Zum Inhalt springen

zweit bzw. frauenwagen - welchen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

021: Tja, da biste platt, Sense. :-))

Meine Frau leiht sich meinen Twingo recht gerne. Der ist ja auch allemal citroeniger als ein Saxo oder dergl. ;-)

mg

Der schwebende Robert
Geschrieben
strolchi84 postete

durch die ersparte kohle bleiben jetzt ein paar 100€ fuer einen zweitwagen ueber...

Ums nochmal ins Gedächtnis zurückzurufen... ;-)

Es gibt übrigens auch Zwillingskinderwagen. Da kann deine Freundin dann allein spazierenfahren, während DU an DEINEM Auto schraubst. ;-))))

Edit: Bah, noch so ein machomäßiger Spackenspruch!

Käthe: Warten wir mal auf magoos Kommentar.

Geschrieben

@025: Dem stimme ich zu. Hat nicht ein Citroen-Designer nach dem er des Twingo ansichtig wurde gesagt: "Warum haben wir sowas nicht gebaut?"

Der Saxo ist m.M. nach so originell wie der LN (Peugeot 104 mit >> Logo). Fadesse pur. Und wenn ihr der AX nicht gefällt . . .

Etwas würde ich allerdings nachrüsten wenn ich einen Twingo hätte:

Ein Kühlmittelfernthermometer! Der Twingo hat nur eine blöde Lampe, die erst dann leuchtet, wenn die ZKD hin ist (wie auch mein BX 14)!

>>

P.S.: Twingo kann auch eine AHK haben im Gegensatz zum Ford Ka (würg!)!

Geschrieben

hey maedels und jungs !

vielen dank fuer die anteilnahme .. det wingo koennte wirklich ein thema werden... auf mobile.de fuer 1,5k€ durchaus was brauchbares dabei... mal sehen wann bei mir in der naehe mal was herumfleucht ..

die muehle wird dann eher nur am wochenende bewegt (einkaufsbummel, kaffeetratsch etc.)

hat wer erfahrung mit den fahleistungen des twingos ? rein interessehalber, verbrauch ist eher nebensaechlich ... bei den 6 litern des xantia´s kann man das verkraften :-)

ahk am twingo.. schaut sicher scharf aus..hrhrhrhr

Geschrieben

Meine Ex-Madame ist mit Kind und Kegel damit mehrmals Wien - Paris - Wien gefahren (1300 km pro Strecke W-P), wie hoch der Verbrauch war weiß ich aber nicht.

Durch den kurzen ersten Gang wirkt er recht spritzig trotz des nominell schwachen Motors! Höchstgeschwindigkeiten werden in div. Foren recht unterschiedlich angegeben, google mal nach Twingo C3G!

>>

Geschrieben

Twingo? Der ist doch was für Männer! Als Frau frage ich: Wo sind denn die hinteren Türen?

Ich fahre gerade einen 16V. Der geht ganz gut ab. Es ist alles da, was man wirklich braucht. Recht gutes Licht, bissige Bremsen, gut ablesbarer Digitacho, sogar Radiofernbedienung am Lenkrad... jetzt noch ein TomTom und es reicht.

Dieser Rundumblick! Dann der Motorsound (immer präsent), Mensch, dass ist noch eine richtige Maschine! Erinnert an Mini-Fahren. Ich sach ja, Siebziger. Wenn da nicht diese indirekte Lenkung mit zu oft spürbaren Antriebseinflüssen wäre.

Auf Kurzstrecke kann man mit dem Twingo Spaß haben. Dort ist er recht komfortabel. Tolle Rundumsicht, und damit auch toller Ausblick! Aber für längere Etappen auf der Bahn ist er zu hoppelig.

Uriger, minimalistischer Fahrspaß der 70er kombiniert mit dem großzügigen Raumgefühl der Monospace-Gegenwart.

Holger

Edith: Was für Frauen?

Käthe: Egal.

