Zum Inhalt springen

OT - armer Herr Welteke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Schwebenden,

also da gibt es doch den Ex-Bundes-Bank-Präsidenten, der es doch nicht fertigbringt, mit 8.000 € monatlich auszukommen. Der arme Mann! Ist ja auch klar, das das sozusagen ein Schritt zu Hartz-IV ist, wenn man vorher 24.000 € im Monat verdient hat. Wo lebt der Mann eigentlich? Laut ZDF-Medienberichten hat ihm jetzt das Gericht, sozusagen als Wohnkostenbeihilfe, nochmal 4.000 € zusätzlich verordnet, nachdem er geklagt hatte, er könnte seine Frau und beiden Kinder nicht von 8 Mille monatlich ernähren. Bei denen gibt es scheinbar täglich (nicht nur) Austern zum Frühstück und wenn seine Frau vom shoppen heimkehrt, wird die Kreditkarte gesperrt.

Da sage ich nur, solche Sorgen hab ich nicht. Ich komme grad so mit dem Hartz-IV hin, obwohl es sich nicht um 8.000 €, sondern um 490 € (incl. Wohnkostenbeihilfe) handelt. Dies freilich auch nur, weil die Kosten für den BX meine Mutter trägt, die Rentnerin ist. Es ist eben nur eine Frage, wie man das Geld einteilt. Da man diese Weisheit natürlich nicht von einem Ex-Bundes-BANK-Präsidenten erwarten kann, braucht der mehr als ihm meiner Meinung nach zusteht. Da kann man gleich auf die Kompetenz schliessen, die der Mann in seinem Amt hatte. Kein Wunder, das Deutschland pleite ist.

Es soll hier keine Neid-Disskusion entstehen, es geht einzig um das Ungleichgewicht und die Ungerechtigkeit, die schon seit langem läuft. Mir ist auch bewußt das der Welteke im Vergleich, z.B. zu einem anderen wohlbekannten (das Victory-Zeichen mißbrauchenden Bankvorstand), noch genügsam ist.

Es muß gesagt werden, das Herr Welteke wohl selbst schuld an dem "niedrigen" Renteneinkommen hat. Jeder Normalbürger wird aufgefordert, für die Rente vorzusorgen. Es wäre doch ein Kleines gewesen, von den 24.000 € monatlich mal 1-2.000 € in eine Rentenversicherung zu zahlen. Aber auf die Idee scheint ja der Finanzprofi nicht gekommen zu sein. Ein schlechtes Beispiel, das.

Verstehen würde ich ja, wenn er das Geld in die Reparaturen eines XM gesteckt hätte, aber so... :-)

Bevor dieser bösartige Thread gelöscht wird, wünsche ich noch allen eine schöne Adventszeit, trotzdem.

Geschrieben

Obwohl ich "Ausländer" (A) bin spricht allein schon die Involvierung des "Erfinders" der Regelung in den VW-Skandal Bände und zeigt, was von solchen Leuten zu halten ist . . .

Ich denke, die Schere vergrößert sich zunehmend, wird Dir aber kein Trost sein . . .

>>

Geschrieben
landy. postete

Verstehen würde ich ja, wenn er das Geld in die Reparaturen eines XM gesteckt hätte, aber so... :-)

Vielleicht sieht er sich ja bald gezwungen, sich einen XM zulegen zu müssen. Quasi als Luxuskarre für Arme ...

Dann aufgepaßt, XM-Fahrer! Dann kommen nämlich die dummen Fragen: "Sind sie nicht der Herr xxx? Waren sie nicht mal Vorstandsvorsitzender bei ... ?"

LOL

Geschrieben

Kann man jemandem vorwerfen, daß er das verlangt, was ihm nach geltender Rechtslage zusteht?

Ob die gesetzliche Regelung so in Ordnung ist oder ob unsere "Volksvertreter" überversorgt sind, ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Gerade weil man natürlich niemandem vorwerfen kann, dass er sein Recht in Anspruch nimmt entsteht doch soviel Unzufriedenheit mit den derzeitigen Verhältnissen. Heute wird doch jeder, der nicht alles was ihm zusteht nutzt, für blöd angesehen. Warum dem Staat etwas schenken? Warum also stört uns ein Welteke? Doch nur, weil wir neidisch sind auf sein Einkommen. Er bricht ja noch nicht einmal geltendes Recht.

Ein sehr weites Thema. Ich habe bereits drei Sätze wieder entfernt, da kommen wir sowieso nicht weiter.

