Zum Inhalt springen

Unterschriftenaktion gegen Fahrverbote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, das hört sich ja nach echten Taten an!

Welcome!

Gruß Jörg,

der aber leider weder berühmt ist noch einen Oldtimer hat und schon gar keinen solchen zum (zer)flexen ;-)

Geschrieben

Hallo Jörg!

Danke für die Willkommensgrüße!!

PS: Naja, das Fahrzeug soll ja nicht wirklich zerlegt werden. Ist halt nur für die Medien. Die wollen leider derartige Aktionen und Fotos. Man muss eben in den sauren Apfel beissen, um eine breite Masse zu erreichen. Leider fühlt sich ja die Politik nur noch durch Medienberichte gefordert. ;-)

Die Demo am 19.11.2006 in Berlin war schon ein guter Anfang. Damit haben wir sogar einen Bericht im RBB, ARD und im ZDF (Heute) erreicht.

Siehe: http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/index.php?televisionmedia

Geschrieben

Achso, der Herr Bosshammer, einer der Berliner Organisatoren, ist vom Citroen Veteranen Club e. V. Deutschland. Ihr seit also gut vertreten. :-)

Dennoch, wer aktiv mitwirken möchte, soll sich bei Herrn Bosshammer melden.

Bzgl. weiterer Aktionen und diesbezüglichen Terminen bin ich gern bereit diese hier reinzustellen.

Geschrieben

Moin Icke601,

da tut sich ja was. Habe noch einen alten BX, den ich schlachten will - taugt der für die Aktion?

Ansonsten ist die Zeitschrift "Autobild" und der ADAC offen für Kritik aun den geplanten Fahrverboten, kontaktet die doch mal...

Auto-Bild Autor Wolfgang Blaube (Salatöl-Golf) schreibt auch für die Oldtimer-Markt.

Auf gute Presse können wir wohl nicht verzichten...

LG Julian

Geschrieben

Das beste Opfer für eine Zerlegeaktion wäre ein übler Spachtelblender der noch schön aussieht und von der Bevölkerung auch als "richtiger" Oldtimer erkannt wird. So einen müßte man finden und über die Klinge springen lassen.

Wie wäre es mit einer DS mit durchgerostetem Rahmen. Die kann man ja schön zerlegen, den Rahmen durchflexen und die anderen Teile hinterher trotzdem verwenden. Oder eine Ente oder einen Käfer. Da gibt es genug die Schrott sind.

Geschrieben

Ein Käfer muß her, den kennt jeder Deutscher.

Ein paar Chromstoßstangen dran, und ein bischen neuen Lack drüber geduscht, dann sieht das Teil aus wie neu.

Die Stoßstangen dürfen dann natürlich nicht zerflext werden.

Idealerweise sollte das Teil noch angemeldet sein, damit man es nach der Aktion auch demonstrativ abmelden kann - nicht ohne der Presse den Steuerbescheid vorher gezeigt zu haben.

Torsten

Geschrieben

Nimm beim Käfer Nachfertigungsstoßstangen aus Brasilien. Die kannst Du ruhig zerflexen. Weil nach einem Jahr der Chrom eh hochkommt.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Frohe Weihnachten allerseits!

Nun habe ich mich auch eingetragen und freue mich darüber, dass die Sache sehr französisch angegangen wird, indem man endlich mal in diesem Staat das Maul aufreisst und protestiert!

Allerdings werde ich nie verstehen, warum es nur in Deutschland diese Abzockmentalität gibt, wenn es um alte Autos geht. In anderen Ländern ist es viel besser gelöst. Beispielsweise habe ich mich in meinem Frankreich-Forum informiert, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn ich meine beiden CX irgendwann mit nach Frankreich nehme, um dort zu leben. Die Antworten waren schlicht und ergreifend verblüffend, siehe auch in diesem Link. Besonders auf Post 013 achten!

http://forum.frankreich-info.de/thwb/showtopic.php?threadid=2273&pagenum=2&time=1166969427

Als ich diese Antwort las, traute ich meinen Augen kaum. In Deutschland werde ich mit horrenden Steuern und Zulassungsrestriktionen drangsaliert, das Auto wird als Stinker diskriminiert. Und in F werden die angeblichen Stinker mit einer günstigeren Carte Grise versehen, weil sie älter als 10 Jahre sind! Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?