Geschrieben
strolchi84 postete

hey maedels und jungs !

vielen dank fuer die anteilnahme .. det wingo koennte wirklich ein thema werden... auf mobile.de fuer 1,5k€ durchaus was brauchbares dabei... mal sehen wann bei mir in der naehe mal was herumfleucht ..

die muehle wird dann eher nur am wochenende bewegt (einkaufsbummel, kaffeetratsch etc.)

hat wer erfahrung mit den fahleistungen des twingos ? rein interessehalber, verbrauch ist eher nebensaechlich ... bei den 6 litern des xantia´s kann man das verkraften :-)

ahk am twingo.. schaut sicher scharf aus..hrhrhrhr

Was vielleicht interessant zu wissen wäre ist das bei Twingos

1. oft die vorderen Fahrwerkfedern brechen,

2. bei den Baujahren bis 99 regelmäßig die Motorträger durchgerostet sind,

3. Grundsätztlich die Bremsschläuche vorne getauscht werden müssen,

4. die Bremsscheiben vorne schnell verschleissen.

sonst sind die ganz gut. (Motorträger Kostet ca 600€ als Neuteil)

Grüsse CX-Row

Geschrieben

klingt ja soweit ganz gut mit dem kleinen, federn und bremsen schrecken mich jetzt nicht so, wer braucht das schon :-))

klar dass man die karre anschaun muss, die letzte grotte muss es ja auch ned sein... motortraeger hatte ich auch beim golf, aber lassen wir das

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Edit: Bah, noch so ein machomäßiger Spackenspruch!

Käthe: Warten wir mal auf magoos Kommentar.

Zum Thema "Zweitfrau wagen" sach ich öffentlich lieber nix ...

Martin

Geschrieben
BXdrvr postete

Der Saxo ist m.M. nach so originell wie der LN (Peugeot 104 mit >> Logo). Fadesse pur.

Und der Samba gefällt dir? :)

gruesse,

sgefant

Geschrieben

Klar! Ist ja ein Cabrio (einen Ka würde ich trotzdem auch als Cabrio nicht wollen)! Nur die Höhe des Blechs beim Blinker gefällt mir nicht so, dafür aber der kuriose Motor! In einem 104 habe ich dereinst gute Erfahrungen gemacht . . .

>>

P.S.: Der LN/LNA hat sich für PSA mangels Anklang beim Publikum ja eh nicht ausgezahlt . . .

Geschrieben

So kurios ist der Motor auch wieder nicht, war der nicht die Standard-Motorisierung damals?

Das Ford Ka Cabrio würde mir auch nicht gefallen.

Back to topic: als Zweitwagen wäre ein Talbot Samba Cabrio sicher lustig, wenn das Alter (des Fahrzeugs) kein Problem ist. Und weit vom Doppelwinkel ist es auch nicht weg. Sofern man schweissen kann...

gruesse,

sgefant

Geschrieben

@strolchi:

Einen Ford Fiesta ST waehre vielleicht auch noch was fuer eine Freundin...

Allerdings nicht in der Preislage ;-)

Spass beiseite: Der Markt fue Fiesta ist auch recht gross. Ausserdem fahren die wirklich ewig...

Meine Tante hat noch einen Bj 91. Der geht noch 1a...

Alex

Geschrieben

außer das bei den Fiaskos die Tankeinfüllstutzen rausrosten

Geschrieben
asterixxxER postete

@strolchi:

Einen Ford Fiesta ST waehre vielleicht auch noch was fuer eine Freundin...

Allerdings nicht in der Preislage ;-)

Spass beiseite: Der Markt fue Fiesta ist auch recht gross. Ausserdem fahren die wirklich ewig...

Meine Tante hat noch einen Bj 91. Der geht noch 1a...

Alex

Das dieses Fahrzeug 1A fährt ist konstruktiv ja schon nicht möglich.

Jetzt sind wir bei einer Kategorie von Autos angekommen wo ich als Anhalter sagen würde "fahr mal weiter" geh die 200km lieber zu fuss.

Geschrieben

also der saxo1.1 meiner mutter ist echt ein netter flitzer!!!

Geschrieben

@Sense ok, kann ich im allgemeinen nicht beurteilen. Der Meiner Tante hat nix dergleichen.

@Cx-Row: :-P ; Ich weiss alles was kein Doppelwinkel drauf hat taugt nix...

Alex

Geschrieben

Die Motoren halten wohl recht lange, aber Fiaskos gehören neben den Astras zu den letzten Auto die noch richtig fies vor sich hin rosten.

Der allererste Fiesta-Diesel ist übrigens eine Deutz Entwicklung, weil man in Amiland nur Diesel = LKW kannte. Also fragte Ford-Köln mal auf der anderen Rheinseite nach ob die da nicht was bauen können.

Das Ding ist richtig gut! Ein Deutz eben. Wenn der Fiasko weggerostet ist, kann man den Diesel noch in die 3. Welt spenden um dort die nächsten 20 Jahre eine Pumpe anzutreiben und den Deutz-Verdampfer aus den 30ern ergänzen