Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

CX zu verkaufen.

:-))))))))))))))))))

Geschrieben

Ok Robert, spielen wir mit offenen Karten: 150 Euro für Deinen ?

:-)

Geschrieben

Hallo CX-Infizierte!

Da muß ich ja mit meinem CX einen Riesendusel haben, daß ich für die 250

Euronen so einen recht intakten Schlitten an Land gezogen habe. Der TÜV war 3 Monate abgelaufen und ein paar Schrammen hatte er auch, doch die stören mich weniger. Doch er hatte erst 2 Vorbesitzer und noch keine 120 tkm

auf der Uhr. Zum Schweben habe ich mein Schätzchen noch nicht gebracht, denn er poltert mit der Hinterachse mit zunehmender Fahrt etwas, aber was

Straßenlage, Bremsleistung und Geradeauslauf auf der AB betrifft ist mein Schätzchen unvergleichlich. Und der TD 1 Motor mit den 95 PS ist eine Wucht,

weil sparsam und dennoch keine Wanderdüne. Ich habe nur ein Problem, und das teile ich mit Asterix und Obelix, die Angst, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt.

Viel Spaß noch mit euren Diven, wünscht

Carfan Georg

Geschrieben

Hallo Robert,

ich habe jetzt lange sinniert über dem Foto: Eigentlich ein sehr schönes, wirklich nahezu rostfreies Exemplar, offenbar ein TD1, davon zeugt die herabgefallene Radverkleidung rechts hinten. Schade sind nur die Einschußlöcher in der Seite. Dass er leichte Hitzeprobleme hatte ist zwar bedauernswert, wahrscheinlich aber nicht wirklich erstaunlich, betrachten wir nur den verdörrten Boden: Ein Import aus Afrika oder der Pfalz ?

-Also gut: Für 150,- nehm ich ihn, aber nur frei Haus oder bei Abholung rechtsseitig des 152ten Breitengrades, und natürlich muß die AHK noch intakt sein, damit ich ihn im Falle eines Falles mit meinem Motorrad abschleppen kann.

Falls das so nicht machbar sein sollte, würde ich auch gerne den Erstlack zum gleichen Preis und natürlich zu den gleichen Bedingungen erwerben, damit könnte ich dann einen anderen CX dereinst schmücken. Oder vielleicht sogar einen BX, das wäre dann ein wirklich erhaltenswertes Einzelstück.

;-)

Torsten

Geschrieben

Heute ist mir ein Serie 1 CX entgegengekommen. Sehr unüblich für die Jahreszeit. Der typische CX-Fahrer hat aber auf meine vergeblichen Blinkversuche nicht reagiert...

Meine Vermutung: Als Serie 1 Fahrer will er mit Serie 2 Fahrern nicht in einen Topf geworfen werden... was ich auch verstehen könnte, denn mir dämmert schön langsam, dass nicht nur zwischen CX und Nicht-CX, sondern auch zwischen Serie 1 und Serie 2 Welten liegen.

Ansonsten: Auch heute wieder den ganzen Tag genial gecruist... (keine Angst, das werd ich jetzt nicht jeden Tag posten)

Grojoh

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Grojoh: hier muß ich widersprechen!

Wenn mein CX (Serie 1 mit TD2, Prestige) aus der Tauchbad kommt und ich im Juni wieder mal in Wien sein werde, verabreden wir uns zum Test!. (Das Tauchbad ist die Folge vier harter Winter mit reichlich Salz auf dt. BABs und CZ-Landstraßen.)

Franz. CX-Fahrer sind noch nicht durchgehend sensibilisiertl zum Grüßen (Serie II, und 'CX-Fahrer' ausgeschlossen); dafür bin ich dort schon von Enten angeblinkt worden.

Und was hier passiert, wenn man sich mal auf der Autobahn sieht oder zufällig auf dem Parkplatz.....

Stunden später.

