Zum Inhalt springen

Vandalismus in der Kleinstadt - Was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S.: Wenn die Belohnung nur hoch genug ist, wird irgendwann jemand irgendwen denunzieren, der es gar nicht war!

Geschrieben

Hab an meiner Ente vor 2 Wochen n neuen Kotflügel dran machen müssen. Ne Gruppe Halbstarke fanden es lustig wie die Ente schaukelt. Und wo habense hochgehoben? am hinteren Kotflügel. Hat 3 mal "knack" gemacht und das wars fürn Kotflügel. Bezahlt mir keiner den Schaden denn: Vandalismus ist nicht Bestandteil der Kasko.

Einem anderem Entenfahrer in Frankfurt sind mal ne Gruppe Halbstarke über die Ente gelaufen....hat ihm auch keiner bezahlt.

MfG DS

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Sensenmann postete

...Im Sommer sind wir von einem Autofahrer bedrängt worden, weil wir vom zugeparkten Radweg auf die Straße ausweichen mußten. Er hatte genug Platz uns zu überholen,...

Den Oberhammer hab ich mal erlebt:

ich wohne sehr weit von meiner Verwandtschaft entfernt und wir sehen uns sehr selten, manchmal nur 1x im Jahr.

Vor einigen Jahren besuchte ich meine Schwester, beim Abschied begleitete sie mich mit ihrem damals noch kleinen Sohn ans Auto. Ich saß also im Auto, sie stand draußen auf der seeehr breiten Straße - 2 Reisebusse hätten sich noch locker begenen können auf dem verbleibenden, so gut wie nicht befahrenen Straßenrest. Da kommt von hinten ein mit jungen Männern vollbesetztes Auto ganz rechts angefahren, meine Schwester konnte gerade noch rechtzeitig ihren Sohn schnappen und vor meinen DS flüchten, das Auto hat eben gerade den Außenspiegel nicht berührt. An der Kreuzung ein paar hundert Meter weiter wartete er nicht verkehrsbedingt provozierend lange, er war zu weit weg, um das Kennzeichen erkennen zu können. Für jegliche weiter führende Reaktion WAR ICH ZU FEIGE!! Ich habe allerdings auch nie "Argumente" dabei, die 3 oder 4 junge Männer überzeugen könnten...

Geschrieben

Hallo,

uwe.G. postete

bin froh,daß ich aufm dorf wohne

denn das alles kann ich nicht nachvollziehen!

uwe

fühl Dich da mal nicht zu sicher. Auch ich wohne auf einem 1200-Seelen Dorf. Das Böse ist überall. Man hat mir auf meinem Privatgrundstück die Heckscheibe meines überaus gepflegten BX (stand ca. 7 Meter vom Tor weg) mit einem Dreckbatzen eingehauen. Das war wahrscheinlich der gleiche, der vor 2 Jahren meinen Briefkasten eingetreten und den Zaun umgeworfen hat. Nicht, das ich Feinde hätte, aber einen lieben Nachbarn, dem ich das allerdings nicht nachweisen kann. Der ist öfters mal blau und dann kennt er nichts, ist eben ein Neidhammel - hat ja auch allen Grund, auf meinen bald 18 jährigen BX neidisch zu sein. Der federt immerhin um Welten besser als sein neuer Touran.

Andererseits haben sie jemanden hier im Ort auf dem Grundstück in aller Seelenruhe die Nebelleuchten abgebaut und im Nachbardorf wurde ein Skode Favorit direkt vor der Haustür gestohlen, der Besitzer hatte allerdings leichtsinnigerweise die Schlüssel stecken lassen.

Ich bin am überlegen, od ich mir nicht doch Kameras installiere. Wenn das nur nicht so teuer wäre.

Gruß Markus.

Geschrieben

Zurücklehn:

Wie oft fährst Du?

Solche Oberhämmer sind doch an der Tagesordnung auf Deutschlands Straßen.

Am besten ist immer noch, sich - auch wenn es manchmal schwer fällt, gar nicht erst provozieren zu lassen.

Ansonsten hast Du nur Ärger am Hals.

Was Du auch machst, es ist verkehrt.

Drum: Schwanzverlängerungs-Idioten einfach auflaufen lassen.

