Zum Inhalt springen

Stoppt die Stinkediesel!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also der CX 25 GTi Turbo 2 stinkt mehr als mein XM turboD12 ;-))

Grojoh, falls du das liest: Nix für ungut! ;-)

lg tom

Geschrieben

ich liebe es wenn der golf im rueckspiegel in einer dunklen wolke verschwindet

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, warum ich einen V6 hab. Die einzige Chance, der dunklen Wolke zu entkommen.

Geschrieben

Besser als die neuen Diesel die so schönen Lungenkrebs verursachen...da hilft auch kein Partikelfilter was...

Geschrieben

meiner meinung nach alles bullshit und abzocke mit dem feinstaub und dem ganzen dreck.. damit der staat wieder schoen was zu verdienen hat, erfinden wir schnell was gegen die boesen autofahrer und erhoehen, weil ja eh grad dabei sind, gleich die zigarettensteuer

Geschrieben

Wenn ich so etwa taeglich ein Feuer sehe, wo die Leute ihren Muell oder ihre Gartenabfaelle verbrennen, dann denke ich manchmal an die Menschen in einem fernen Land, die wissen, was Feinstaub ist ...

Geschrieben

Mein Vorkammereinspritzer produziert keinen Staub, den man "fein" nennen könnte ;)

Geschrieben

Die Bemühungen gegen den Feinstaub sollten nicht als Maßnahme gegen "böse" Autofahrer gedacht sein sondern für die Gesundheit aller Menschen. Wegen der Zigaretten: die Preise sollten auf mindestens 6-7 Euro pro Packung erhöht werden, vielleicht fangen dann weniger Jugendliche mit dem Rauchen an.

Grüße Michi

Geschrieben

Was ist schwarz und an jedem Fortbewegungsmittel außer Schiff und Bahn? Richtig. Reifen. Und was ist in Reifen drin? Noch mal richtig. Ruß.

Und das ist der Feinstaub gegen den was getan werden müßte. Dagegen nehmen sich die Rußfilterlosen Powerdiesel aus wie Unschuldslämmer. Aber da ist einfach die Lobby zu groß. Einziger mir bekannter Reifenhersteller der auf Ruß verzichtet ist Nokian bei einem Typ. Die Normänner (ich weiß wirklich nicht welches der Länder) verlangen dringend rußfreie Reifen und können sich in Europa nicht durchsetzen ... leider.

Geschrieben

Russfreie Reifen so ein Unsinn: Luftkissen da ist der Abrieb NULL.

Also das Feinstaubfreie Fortbewegungsmittel: Atomluftkissenboot.

Ach das geht ja auch nicht die angeblichen Umweltpäpste haben ja den Atomstrom in Deutschland abgeschafft. Dann eben doch wieder zurück in die Zukunft: Ab in die Grotte und Bärenfelle als Kleidung dann braucht ihr auch kein Lagerfeuer. Das wir aber doch etwas von der Entwicklung der letzten paar hundert Jahre profitieren könnten sollten noch ein paar Brenngläser zum Kochen gefertigt werden sonst müssen wir auch noch ROH essen.

Mit mir nicht. Ich lebe weiter in einem beheizten Haus und fahre meinen ungefilterten Diesel.

Geschrieben

alles reine kastrierung, ausbeutung und freiheitsberaubung.. alle paar jahre faellt ihnen ein neuer dreck ein... sobald sich der wasserstoff als treibstoff etabliert hat kommt dann wieder eine aufschrei der bio- vollkoffer- sorry, aber das musste mal raus

Geschrieben

garantiert Rußfrei. Sogar die Reifen :-)

dscn2912gd9.jpg

Geschrieben
strolchi84 postete

sobald sich der wasserstoff als treibstoff etabliert hat

Na das wird noch sehr lange dauern. BMW hat zwar schon ein fahrtaugliches Modell vorgestellt, aber was hab ich von nem Auto, bei dem nach ner Woche in der Garage der H-Tank leer ist, weil das Zeug derzeit noch nicht sinnvoll gelagert werden kann? Die Idee mit den Atomautos find ich gut ;-)

Geschrieben

stimmt natuerlich christian, ich sage ja nur, es wird immer wieder was geben mit dem sie uns ausnehmen koennen.. man nehme z.b. das lpg.. glaubt ihr das zeug wird auch in ein paar monaten gleich teuer sein wie der ganze andre dreck... argumentiert wird dann wieder- naja ihr wisst schon...

achja, wenn ich meine lunge mit dem rauchen verpesten will, dann mach ich das auch- mir voellig schnurz was wer andrer davon haelt

Geschrieben
strolchi84 postete

sachja, wenn ich meine lunge mit dem rauchen verpesten will, dann mach ich das auch- mir voellig schnurz was wer andrer davon haelt

Ich finde das gut

KUNDSCHAFT!!!