Vielleicht noch eine Anmerkung zur Flex-Aktion: man müsste versuchen, eine grosse, total tote Limousine mit einer möglichst grossen Maschine zu finden. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und könnte gleichzeitig gegen die horrenden Steuern protestieren.

Ich drücke euch die Daumen!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

*sichwegschmeisstvorLachen*

Dann töten wir noch eine blinde Oma, um die Rabatte für Brillen bis maximal 100 Jahre Lebensalter zu verurteilen.

Dann zerschlagen wir 2 alte Brötchen, um die Bäckerinnung zu moderaten Frühstücksbrot-Preisen zu zwingen.

Und ganz zum Schluss verbrennen wir alte Bücher, um den jungen Autoren auch mal ne Chance zu geben (Ok, die ID war schon mal da, aber vielleicht wirkt es diesmal eher)

Soviel Aufwand, um ein paar alte Autos, die ja (gemäß Richtlinie 07 und H) eh nicht im Alltagseinsatz sind, in die Stadt fahren zu lassen.

*prust*

Edith: Ich glaube, hier wird wieder gegen die mysteriösen "DIE DA" gewettert.

Käthe: Achso- "DIE DA" sind ja auch schlimm

Edith: "DIE DA" mit dem alten Auto ?

Käthe: Nee, "DIE DA" mit dem SUV, dem Müllauto und der Ausnahmegenehmigung

Edith: Ich dachte schon "DIE DA" in Berlin, die regieren.

Käthe: Na "DIE DA" in Berlin sind ja vom Volke gewählt

Edith: Und deshalb können "DIE DA" ja auch nur das machen, was Großtiele der Bevölkerung...

E+K: ...angekreuzt haben.

Geschrieben

@_blossom_

...genau: "um ein paar alte Autos"

Unsere hochaktiven Umweltpolitiker sollten sich um wichtige und in die Zukunft weisende Probleme kümmern und nicht nachkarten und nachtreten.

Zum x-ten Male, auch von mir:

Nach vorn schauen, von mir aus die tollsten Filter vorschreiben, wenn mindestens die Mehrheit der mehr oder weniger selbsternannten Experten das für gut hält.

Aber für die NEUPRODUKTION!!!!

Keine Nachrüstprämien einerseits oder Strafen andererseits für solche, die etwas Vorschriften-konformes erworben haben und es nun dank guter Pflege länger als durchschnittlich üblich nutzen wollen (erheblich umweltfreundlicher als Neukauf übrigens).

Es wäre schon zu hoffen, daß der jetzt geplante Unfug erneut vom BP gestoppt wird, auch wegen seiner rechtlichen Fragwürdigkeit.

Der Glaube fehlt mir zwar. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

So, und jetzt erstmal weiter das friedliche Fest feiern.

Geschrieben

blossom: Du bist ein Nestbeschmutzer!!!

Geschrieben

@Rene: Genau ! Und ich bin ja auch Ossi, und dass ist ja fast wie die Quadratur des Bösen

Huuuu !

Geschrieben

... euch beide les ich hier immer am allerliebsten.

Nehmt mich mit, wir machen ne Stutler- und Waldorf- Show auf

(für die Ossis: Das waren die beiden Knallköppe oben auf der Muppets- Empore)

Edith: "Mir hat die Show heut gut gefallen

Käthe: "Dir hat auch der 2. Weltkrieg schon gut gefallen !"