Ich hatte mal einen eiligen Türken unbeabsichtigt mit'm lahmen CX aufgehalten.

Der Türke ist daraufhin regelrecht ausgerastet.

Ein Polizist im Dienst hat's gesehen, uns BEIDE angehalten, und meinte, wir hätten uns eben gerade BEIDE um den Führerschein gebracht. Wieso beide? Ich weil ich den Mann angeblich absichtlich aufgehalten hätte. Ich hab' den Schein aber immer noch, der Türke wohl nicht mehr...

Kleinkrieg auf der Straße, in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, und, und, und, das ist doch normal.

Ist einfach zu eng hier, zuviel sozialer Streß.

Ganz zu schweigen von der Frage: Wer treibt's mit wem.

Leute, entspannen!

Geschrieben

Der private Frust wird doch heutzutage im Straßenverkehr rausgelassen...

Was da zur Zeit an aggresivität abgeht ist kaum noch zu überbieten.....

Laut STVO gegeseitige Rücksichtnahme.....:-) gibts schon lange nicht mehr.

Manchmal bin ich echt froh das zwischen meinem XM...mir ...und anderen

Deppen soviel Blech ist.....vor allem wenn sie von hinten angeschossen

kommen..und anfangen zu hupen,obwohl ich nun wirklich nicht durch die

Gegend schleiche :-)

Geschrieben

Dieses Thema wird fast immer hitzig, geht's doch ums "Heilig Blechle" sein' glänzenden Überzug. :)

Kann ich mich ausschließen? Nein. auch ich will mein Auto mal verkaufen, natürlich ohne Kratzer. Wenn sie wenigstens von Designern wären (Bangle statt Bengel). Also keine Kratzer. Das sind Beschädigungen! Ja, so ist die Welt um mich herum.

Beschädigungen? Warum nicht eher Lebensspuren? Denn auch so ist die Welt um mich herum!

Für die Probleme unserer Gesellschaft gibt's so schnell keine Lösung, also bleibt nichts (also auch keine Selbstjustiz) als sich wo möglich gegen Kratzer zu versichern.

Holger

Geschrieben

Nein, nur bei einigen Oldtimerpolicen. Und auch da muß man vorher fragen, bzw. in Kauf nehmen das der Selbstbehalt doppelt so hoch ist.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich nehme an das ist von versicherung zu versicherung verschieden.

Geschrieben
Sensenmann postete

Nein, nur bei einigen Oldtimerpolicen.

ACCM Thorsten Czub postete

ich nehme an das ist von versicherung zu versicherung verschieden.

Ich nehme an, dass man bei der Aussage "einige", davon ausgehen kann, das es von Versicherung zu Versicherung verschieden ist.

Geschrieben

Wie auch immer - Jürgen hat keine Teilkasko

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jörg, Du kannst Gedanken lesen!

Auf jeden Fall käme ich nie auf die Idee, noch zusätzlich einen Spiegel abzutreten, um dann einen richtigen Versicherungsbetrug zu begehen. (War hier von Hr. Lehn so vorgeschlagen, IIRC.)

>>Jürgen

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

dieser vorschlag kam von meinem Versicherungsvertreter.

Geschrieben

Immer diese Treter!

Versicherungsvertreter - Spiegelabtreter

Geschrieben

Mon dieu - wenn hier der Staatsanwalt mitliest.....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

nun macht euch mal nicht schon wieder in eure preußischen Hosen.

Geschrieben

Ich hatte am Anfang meiner Autofahrer"karriere" auch einen Versicherungsverteter, der die Schadensfaelle gerne "grosszuegig im Sinne des Kunden" ausgelegt hat.

Der dachte sich wahrscheinlich: "Mich kostet's ja nichts und es bringt mir Kunden".

Klar, dass wir als Fahranfaenger alle zu dessen Versicherung sind und die meisten dort lebenslang geblieben sind, bis der Versicherungsvertreter vor ein paar Jahren in Rente gegangen ist.

Geschrieben

Warum ist eine Teilkaskoversicherung so teuer, dass sie sich der Jürgen nicht leisten kann (oder will)?