Geschrieben

Du nutzt die CX-Schüssel gewerblich?

Geschrieben

Entschuldige, ist mir so rausgerutscht. Der steht doch noch gut da!

Geschrieben

Was passiert wenn jeder machen kann was er will sieht man in anderen Regionen, wo zB. Flüsse und der Boden vergiftet sind und die Leute froh wären, wenn die Luft so wäre wie hier in schlechten Tagen.

Wenn der Verbrauch von herkömmlichem Treibstoff stark zurückgeht ist natürlich klar, daß die Steuereinnahmen dann woanders herkommen müssen.

Geschrieben

Heute im Bundestag:

"Verkehr und Bau/Kleine Anfrage

Berlin: (hib/VOM) Die FDP-Fraktion erkundigt sich in einer Kleinen

Anfrage ( 16/3686 <http://dip.bundestag.de/btd/16/036/1603686.pdf> ),

wie viele Fahrzeuge derzeit in Deutschland zugelassen sind, deren

Erstzulassung vor dem 1. Januar 1976 war (so genannte Oldtimer). Die

Fraktion verweist darauf, dass Fahrzeuge nun auch mit Feinstaubplaketten

gekennzeichnet werden mssen. Mit dem neuen Verkehrszeichen "Umweltzone"

erhielten Städte und Kommunen darber hinaus die Möglichkeit,

Fahrverbote für Kraftfahrzeuge auszusprechen. Von diesen "Umweltzonen"

und möglichen Fahrverboten sind nach Darstellung der Liberalen

Oldtimer-Fahrzeuge betroffen, obwohl der durch sie verursachte Anteil an

den Feinstaubbelastungen aufgrund geringer durchschnittlicher

Jahresfahrleistung gering sein dürfte. Die Abgeordneten erkundigen sich

nach der wirtschaftlichen Bedeutung der Oldtimer in Deutschland und nach

Erkenntnissen ber die von ihnen ausgehende Umweltbelastung. Schliesslich

soll die Regierung sagen, was sie von Ausnahmeregelungen für Oldtimer im

Hinblick auf Fahrverbote aufgrund von Feinstaubemissionen hält."

Na immerhin fragen die nach ...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Der eigentliche Skandal ist nicht, dass unsere Autos eventuell stellenweise nicht fahren dürfen und dies einer Enteignung gleich kommt, sondern, dass "Feinstaub" ÜBERHAUPT ein ernstgenommenes Thema in der Politik ist!!

Geschrieben

Demnächst werden jeden Frühjahr große Plastiktüten über die Bäume gestülpt, wegen dem Feinstaub der Pollen. Rasenmähen wird auch verboten, es muß umgegraben werden. Bauern dürfen kein Getreide anbauen,da Feinstaubgefahr.

Die da oben bringen immer wieder Feinstaub und Ruß zusammen, das Gefährliche ist der feine Ruß MODERNER Diesel, und NICHT die großen Brocken aus alten Diesel-Modellen und schon gar nicht Pollenstaub, der übrigens beim Feinstaubmeßgerät mit gemessen wird.

MfG DS

Geschrieben

"Der eigentliche Skandal ist nicht, dass unsere Autos eventuell stellenweise nicht fahren dürfen und dies einer Enteignung gleich kommt, sondern, dass "Feinstaub" ÜBERHAUPT ein ernstgenommenes Thema in der Politik ist!!"

Du siehst die Sache aber aus einem sehr, sehr eigensinnigen Blickwinkel......

Natürlich gibt es zu allem immer auch eine wissenschaftliche Gegenansicht.

Ich halte die Fixierung der Entwicklung auf den Diesel in den letzten Jahren jedenfalls für einen Fehler.

Mein ursprüngliches Posting war aber eher ironisch gemeint, als Antwort auf "Stoppt die SUV's".

Geschrieben

Es ist schon klar daß der FEINE Staub der gefährlichere ist, was die Krebsgefahr betrifft.

Wobei der gröbere Ruß allerdings auch nicht wirklich gesund ist.

Ruß ist Ruß, und eben scheiße.