Zum Inhalt springen

Arbeitshandschuh gefunden - Hinterlassenschaft eines Cit-Arbeiters!?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich machte heute an unserem Visa eine eigenartige Entdeckung - eingeklemmt zwischen hinterem Innen- und Außenkotflügel fand ich einen sehr kleinen Stoff-Arbeitshandschuh, wie er z. B. von Fließbandarbeitern getragen wird. Er befand sich so weit unten, an einer praktisch unzugänglichen Stelle, dass ich mir nur vorstellen kann, dass er bei der Montage des Viselchens dort landete. Ich bin nur darauf gestoßen, weil ich dem unteren Rand des Kotflügels mit der Trennscheibe zu Leibe rückte.

Hat schon einmal jemand von Euch so eine Entdeckung gemacht?

Gruß, Oliver

Geschrieben

Sowas ähnliches. Eine Werkstatt in meiner Nähe hat einen toten Fisch hinter dem Armaturenbrett eines Polos aus spanischer Produktion hervorgeholt, nachdem die Frau wegen des Geruchs fast einen Nervenzusammbruch bekommen hat, weil die Werkstatt zuerst nichts finden konnte. Ein Arbeiter hat ihn wohl nach der Pause vergessen...

Geschrieben

Ich hab in einem niedrigkilometer- SM mal in den Falten des Beifahrersitzes eine 1971 gestempelte Metro- Karte nach ASNIERES gefunden- war das nicht das Werk, wo die Hydroteile herkamen ? Der SM war Januar 1971, ich vermute mal, dort im Werk fiel die rein + blieb 30 Jahre lang da.

In einem Geri* - Laptop lag mal ein Schwung (!) Neodym-

Magneten neben dem Display....

Carsten

Geschrieben

Ach ja, der Hammer in einer Werkstatt hier: Damals nagelneuer Fiat 128, dauernd Flackerei mit dem Öldruck, ALLES abgesucht, letztlich Wanne raus, da drin lag ein TÜRSCHARNIER !

Carsten

Geschrieben

Hallo,

der Klassiker:

Kurz nach der Wende, ein Mann kauft ein "gepflegtes fehlerfreies" Auto, Marke weiß ich nicht mehr.

Zuhause stolz der Familie präsentiert.

Was findet die ordentliche Hausfrau im Handschuhfach - den Schrottschein.

Ist mir nicht passiert, machte aber damals die Runde!

Gruß Volker

Geschrieben

da hab ich auch was... in einem so*y videorekorder hab ich mal einen abgebrochenen fingernagel gefunden.. hat wohl die dame in der produktion die kunstnaegel nicht gscheid draufgepappt :-))

Geschrieben

In meinem Ex-D-Modell hat sich bei einer gründlichen Innenreinigung eine Rolle für Münzen der Banque Nationale de Paris gefunden. Leider leer :-). Aber stilecht fand ich das schon.

Ach so : in meiner Ente, die ich seit 1993 besitze, fand ich eine kleine Modellente aus einem Ü-Ei. Bestimmt vom Filius der Vorbesitzerin. Habe mir sagen lassen, daß dieses Modell wohl sogar selten ist und einen gewissen Wert hat. Was solls, steht bei mir im Schrank bei den anderen Modell-Cits.

Geschrieben

ich habe in meinem 1985 in montpelier gekauften id19 kurz nach dem kauf in einer sehr versteckten ecke ein vergammeltes 50pfennig stück gefunden. der wagen gehörte einem sudfränzosischen weinbauern. ist vielleicht das auto in d gebaut worden?

roman

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

als ich meinen letzten GSA im April 03 übernahm, fanden sich

-Reste von Auslegeware im Kofferraum

-3,82 DM

und eine Lesebrille unter den Sitzen.............

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

...als ich meinen Ami6 vor einigen Jahren übernahm, befanden sich Löcher im Kofferraum ;-))

Geschrieben

Ich bin ja auch an Eisenbahn interessiert. Über die schmalspurigen Rhein-Sieg Eisenbahn bei uns aus der Gegend recherchiere ich besonders intensiv. Vor 3 Jahren ist ein Foto von der Bahn aufgetaucht, daß zwei Kranarbeiter kurz nach der Stillegung des Beuler Rheinhafens vor ihrem alten Arbeitsplatz, dem Dampfkran, zeigt. Dieses Foto lag unter den Teppichen des Opel C-Rekord den einer der beiden Arbeiter damals im Erstbesitz besaß. Als dieser Arbeiter dann starb, wurde der Opel der ihm immer noch gehörte, als Opaauto aus erster Hand an einen Sammler verkauft, der wiederum das Foto fand. Und weil er auch Eisenbahnfreund ist, konnte er die Aufnahme einordnen und so kam es in das Archiv über die Rhein-Sieg Eisenbahn

Geschrieben

Bei einem neuen Epson-Drucker arbeitete der Papiereinzug nicht einwandfrei.

Des Rätsels Lösung war eine Pinzette im Gehäuse, die den Antrieb blockierte. Das Teil leistet mir heute noch gute Dienste (die Pinzette, der Drucker ist längst hinüber)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In meinem 56'er Traction fand ich im Mitteltunnel unter den Sitzen stilecht ein beinahe nagelneues 56'er Mickey Mouse Heft... Da war wohl noch nie einer zum Saubermachen unterwegs ;-)

Geschrieben
In meinem 56'er Traction fand ich im Mitteltunnel unter den Sitzen stilecht ein beinahe nagelneues 56'er Mickey Mouse Heft... Da war wohl noch nie einer zum Saubermachen unterwegs ;-)

Wenn Du es gut verkaufst hast Du ja fast den Preis des Autos raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...