Servus nach Wean,

Jan

Geschrieben

Jan, ist Deiner jatzt im Bad? Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma zu prüfen ob ich die Anbauteile durchs KTL jagen kann, die Karosse ist leider ein kelin wenig zu gross.

Nur so am Rande. Ich sehe derzeit nahezu jeden Tag 4 verschiedene CX rumfahren. Noch kenne ich keinen der Fahrer, sind alles SII.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

->032: Das Bad kommt wohl in der Praxis erst im März. Die Vorarbeiten sind großzügig angesetzt, was die Termine betrifft. Und leider hatten wir uns auf den Januar als Beginn des Zerlegens geeinigt.

Ich sehe derzeit nahezu jeden Tag 4 verschiedene CX rumfahren. Noch kenne ich keinen der Fahrer, sind alles SII

...also grüßen SII Fahrer eben nicht?...Honni soit, qui mal y pense!

Gruß,

Jan

Geschrieben

ähm

in F hat mich erst einmal ein CX Fahrer mit der Lichthupe "belästigt" das war ein Sammler den ich nicht kenne aber weiss dass er erst neulich einen Leader zerlegt und entsorgt hat.

Die CX die ich täglich sehe fahren an meinem BÜro vorbei da sieht keiner dass ich auch einen fahr. Wenn er denn fährt, gestern hat er mich mal wieder auf der Autobahn laufen lassen; Wasserschlauch...

Aber da es ein CX ist und ich eh selber schuld bin nehm ich es ihm nicht übel.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

...und es sei Dir und Deinem CX zu Gute gehalten, daß die Fahrzeuge, die an dt. BABs rumstehen und ihre Fahrer zum Laufen animieren i.d. Regel 'dt.' Herstellung und deutlich jüngeren Alters sind!

Jan

Geschrieben
CX Fahrer postete

ähm

in F hat mich erst einmal ein CX Fahrer mit der Lichthupe "belästigt" das war ein Sammler den ich nicht kenne aber weiss dass er erst neulich einen Leader zerlegt und entsorgt hat.

Die CX die ich täglich sehe fahren an meinem BÜro vorbei da sieht keiner dass ich auch einen fahr. Wenn er denn fährt, gestern hat er mich mal wieder auf der Autobahn laufen lassen; Wasserschlauch...

Aber da es ein CX ist und ich eh selber schuld bin nehm ich es ihm nicht übel.

In Frankreich hat der CX nicht den Stellenwert wie hier, dort wird er nur als Auto benutzt, hat dort ein Ansehen wie hier ein alter Rekord.

Da kannste also nichts erwarten (noch nichts).

Geschrieben

@jan:

in der tat! gestern stehenderweise auf der bab: focus, fiesta und "premium"-a4!!!

Geschrieben

Also dass es keiner auf das Auto oder dessen Alter schiebt, es war ich selber der vergessen hat das Schlauchband anzuziehen. Dieser Fehlertyp hat kann nur bei einem Luftgekühlten Auto ausgeschlossen werden.

CX ROW da hast du nicht ganz recht, auch in F wandert der CX langsam aber sicher auch in die Hände weniger "Irrer". Heute habe ich mal wieder einen C6 gesehen, da ich nur 200km täglich fahre sehe ich noch immer mehr CX als C6 auf der Strasse.

Geschrieben

Zu 028

ÄÄhhhhhh wird der CX gerade Feuerverzinkt?????

Geschrieben
CX Fahrer postete

Also dass es keiner auf das Auto oder dessen Alter schiebt, es war ich selber der vergessen hat das Schlauchband anzuziehen. Dieser Fehlertyp hat kann nur bei einem Luftgekühlten Auto ausgeschlossen werden.

CX ROW da hast du nicht ganz recht, auch in F wandert der CX langsam aber sicher auch in die Hände weniger "Irrer". Heute habe ich mal wieder einen C6 gesehen, da ich nur 200km täglich fahre sehe ich noch immer mehr CX als C6 auf der Strasse.

Da haste Recht, aber der CX-Wahn ist dort noch nicht ausgebrochen !