Zum Inhalt springen

Vandalismus in der Kleinstadt - Was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Polizeimeldung aus 047:

Wie wurde aus dem 18-Jährigen ein 19-Jähriger?

Geschrieben

@050: Durch einfaches abwarten, maximal 365 Tage ?

Carsten

Geschrieben
cx-2006 postete

wie hast Du den Täter ermittelt?

Die Pappnase hat sich verraten. Schon blöd, wenn man telefonisch abcheckt ob jemand zuhause ist und der angerufene ein ISDN-Telefon hat.

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Zur Polizeimeldung aus 047:

Wie wurde aus dem 18-Jährigen ein 19-Jähriger?

Die haben sich da vertippt. Tatsächlich war der Bursche zum Tatzeitpunkt 19 Jahre.

Gruß

Bernd

Geschrieben
ACCM Bernd Blum postete

2x Unfall mit Fahrerflucht an meinem geparkten PKW

Kenn ich doch irgendwoher. Wenn man den Außenspiegel dann entgegen der Fahrtrichtung verstellt vorfindet, wundert man sich ja schon etwas.

Wenig später kommt dann noch jemand, der es mit dem Lenken nicht so hat. Das er sich dabei beobachten lässt, nützt allerdings wenig. Ich musste erst nachfragen, um festzustellen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Trotz Beschreibung des Fahrzeuges und einer ziemlich guten Eingrenzung des Kennzeichen, war es nicht möglich, den Verursacher auszumachen. Offizielle Begründung: Es waren einfach zu viele Kombinationen.

Seit dem bin ich auf der Suche nach blauen Scenics. ;-)

Geschrieben

@Bernd Blum : Is` vollkommen richtig - kriegen muß man erstmal jemanden und die Variablen blöde Staatsanwaltschaft und blöde Polizeidienststelle hat man auch - aber man kann ja auch Glück haben und ehe man garnichts macht und ein Magengeschwür kriegt...................

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Genauso ist es. Ich werde noch ein wenig gegen mein drohendes Magengeschwür arbeiten.

Es gibt bereits 3 Geschädigte, 5 Taten (1 Auto dreimal!) und einen Verdächtigen.

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch in der Weihnachtszeit ein wenig gegen meinen niedrigen Blutdruck ankämpfen könnte. :-))

>>Jürgen

Geschrieben

Tut euch doch zusammen und macht dem Verdächtigen ein unmissverständliches Weihnachtsgeschenk. Vielleicht könnt ihr euch auch mit ein paar Flaschen Korn billig freikaufen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Freikaufen, da kommt mir doch das Essen hoch.

Ist dasselbe wie wegschauen und weitergehen.

Nein ich möchte mich in diesem Land frei bewegen können, mein Eigentum

frei parken können oder platzieren.

Ich möchte auch ohne Bedrohung durch irgendwelche kriminellen Elemente mein Haus verlassen ohne an eine Tages oder Nachtzeit gebunden zu sein.

Geschrieben

ich wage mal einige mutige thesen. die delinquenten stammen meist aus der mittel- bis unterschicht. seltsamerweise sind die "opfer" bei vandalismus dann die fahrzeuge aus der "gleichen" schicht oder darunter. man könnte denken, gewalt gegen autos geht gegen "geld".Aber das stimmt nicht. Steht eine S-Klasse in der Reihe, wird sie veschont. Agression geht gegen "das" was die Eltern haben. Z.B. Opel und VW. oder gegen das, was scheinbar ungefährlich weil weiter unten ist. Dazu zählen ältere Citroens. Selbst erlebt durch Steinwurf durch Ami6, Spiegelabtreten beim Xantia etc..

Roman

Geschrieben

Oh da ist er schon wieder, der Psychologischeffekt.

Ist es denn so schwer mit mein und dein?

Wenn ja ist bei uns aber einiges falsch.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

speziell zu 059:

Wilde Theorien hier, wilde Theorien!!!

Leute, warum lest Ihr nicht einfach, was ich als Thread-Eröffner geschrieben habe???

Hier im Viertel greifen einfach Eure wüsten hobby-psychologischen Thesen von Unterschicht, Hartz IV und "ist-ja-doch-nix-zu-holen" nicht!!! Hier stehen fast nur neue Eigenheime und neue Mehrfamilienhäuser! Wer da wohnt, ist entweder selbst Eigentümer: Wenn er da Hartz IV-Empfänger würde, dann müßte er aber schnell ausziehen! Wer hier als Mieter wohnt, der bekommt die Miete auch nicht vom Sozialamt oder der Arbeitsagentur.

Die Gerüchte verdichten sich z.Zt. auch statt marodierender Schuljungen-Banden eher auf frustierte *auf-der-Fensterbank-oder-dem-Balkon-liegende-Rentner*!

>>Jürgen

Edith: Genausowenig kann man hier irgendjemanden oder irgendetwas mit ein paar Flaschen Fusel "freikaufen". Merkwürdige Vorstellungen sind das! Seid Ihr alle von Pennern oder Junkies umlagert? Ich wohne nicht hinter dem Hauptbahnhof.

@Hugin:

Ich stimme Dir vollkommen zu! Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als daß mein Eigentum geachtet wird, genauso wie ich das Eigentum anderer achte. Ebenso erwarte ich, daß ich bei jeder Tages- und Nachtzeit mich ungefährdet frei bewegen kann, genauso wie auch ich niemanden gefährde. So einfach ist das.

Käthe: Morgen verteile ich Handzettel und setze eine Belohnung von 200,- € für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, aus. We'll see.