Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche zur Zeit einen gebrauchten Diesel. Gestern habe ich einen C5 Limousine 2.2 HDI SX Automatik gefahren. Sieht ja echt geil aus und fährt sich wirklich sehr ruhig. Baujahr war Anfang 2002 und zur Zeit hat er 115.000 km auf dem Tacho.

Nun habe ich gehört, daß der Wagen kaum unter 8 l Verbrauch im Drittelmix zu bekommen sei. Hört sich nicht so gut an.

Wer hat diesen Wagen und kann mir was dazu sagen?

Worauf muß ich achten ? Welche Probleme hattet Ihr ?

Bin echt für jeden Hinweis dankbar !

Geschrieben

hi... geh mal auf http://9127.rapidforum.com/ ins C5 Forum... die Baujahre 2001 bis frühes 2003 sind nicht immer so ganz problemfrei.... kommt immer auf das einzelne Modell und die pflegende Werkstatt an.

Manfred

Geschrieben

Ich hatte bei dem Wagen einen Verbrauch von 6,1-6,4 ltr.

Geschrieben

Minimalverbrauch im 100000km Dauertest der auto motor und sport lag bei 5,8 Liter. Durchschnitt bei 8 Litern.

Den Test kann ich Dir bei Interesse zusenden.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich habe auch seit Monaten einen C5 gesucht, und auch einen 2,2 Hdi Automatik. Allerdings als Kombi. Und wenn schon gebraucht, dann auch Exklusive, Leder, großes Navigationssystem, kostet auch kaum mehr.

Vorher habe ich alle Testberichte gelesen, das kompletee C5-Forum studiert (lohnt sich!) und einige Gebrauchte angeschaut bund probegefahren.

Und nun habe ich einen C5 I Break Exklusive in silber 2,2 Hdi Automatik mit:

- Leder hellgrau

- Xenon

- Radio/Telefonkombination mit großem Navi-Bildschirm

- die ganzen Spielereien, die Exklusive so hat,

- EZ 11/02, km 85.000

- TÜV /AU neu vom Händler gemacht

- frische Inspektion incl. neuem Partikelfilter

bezahlt habe ich 9.900 € beim Händler (Chrysler), also auch mit Gewährleistung, falls doch noch etwas nicht funktioniert.

Nach gut einer Woche und fast 2000km meine ersten Eindrücke:

- Alles funktioniert, auch die Heckscheibe

- es klappert nirgendwo

- Sitzposition im Vergleich zum XM Break deutlich besser

- Federungskomfort im Vergleich zu meinem XM Break (mit neuen Kugeln) nicht mehr so sänftenartig. Besonders vermisse ich das weiche und tiefe Einfedern des Hecks beim Beschleunigen

- Verbrauch über 1800 km 7,4 ltr/100km, (30% Stadt, 50% Landstr. 20% Autobahn)

- leichte Anfahrschwäche, habe ich etwas verbessern können durch einen Sportluftfilter

- fährt fast geräuschlos und völlig entspannt

Auf den Punkt gebracht: ich bin begeistert.

Hier die Bilder:

seite.JPG

vorne.JPG

innen.JPG

hinten.JPG

nsu-mike

Geschrieben

Hallo oldshat,

Du hast Mail.

Gruß Volker

Geschrieben

Also der Wagen wurde nur in Citroen-Werkstätten gewartet, von daher gehe ich davon aus, daß alle bekannten Serienmängel beseitigt wurden.

Wenn ich aus diesem wirklich tollen Forum richtig informiert bin, sind die Austauschintervalle des Rußpartikelfilters jeweils nach 80.000 km oder?

Ich habe gehört, daß nach 200.000 km bzw. nach 5 Jahren die Flüssigkeit der Hydropneumatik getauscht werden muß. Da der Wagen im Frühjar 5 Jahre alt wird, hier meine Frage: Was kostet der Austausch ? DANKE

Geschrieben

Ja 80.000km ist richtig, der erste geht aber auf Garantie, ist bei mir gerade gemacht worden. Nur die Flüssigkeit, die aufgefüllt werden muss, zahlst Du, dass sind ca 90 €.

nsu-mike

Geschrieben

HI

nsu-mike

Das stimmt so nicht auch die Flüssigkeit (EOLYS) wird auf Garatie bezahlt.

Da wollte der Händler wohl zweimal kassieren,bei dir und bei Citroen.

Ich würde mal bei einem anderem Händler nachfragen.

Und deinen Händler meiden,wenn er versucht dich über den Tisch zu ziehen.

g*

STEFAN

Geschrieben

Austausch Partikelfilter bis ORGA 9491 alle 80 tkm, ab ORGA 9492 alle 120 tkm lt. Cit-Wartungsplan. Ansonsten siehe 008

• 6 Jahre später...
Geschrieben

schon komisch, wenn man nach fast 7 Jahren seinen ersten Beitrag wieder findet ...icon7.png

Geschrieben

jaaa! hach... bis auf die Farbe war as auch exakt mein erster C5, war ein wunderschönes Auto. Hätte ich nie hergeben sollen.

Erinnerungen werden wach...