Carsten

Geschrieben

Fände es schade, wenn jeder Beitrag, bei dem sich jemand bemüht, etwas zu unternehmen (immer noch besser als gar nichts machen) ins Lächerliche gezogen wird.

Finde es zwar generell immer gut, wenn man die Dinge kritisch sieht und bin in meinem persönlichen Umfeld selbst als Ätzer bekannt, aber man muss echt nicht aus Prinzip immer gegen alles sein.

Gruß

Boris

Geschrieben

Habe mir mal die aktuelle Fahrverbotsliste angesehen (www.russfilter.info, dann auf "Fahrverbote"):

Was für ein Schwachsinn! Mein C5 HDi mit FAP und Euro 3 bekommt eine gelbe Plakette 3, mein C2 HDi

ohne FAP und Euro 4 bekommt eine grüne Plakette 4...

Selbst der Berlingo HDi mit Euro 3 bekommt die gelbe Plakette 3 auch ohne FAP.

Schön, daß der C5 seit Jahren die Umwelt von Rußpartikeln entlastet.

Die Urheber dieser Schwachsinnsregelung scheint das nicht zu interessieren!

Ich kann hier jedenfalls keine Abstufung nach tatsächlichem Rußausstoß

erkennen.

Und: Den C5 kann ich mittels Nachrüstung auf 4/grün bringen. Bin hochgespannt,

wie so eine Nachrüstung bei einem FAP-HDi aussehen soll...

Und die Schlüsselnummer "98" (Oldtimer) ist nicht dabei, derzeit sieht`s also

tatsächlich duster aus.

Geschrieben

@039: Siehe meine Signatur, ich bin auch mit im Boot der Verbotenen .... vermutlich mit beiden Karren, Nr. 1 ab und zu und Nr. 2 ganz sicher.

Carsten

Geschrieben

@ Carsten:

Das war jetzt mißverständlich, weil zeitgleich gepostet. Hatte meinen Senf zu der Sache mehr auf 033 bezogen (auch wenn's amüsant zu lesen ist).

Geschrieben

Also ich bin dafür eine Ente zu schlachten.

Vielleicht wird ja einigen altgedienten Grünen dabei wehmütig ums Herz.

Wir können die Schlachtente ja auf einem Autoanhänger mit einem Porsche Cayenne zum Opferplatz fahren ;-)

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Grünen dafür die richtige Zielgruppe sind. Und falls doch, dass sie genug Einfluss haben, ihrem Wehmut Taten folgen zu lassen.

Gut für die Öffentlichkeit ist immer noch ein alter Benz (wäre mir persönlich sogar ziemlich egal, wie gut der noch ist, solange ich ihn nicht zur Verfügung stellen muss). Ente interessiert kaum jemanden, war zu Lebzeiten schon ein belächeltes Auto.

Geschrieben

Ein 300er Flügeltürer in 1er-Zustand, damit es richtig wachrüttelt!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ne Alternative wäre auch noch ein 600er (W100)...........

Geschrieben

Warum nicht eine DS ? Oder ein CX prestige ?

Geschrieben

Eins voraus. Die geplanten Regelungen sind dumm, nicht ausgegoren, ungerecht und nicht konsequent genug, aber:

Einer der sich wünscht, dass alle konventionellen Autos aus den Innenstädten verbannt werden, kann bei dieser Debatte nur den Kopf schütteln.

Der Aufruf zur Demonstration, ja sogar Revolution, damit alte Karren weiterhin in Städten, oder überhaupt weiter im Alltag gefahren werden dürfen ist so was von lächerlich. Wir haben wirklich andere Sorgen auf diesem Planeten.

Für richtige oder wichtige Oldtimer wird's ohnehin Ausnahmeregeln geben.

hs,

der jeden gefahrenen Kilometer im CX daran denkt, dass das Herumfahren mit seinen Dreckschleudern (ja!) ein zeitlich befristetes, romantisches Privileg darstellt.