Zum Inhalt springen

Unterschriftenaktion gegen Fahrverbote

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Volle Zustimmung zu 060!

Fahrverbote wegen Feinstaub, der aus der Natur im Umland sowie aus eventuell vorhandener Industrie stammt, sind faktisch ENTEIGNUNGEN. Die Grenze bei EURO2 zu ziehen, wie es Stuttgart plant, ist entlarvend, machen sich die Unterschiede zw. EURO1 und EURO2 nur NACH dem Komma bemerkbar!

Ich glaube, ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass die Politik in unserem Land den Boden der Rechtstaatlichkeit längst verlassen hat, und dazu gehört auch, dass es keine Verurteilungen auf Grund eines vagen Verdachts geben darf.

Eine emsige Umweltbürokartie ( http://www.novo-magazin.de/85/novo8520.htm ) hat mithilfe der Regierungen der letzten 20 Jahre dieses rechtstaatliche Prinzip durch Prävention ersetzt - man übertrage dies gedanklich auf das Strafrecht: willkürliche Verhaftung und Verurteilung von Menschen, die in der Nähe einer Bank waren, mit der Begründung, sie hätte sie ja eventuell plündern können...

Geschrieben

...im Grunde kann ich noch nicht mal HEUTE beurteilen, welche Konsequenzen diese mit heißer Nadel gestrickte Verordnung für mich haben wird. Niemand kann konkret sagen, welche Bereiche der Innenstädte überhaupt betroffen sein werden - und ich kann nicht beurteilen, ob es mich tangieren wird. Eines steht aber fest: Die Plakette wird, egal welche Farbe sie haben soll, wieder gut Euros kosten. Auch das zeigt, wie willkürlich agiert und in die Taschen gegriffen wird. Ich habe was von 8 Euro gelesen, muss ganz schön hochwertig sein, der Aufkleber - das fälschungssichere Zulassungssiegel z. B. kostet "nur" 1,70

Wir können in vielen, uns direkt betreffende Bereichen nur noch in engen Schablonen reagieren - sinnvolle PLANUNG wird fast unmöglich gemacht. Das muss "den mündigen Bürger" zum Handeln zwingen - und zwar nicht nur in Form eines Textbeitrags in Foren.

Gruß Chr.

Geschrieben

Was soll das für ein Handeln sein?

Bin früher mal auf die eine oder andere friedliche Anti-Atom-Demo gegangen. Da gab es richtige Anfeindungen der Anwohner, weil unser Demonstrieren so viel kosten würde (was ja auch beabsichtigt war). Völliges Unverständnis...

Beim ersten Irak-Krieg war ich auch auf ner kleinen Demo. Auch nur angeraunzt worden.

Bei jeder anderen Demo ähnliche Erfahrungen gemacht.

Was will man in einem Land großartig durch Handeln bewirken, in dem schon Atommüll-Transporte PER FLUGZEUG nahezu protestlos toleriert werden?

Gruß

Boris

Geschrieben

...Demos sind EINE Sache - persönliche Konsequenzen funktionieren aber auch unspektakulärer und können m. E. viel weiter gehen. Ich will hier keine Gutmenschentipps verteilen. Muss jeder selbst entscheiden.

Gruß Christian

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Martin, soll ich jetzt in aller Öffentlichkeit breittreten, warum ich auf einen spezialisierten Arzt in Düsseldorf zurückgreifen muss? Oder ist es mir gestattet, diesen Grund zu verschweigen? Vielleicht soviel: es ist der nächstgelegene Arzt dieser Fachrichtung und leider hat Viersen keine Uniklinik, die sich mit meinen Leiden auskennt.

Und nochwas: wie oft soll ich die o. a. Gründe noch darlegen? Ohne Auto ist auch der Nahverkehr im Wohnort meiner Eltern für den Arsch! Dann kann man auch gleich aufs Auto umsteigen. Und wie oben auch beschrieben, ist MG ein Mittelzentrum, das unmittelbar an den Wohnort meiner Eltern grenzt und auch dementsprechend oft frequentiert wird.

Vielleicht fällt es einem Städter ja auch schwer, sich in die Lage einer Durchschnittsfamilie auf dem platten Land hineinzuversetzen.

Du sprachst aber vom Hausarzt.

Oliver, ich bin ebenfalls kein Städter, muß aber in die große Stadt hinein, um zu arbeiten. Aber eben NICHT bis in jene verbotene Zonen, die es demnächst

definitiv geben wird. Mir z.B. würde also auch weiterhin ein "Stinker" genügen.

