätsprobleme verursachen.

Beispiel:

Vor 25 Jahren saß ich im Mini und wollte von einer kleinen Seitenstraße in Charlottenburg in die Kantstraße abbiegen. Im Mini sitzt man extrem tief, und auch dank der ordnungwidrig direkt an der Kreuzung abgestellten normalen Autos (zur Erinnerung, falls nötig: Im Bereich von 5 Metern an der Kreuzung darf man nicht parken) mußte ich mich langsam in die Kreuzung vorarbeiten. Im Rückspiegel sah ich dann das Gesicht des Fahrers eines schwarzen Golf gti, der angestrengt nach links schaute und zügig losfuhr- Nach dem Knall stieg er aus und fing an mich zu beschimpfen. Abgesehen von seinem kleinen Charakterfehler war dem schlicht nicht klar, daß ich nicht sehen konnte was er sehen konnte.

1. Viele der posts in diesem fred (das posting hier nicht!), weisen genau ebendiesen kleinen Charakterfehler auch auf.

2. Letzten Samstag wurde ich auch von so einer hochsitzenden Schnarchnase rüde abgedrängt. Die hochsitzende Schnarchnase steuerte in der sehr übersichtlichen Kreuzung ihren Van von links direkt vor meinen Kühler...... (es hätte auch ein Sprinter, ein Wohnmobil, ein Bus, ein Lastwagen sein können, oder sogar auch ein SUV.....)

Freundlich grüsst

Dani

Bearbeitet von sl55mm
Geschrieben

Uralte Geschichte. Wenn ich mit nem Kleinwagen mit 140 Sachen überholen will, glaubt mir das keiner, fahr ich schon nur ne schwere Limo, wird in der Regel Platz gemacht. Komm ich mit nem Ferrari oder Jaguar, dann flüchten alle. Je grösser und "repräsentativer" die Kiste, umso rücksichtloser die Fahrweise. Weit verbreitet, was es nicht wirklich besser macht.

Geschrieben
Uralte Geschichte. Wenn ich mit nem Kleinwagen mit 140 Sachen überholen will, glaubt mir das keiner,...

Zustimmung - kommt mein DS3 THP angeflogen (oder gar ein Racing), glaubt das erstmal keiner - von Überraschtheit bis Empörung ist als Reaktion dann alles dabei. Aber gerade das macht die Sache manchmal auch "witzig" :D

Geschrieben

Ich meinte mit meinem Post #1559 eigentlich etwas anderes als die Geschwindigkeit und das Rechtsfahren: Kreuzungs-Abdränger und Nicht-Gucker gibts in allen fahrenden Hochsitzen wie eben Vans, Transportern, Bussen, ..... Solche Unsitten sind nicht ein "Privileg" der SUV's und um die geht's in diesem fred eigentlich gemäss dem fred-Ersteller.

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben

Meiner Meinung nach gibt es da schon gewisse Unterschiede. Im Verkehr und bei Gewährung des Vortritts empfinde ich SUV-Fahrer als aggressiver bzw. rückichtsloser, vor allem auch beim Überholen von Zweirädern. Vans fahren häufig links, wie SUV-Fahrer auch. Die Fahrer von Transportern meinen, sie haben ein Vorrecht, da sie die einzigen sind, die beruflich unterwegs sind, alle anderen Autofahrer rutschen nur zum Vergnügen rum...

OK, stark überspitzt formuliert. Bei den Transportern wird das Verhalten eher besser, je grösser das Fahrzeug ist, da hier das Bewusstsein ausgeprägt ist, wieviel Masse man bewegt und was sie anrichten kann. Am Schlimmsten sind die "Gelegenheitsfahrer" auf Bussen oder Lieferwagen. Das ist einfach eine komplett andere Welt, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich fuhr immer gerne Transporter. Man sitzt erhöht, ist meist langsamer unterwegs als die Anderen und muss ja auch auf die Ladung aufpassen, so hat das etwas angenehm entschleunigendes. Verblüffend, zumindest in der Schweiz, wie gering die Zeitvorteile sind, wenn man konstanz hetzt und drängelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind heute mehrere besonders Verhaltensauffällige begegnet. Den Auftakt machte ein entgegenkommender Knallkopp in einem unförmigen Hundei mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Nebel im Kopf?), Grinsmaske und Mobiltelefon mit Hand am Ohr. Der nächste war ein vorfahrtnehmender Audist mit Mobiltelefon und Hand am Ohr. Den Abschluss dieses Trios machte ein weiterer Audist mit IQ < 3, der innerorts aufgrund eines lächerlichen Kanaldeckels zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn rüberzog und auch sonst kaum in der Lage war innerhalb der Fahrspur zu bleiben. Zwischendurch musste ich einen vermutlich auf Pedalantrieb umgebauten Kann-Go (er fuhr ausserorts nur 50 Km/h) überholen. Den antisozialen Sternsinger, der vor mir hereierte und permanent zu dicht auffuhr, deshalb die Hälfte der Zeit bremsen musste und seine Dreckskippe aus dem fahrenden Auto warf, muss ich natürlich auch noch erwähnen.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Vorgestern ein Land Rover (!) im Wohngebiet sichtbehindernd mitten auf der Straße abgestellt! (Beide Seitenstreifen waren ja schon komplett zugeparkt.)