Vielleicht auch, weil es solche gelackten Versicherungsfritzen gibt, die einem auch noch zu Versicherungsbetrug raten!

Deshalb habe ich so wenig Versicherungen wie nur möglich. Bin quasi nur in den Pflichtversicherungen.

Mir hat eine junge dumme Kuh nen schönen Kratzer in meinen Aussenspiegel gefahren. Der Citroen-Fuzzi und die Versicherung wollten den Aussenspiegel für 300 Euro tauschen (vorsichtshalber).

Nun, ein wenig lackieren kann ich selber und da ich eh ein paar Kratzer beseitgen will, mach ich den dann auch gleich mit. 10 Euro von der Tussi verlangt und fertig.

Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Jürgen, Deine Wut kann ich sehr gut verstehen. Vandalismus ist das Letzte!

Und ein BX ist ja schon fast ein Oldtimer.

Gruß

Markus

Geschrieben

Leute die fremdes Eigentum beschädigen gehören bestraft. Ich kann Jürgen sehr gut verstehen und hoffe, daß die oder der Vandale(n) erwischt werden. Immerhin gibt es für die Staatsanwaltschaft auch die nette Möglichkeit dem Sachbeschädiger Schadenswiedergutmachung aufzuerlegen ( sonst keine Verfahrenseinstellung ). Man glaubt gar nicht, wie prima das funktioniert :-)). Da kriegen die kleinen Drecksäcke, die sich an fremden Sachen zu schaffen machen ganz schnell das Portemonnaie auf, trotz ALG II.

Gruß

Sven

P.S. : .......und wenn Flugblätter, Anzeige etc. nichts bewirken können, aber zum Frustabbau sind sie allemal geeignet...............

Geschrieben

Vertane Müh', hab ich bereits hinter mir!

Geschrieben

Ich hab im Frühjahr noch überlegt, die Delle, die mir jemand in die Beifahrertür gehaut hat, reparieren zu lassen. Hätte 350 Euro gekostet, was mir zu teuer war. Im Sommer ist mir dann jemand übers Auto gelaufen und hat je zwei eher kleine, aber doch sichtbare Dellen in der Motorhaube und im Dach hinterlassen. Seit damals denke ich mir, das es rausgeschmissenens Geld ist, Dellen reparieren zu lassen, wenn man keine Versicherung dafür hat.

Grüße Michi

Geschrieben

@ Svennie

Dazu muß man deren erstmal habhaft werden. Ich für meinen Teil habe von der Staatsanwaltschaft und vor allem von deutschen Richtern erstmal die Nase voll.

2x Unfall mit Fahrerflucht an meinem geparkten PKW (nein, keine kleine Delle)...Verfahren eingestellt.

Versuchter Raubüberfall auf mich vor 1 1/2 Jahren, daraus wurde eine versuchte Körperverletzung, somit nicht im öffentlichen Interesse (Möglichkeit der privaten Klage-> vergiss es wenn dort nichts zu holen ist. Google mal nach Zweitschuldner. Immerhin habe ich den Typen ganz schön saures gegeben und mein Geld behalten.)

Im Februar ein Einbruch bei mir. Täter im März ermittelt und zwar von mir. Es liegt sogar ein schriftliches Geständniss vor (gegenüber des ermittelnden Polizeibeamten). Der Typ war auf Bewährung unterwegs. Kurze Zeit später, am 22. Mai, hat er sich das hier zu Schulden kommen lassen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=826339&firmaid=30127&keygroup=

Am Besten ist der letzte Satz in der Meldung.

Auf die Schadensregulierung kann ich wohl lange warten. Witzigerweise schrieb mir die Staatsanwaltschaft im Juli, das sie den Aufenthaltsort des Täters bisher noch nicht ermitteln konnten. Hallo? Die haben den schon gehabt.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Uns hat mal im Laden einer ein Laptop geklaut. Scheibe eingetreten, Lappie raus und rennen. Naja, er hat 800 m geschafft, dann fiel er um, weil aus seinem Bein das Blut ziemlich rausquoll- kein Wunder bei dem Riss. Alle 20 cm auf der Strasse ein Fleck. Er hats wohl überlebt, aber nicht grad wenig Schmerzen gehabt am Bein. Recht so :-)

Carsten