Es geht nicht darum, Deiner Familie das Auto auf dem "platten Land" selbst zu verbieten, sondern das Fahren mit demselben mitten hinein in die City. Und da wird entweder Umsteigen das Stichwort sein oder Zuhausebleiben. Daß der ÖPNV zwischen Schwalmthal und dem Rest der Welt besch* ist, glaubt Dir jeder unbesehen. Das ist im Sauerland nicht besser. Immerhin kommst Du hier mit einem inzwischen gut ausgebauten Nacht- und Diskobussystem auch ohne Auto zu einem erstaunlich vielfältigen Nachtleben, wenn Du das brauchst ;)

Du fährst also regelmäßig zu einem Facharzt und in die Uniklinik nach D. Das brauchst Du nicht groß darzulegen, das hast Du hier und vor allem im Paralleluniversum selbst getan. Und Du machst auch sonst aus Deinem Privatleben kein sonderlich großes Geheimnis, ohne daß Dich jemand je gefragt hätte. Was ich mich in dem Zusammenhang frage: wie wird das eigentlich mit Deiner offensichtlich längerfristigen medizinischen Spezialversorgung, wenn Du nach F übersiedelst? Dort gibt es sicher auch die nötigen Behandlungsmöglichkeiten. Aber wer bezahlt die dann in Zukunft? Du mußt doch sicher die Kasse wechseln, wenn Du rübergehst. Wird man Dich in F so annehmen? Wie auch immer, das ist eine persönliche Ausnahmesituation von Dir und nicht die Regel im Leben des gesunden Ottonormalbürger.

Geschrieben

060, 075 & 076: Damit ist eigentlich alles gesagt. Wie sich das persönlich auswirkt, habe ja einige beschrieben.

Soll man das alles so hinnehmen?!

Ideen!

LG & guten Rutsch!

Julian

GSASpecialViersen
Geschrieben

Martin, ich bin ein sehr offener Mensch, der nichts zu verbergen hat. Allerdings frage ich mich, wie du in drei Teufels Namen auf die Idee gekommen bist, meine geplante Umsiedlung mit in dieses Thema hineinzubringen. Dies gehört nun wirklich nicht hierher und sollte auch nicht deine Sorge sein!

Vor allem: ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sich die Kombination Facharzt=gleichzeitig Hausarzt absolut nicht beisst?

Aber wir kommen vom Thema ab!

Wütend,

Oliver

Geschrieben

Oliver

...genau! Vertragt euch wieder ...gute Nacht!!!

Gruß Chrtistian...

Geschrieben

Martin, ich bin ein sehr offener Mensch, der nichts zu verbergen hat. Allerdings frage ich mich, wie du in drei Teufels Namen auf die Idee gekommen bist, meine geplante Umsiedlung mit in dieses Thema hineinzubringen. Dies gehört nun wirklich nicht hierher und sollte auch nicht deine Sorge sein!

Vor allem: ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sich die Kombination Facharzt=gleichzeitig Hausarzt absolut nicht beisst?

Ich schrieb ja, mir kam halt der Gedanke in dem Zusammenhang. Kein Grund, gleich wütend zu werden, wenn ich mir wohlmeinend um Deine Umsiedlung nach F Gedanken mache. Du hast schliesslich "nebenan" in einem extra Thread explizit um "Praxistipps" gebeten und das könnte ein echtes Problem für Dich sein.

Entschuldige bitte. Ich poste meine Frage nun "drüben", wo es hingehört.

Ein Facharzt hat die gleiche allgemeinmedizinische Ausbildung wie der klassische Hausarzt. Wenn Dein Facharzt auch ein guter Hausarzt ist, warum also nicht. Er ist ja nur 35 km weit weg und Du fährst eh regelmäßig dorthin.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Martin,

ich glaube, jetzt hatten wir das Problem, dass wir uns nicht beim Bier gegenübersassen, sondern dass wir im Internet kommunizieren und so schnell Missverständnisse entstehen. Leider geriet dein Ratschlag in den falschen Hals. Daher entschuldige bitte meinen harschen Kommentar!

Lieben Gruss,

Oliver

• 3 Wochen später...
Gast gelöscht[109]
Geschrieben

Hallo,

in der aktuellen "Auto-Bild" wird über die drohenden Fahrverbote für Old- und Youngtimer berichtet, inkl. Hinweis auf die Unterschriftenliste !

Das hilft der Sache sicherlich !

Gruß Markus

Geschrieben

....und ich.

Mal hoffen und abwarten