Völlig unübersichtliche Situation, man konnte beim Heranfahren auch meinen, auf einen Stau aufzufahren, weil noch andere Autos so sichtbehindernd rumstanden, dass Fußgänger und spielende Kinder schlecht oder nur spät zu sehen wären.

Was war es letztlich? Das hässliche Unikum stand direkt vor dem Eingang einer Schule!!!

Wenn da Haltverbot ist, um die Sicht freizuhalten, dann wird eben mitten auf der Straße geparkt.

So ein Verhalten macht mich aggressiv.

Geschrieben

welch kleine Probleme ........

ich mußte mich den ganzen Tag am Sack kratzen, weil wieder ein Büschel Haare nachgewachsen sind

Geschrieben (bearbeitet)

reiß sie doch aus,...

spart die Rasur und das kratzen

;)))))

PS: bitte um Entschuldigung, ist mir so rausgerutscht.

Ich verspreche auch, morgen als Wiedergutmachung für 5 min. nach Niveau zu suchen.

Irgendwo muß doch etwas davon zu finden sein,..... ? :)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben
reiß sie doch aus,...

spart die Rasur und das kratzen

;)))))

och Herbert,

du glaubst garnicht, wie schön kratzen sein kann ......... :D

Geschrieben

die Kurve war ja bei Werner wenigstens lustig,.... ;)

Geschrieben
welch kleine Probleme ........

ich mußte mich den ganzen Tag am Sack kratzen, weil wieder ein Büschel Haare nachgewachsen sind

you made my day ;-)

Geschrieben
Ich verspreche auch, morgen als Wiedergutmachung für 5 min. nach Niveau zu suchen

Nach dem Haare ausreissen wäre Nivea aber ausnahmsweise passender.

Irgendwo muß doch etwas davon zu finden sein,..... ? :)

Schon, aber da musst Du wesentlich tiefer graben.

Geschrieben
die Kurve war ja bei Werner wenigstens lustig,.... ;)

Kurven sind mit dem Auto nie so lustig, wie aufm Moped...

Geschrieben

Hilft Nivea auch gegen Suff-fahrende und -parkende Kindergarten-Muttis???

Nie tat es weher als mit Ni...

Ja, ich entschuldige mich und die Chauvikasse kriegt auch was...:)

Citronenbändiger
Geschrieben
Mir sind heute mehrere besonders Verhaltensauffällige begegnet. Den Auftakt machte ein entgegenkommender Knallkopp in einem unförmigen Hundei mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Nebel im Kopf?), Grinsmaske und Mobiltelefon mit Hand am Ohr. Der nächste war ein vorfahrtnehmender Audist mit Mobiltelefon und Hand am Ohr. Den Abschluss dieses Trios machte ein weiterer Audist mit IQ < 3, der innerorts aufgrund eines lächerlichen Kanaldeckels zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn rüberzog und auch sonst kaum in der Lage war innerhalb der Fahrspur zu bleiben. Zwischendurch musste ich einen vermutlich auf Pedalantrieb umgebauten Kann-Go (er fuhr ausserorts nur 50 Km/h) überholen. Den antisozialen Sternsinger, der vor mir hereierte und permanent zu dicht auffuhr, deshalb die Hälfte der Zeit bremsen musste und seine Dreckskippe aus dem fahrenden Auto warf, muss ich natürlich auch noch erwähnen.

Mensch , das tut einem echt leid , das immer alle so böse zu Dir sind . Heißt Du eventuell Tadäus Tentakel ?

Geschrieben

Thja Jürgen, Du kennst die Problematik. Was hilft? MANN fragt sich ja. ALLE fahren nämlich mittlerweile einen rechten Außenspiegel herum, um sich zu frisieren,Idiotenphönchen zu zuhören oder dem Blag den Schnulli nachzustecken. Mein gewagter Radikalvorschlag: "Iditidenkopfstütze " serienmäßig, die jedem, der/DIE!!!!!! nicht in den rechten Spiegel guckt, um noch blöde zu grinsen und gestukulieren konsequent eine latscht für die nächsten 15min. (keine Ahnung, wieviele nw da nötig sind, je nach "Bratze" gern auch mehr. Das gilt auch für die Hirnis, die mit 127 auf der Mittelspur )manchmal aber auch nur weil es regnet) mit 113 dahinraffeln. Meutenführer: Meist der Senex in Qualle 3 oder Mami vollstillend im Duran. ja, täglich x-fach zu sehen auf der 46. Gibt es eigentlich noch Fahr*schulen*? Wo ? Und was lehren die- außer dem Parksensor zuzuhören?

Fragen über Fragen. Zumal sich der Dummdurchschnittsmensch an jeder Ampel doofdaddelnd seine Pätschehändchen streichtätschelnd dem zugehörigen Iditiotentand anheischig macht um herauszudaddeeln, wieviele "echte Minuten" sie um Stau vergeudet. Da Weib und Senex tendenziell eher ängstlich sind hinsichtlich der Lebenserwartung (....), habe ich geringe Freude am "völkischen Veköhr" Ohweia, da wacht doch jetzt sicher die GenderRuhrfrau- neee, zu spät, zu männlich, zu....)

Ganz einfach: Lernt Autofahren- RECHTER Spiegel, RECHTS fahren, KONSEQUENT denken- und immer schön vigilant sein. Ach- so-- Blinken wäre auch noch ganz nett, einordnen, wo es geht, sich klarmachen, wie ein Reißverschluß funzt-- und Ampeln lesen-- und wissen: GRÜN HEIßT FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wärs, Danlk;-))))))