Zum Inhalt springen

zweit bzw. frauenwagen - welchen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr !

manche haben vl. mitbekommen dass ich kurz davor war meinen xantia abzugeben.. mittlerweile hat er sich beruhigt und laeuft einwandfrei :-)

durch die ersparte kohle bleiben jetzt ein paar 100€ fuer einen zweitwagen ueber... was sagt ihr, was waere da ideal ?

ich persoenlich haette da an einen bx gedacht, meiner freundin gefaellt der aber nicht (weil keine ahnung :-))

also vl. doch ein ZX oder Saxo ?

vielen dank fuer eure hilfe

Geschrieben

BX gibt es in der Tst für ein paar Hunderter mit TÜV. Dennoch haben diese Autos meist Reparaturstau : Schwingarmlager hinten, Federkugeln, Zahnriemen, Bremse, Hardyscheibe Lenkung und inzwischen auch Rost im Bereich Kofferraumboden. Also wenn BX, dann gründlich ansehen. Ist ansonsten nämlich ein feines Auto.

Geschrieben

danke fuer die bisherigen antworten... einiges ist mir auch schon durch kopf gegangen (ausser trabbi :-))...

an einen 2. xantia hab ich auch schon gedacht.. auch ein 2o5er waer zu ueberlegen... die 70ps- gurke geht ja wie sau :-)....

ax wird wohl auch nicht genehmigt (gefaellt ihr nicht und ist ja dann ihr auto)

Geschrieben

Saxo oder 106 - aber auf undichte ZKD achten.

Genauso bei ZX oder 306. Ansonsten aber gute Autos.

Punto und Lancia Y werden auch verramscht. Scheinen auf jeden Fall besser als ihr Ruf zu sein. Evtl. auch ein Fiat Tipo.

Gruß

Markus

Geschrieben

Die Frau selber entscheiden lassen?

Edith: Wenn Mann schlau ist ...

Käthe: ... fallen Ostern und Weihnachten auf einen Baum!

Geschrieben

Twingo? Wenn aber den mit dem alten Motor C3G (kurze Kette & Stößelstangen, kein ZR!), allerdings auf die Federn VA achten, die brechen gerne!

>>

Geschrieben

Meine Frau hätte da statt solcher Kleinwagen gerne lieber einen SM als (allerdings Dritt-) Wagen.

Was bedeutet also der Begriff "Frauenwagen"?

Geschrieben

Nissan Micra-> ausklappbarer Haken im Amarturenbrett für Handtaschen

Chevrolet/Ford oder ein anderer ...-> hatte in den 50er Jahren ein Auto für Frauen konzipiert, mit passendem Makeup und Handtasche und so weiter.

Das sind Frauenautos

Edith: Es gab auch mal ein Konzeptauto in den USA, wo man einen Einkaufswagen aus dem Kofferraum zo, also den Kofferraum mit in den Supermarkt nahm.

Käthe: Das ja man doll!

Geschrieben
holger s postete

Was bedeutet also der Begriff "Frauenwagen"?

Das sie damit nicht soviel Unsinn anstellen kann.

Der Karmann-Ghia wurde damit beworben daß er wie ein rassiger Sportwagen aussieht, aber die einfache und robuste Käfertechnik , selbst von Damen ohne Maleur bedient werden kann.

Außerdem muß ein Frauenauto so klein sein, daß Frauen trotz ihres fehlenden räumlichen Vorstellungsvermögens in normale Parklücken von 6 - 8 m Länge hineinkommen können. D.h. daß der Wagen höchstens halb so klein sein darf um in weniger als einer Viertelstunde ohne Fremdschaden einparken zu können.

Geschrieben
magoo postete

Die Frau selber entscheiden lassen?

i]

ich bin doch der, der dann an der kiste schrauben darf, ausserdem wurde ich damit beauftragt :-).. twingo kam auch schon zum gespraech

Geschrieben
Sensenmann postete

Außerdem muß ein Frauenauto so klein sein, daß Frauen trotz ihres fehlenden räumlichen Vorstellungsvermögens in normale Parklücken von 6 - 8 m Länge hineinkommen können. D.h. daß der Wagen höchstens halb so klein sein darf um in weniger als einer Viertelstunde ohne Fremdschaden einparken zu können.

LOL

Geschrieben

Twingo hat dMmS (die maman meines Sohnes), damals neu gekauft (nach Fiat Uno und selbst ausgesucht). Frauentypische (?) Wartungsabstinenz hätte sicher schon zum ZR-Riß geführt, wenn er denn einen hätte. Einmal war im Ausgleichsbehälter schon kein Wasser mehr drin (Kühler leck), wenn mir das nicht aufgefallen wäre . . .

Rost war keiner auffindbar, ohne daß sie UBS Versiegelung machen lassen hätte (Bj. ca. 1994)

Bremsen vo. sind wie beim BX nur ohne Handbremse (Bendix)

Der Kleine eignet sich gut zum Transport (viel Platz innen)

(Gilt alles für Serie I Twingo, Serie II hat auch das Problem mit brechenden Federn VA)

>>

Geschrieben

ist das die 1,3 liter 55ps maschine im twingo ? an sich haetten wir (ich) ja lieber was zweites doppelwinkeliges in der garage :-)

Geschrieben

Werde schauen, habe die franz. RepAnl hier (RTA), Motorcode C3G stimmt sicher . . .

>>

Geschrieben

Meine Frau hat sich den Clio B ausgesucht :-))))

Hatte ich natürlich nix dagegen.

Thilo

Geschrieben
strolchi84 postete

meiner freundin gefaellt der aber nicht (weil keine ahnung :-))

Freundin wechseln!

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Sensenmann postete

n034.gif

Liebe Grüße

Barbara und der "kleine" Löwe

Geschrieben

Bitte Bitte wenn schon, dann eine CITROEN, oder? Keinen doofen Twingo!!!

Wie wäre es denn mit nem 2cv?? Oder etwas aktueller, ein gebrauchter C3? Oder C2?

Die letzten Saxos müssten auch recht zuverlässig sein, wenn man denn ein gepflegtes Exemplar raussucht.

Geschrieben

Hmm, Frauenauto...

Also ein SUV.

Gibts doch noch gar nicht von Citroën?