Gruß, gasmann

Geschrieben

oooch, keine sorge, das geht schon weiter. Da kommt gleich sicher noch unser "Hans Look in die Gruft" und hat ein paar revolutionäre laternentechnische Vorschläge. Ist ja schließlich nicht (so anders als) das citforum hier ;-)).

mg

Geschrieben

Ah, man hat mich gerufen!

Ich sage: Rübe ab!

Reicht das?

Geschrieben

Ok, René, einen köpfen wir noch. Aber dann ab ins Bett, wir Revolutionäre müssen morgen schließlich wieder früh raus.

gell,

Martin

Geschrieben

Wenn Welteke ohne Rübe ist, dann kämpft aber seine Witwe um die Rentenhöhe weiter - die gibt doch schliesslich das Geld aus, oder?

Die Jahresrente des armen Teufels Welteke verdient sein Spezl Jo Ackermann an einem Tag.

Soll aber keine Anregung zu nem neuen Thread sein.

Gruß

Markus

Geschrieben

Der böse Herr Welteke, verdient mehr als ich! Alle sind so schlecht...

Geschrieben

..klar..alles schlucken, alles mitmachen, Gerechtigkeitsempfinden, was iss'n das? Ach so: Neid! Klar.

Solche Mitmacher wie Xantiaheinz, Gasmann und Co. braucht die herrschende Drecksbagage.

Immer schön in den Arsch f***** lassen und Dankeschön sagen.

gruss helge

Geschrieben
accm Helge Garnmann postete

..klar..alles schlucken, alles mitmachen...

gruss helge

Und, was hat der Herr Revoluzzer heute schon für die Allgemeinheit getan?

Töne spucken kann ich auch, Taten sind gefragt! Ich wunder mich ein bischen über den Ton hier, Gruß, gasmann

Geschrieben

Helge, welchen Ministerposten möchtest Du?

Geschrieben

Ich glaub ich nehm das hier alles immer noch viel zu ernst. Muss ich mir noch abgewöhnen, sorry. Gruß, gasmann

Geschrieben

..klar..alles schlucken, alles mitmachen, Gerechtigkeitsempfinden, was iss'n das? Ach so: Neid! Klar.

Solche Mitmacher wie Xantiaheinz, Gasmann und Co. braucht die herrschende Drecksbagage.

gruss helge

Find' ich immer spaßig, wenn Ganztagsgerichtsshowgucker Arbeitenden vorhalten, sie hätten zuviel Geld und seien angepasst. Wer ***** hier denn wen?

Geschrieben
gasmann postete

..klar..alles schlucken, alles mitmachen...

gruss helge

Und, was hat der Herr Revoluzzer heute schon für die Allgemeinheit getan?

Töne spucken kann ich auch, Taten sind gefragt! Ich wunder mich ein bischen über den Ton hier, Gruß, gasmann

wunder Dich ruhig weiter..Deine Totschlagargumente was ich denn heute schon getan habe, kannst Du stecken lassen.

@ carcultur Du bist nun wirklich blöd!

Geschrieben

@Helge: Ist das ein wunder Punkt bei Dir? Oder warum reagierst Du so gereizt?

Gruß, gasmann

Geschrieben

@ carcultur Du bist nun wirklich blöd!

weil ich arbeite, stimmt's?

Geschrieben

Ooch, ich habe mich doch noch nicht mal aufgeregt..

gruss helge

Geschrieben

@ carcultur ..und kommst deshalb auch nicht zum Geld " verdienen "

Geschrieben

"verdienen" liegt in der Tat im Auge des Betrachters.

Bekommen in Form von Steuern und Abgaben für Leute Deiner Einstellung wohl mit.

Geschrieben
carkultur postete

Find' ich immer spaßig, wenn Ganztagsgerichtsshowgucker Arbeitenden vorhalten, sie hätten zuviel Geld und seien angepasst. Wer ***** hier denn wen?

Ich glaube, es geht hier nicht ums Arbeiten, sondern ums Prozessieren wegen Rente.

Kleiner Link zum Herren "Ganztagsgerichtsshowgucker", oder nein, ich denke, der sitzt da nicht lange 'rum, der hat sicher 'nen Anwalt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Welteke

Siehe unter "Neue Aktivitäten".

Geschrieben

ach carcultur! Vermutlich zahle ich im Monat mehr Steuern, als Du Gehalt bekommst.

Geschrieben

Ach, dann lies doch mal in 000 nach auf was Xantiaheinz und Co geantwortet haben, insbesondere den 2. Absatz.

Kontextsensitiv sollte mehr als nur die F1-Taste Deiner Tastatur sein.