Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Frieder Schmid
Geschrieben

Suche noch immer Dachträger (Traversen) für meinen ZX 3-türer Bj. 96 (für einen Jetbag). Wer macht mir ein gutes Angebot?

ACCM Mario Burdinski
Geschrieben

Habe noch welche von einem ZX Bj. 1995

Mfg Mario

Geschrieben
ACCM Mario Burdinski postete

Habe noch welche von einem ZX Bj. 1995

Mfg Mario

Hallo Mario, das klingt ja sehr interessant.

Also: Ist der Träger für einen 3-Türer mit Ausstellfenster hinten (längere Befestigungs-Zangen bei der hinteren Traverse)?

Von welcher Firma ist der Träger?

Und: das wichtigste: Was soll er kosten?

Ausserdem: Wo wohnst Du/Wie könnte ich an den Träger kommen?

Gruß, Martin Schmid (i.A. von Frieder Schmid)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Frieder und Martin,

habe einen von Thule in gutem Zustand für den Dreitürer. Ich glaube, eine Abdeckkappe fehlt, da muss ich evtl. noch mal suchen.

Da wir einen ZX 5-Türer haben, war das leider ein Fehlkauf und würde mich gleich nach einem Träger für meinen Xantia umsehen.

Preisvorstellung 30,- Euro zzgl. Versand.

Grüsse,

Geschrieben
ACCM Robert postete

habe einen von Thule in gutem Zustand für den Dreitürer. Ich glaube, eine Abdeckkappe fehlt, da muss ich evtl. noch mal suchen.

Da wir einen ZX 5-Türer haben, war das leider ein Fehlkauf und würde mich gleich nach einem Träger für meinen Xantia umsehen.

Grüsse,

Geschrieben
Martin Schmid postete

ACCM Robert postete

Grüsse,

Hallo Robert,

ja, den Träger hätte ich gerne. Wenn der wirklich noch sehr gut aussieht und Du die Kappe noch findest zahle ich Dir gerne die EUR 30,-. Wenn Kratzer dran sind würde ich lieber nur 20,- zahlen.

Einverstanden?

Wenn ja, kannst Du ihn von mir aus gleich losschicken, und zwar an:

Martin Schmid

Friedrich-Ebert-Str. 96

64390 Erzhausen

Wäre klasse, wenn ich ihn bis zum Wochenende haben könnte.

Zur Bezahlung: Wärst Du einverstanden, wenn ich Dir das Geld nach Erhalt der Ware überweisen würde?

Liebe Grüße,

Martin

P.S. Bin erst heute abend wieder im Netz. Falls noch Fragen sind. Ansonsten gilt mein Wort. Gruß, Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Martin,

werde ihn mir heute Abend noch einmal ansehen. So ganz neuwertig/tadellos ist er nach meiner Erinnerung nicht, ist eben keine Neuware. Durch Gebrauch und Lagerung entstehen schon mal einige Kratzer, dass ist in meinen Augen kein Manko, da so ein Dachträger kein Prestigeobjekt darstellt, mit dem man gern durch die Gegend fährt. Ist nur meine Meinung... Aber er sieht noch ganz passabel aus.

Dann würde ich vorschlagen, dass ich die Kappen suche und Dir den Träger morgen zusende. Den Preis machen wir dann später aus, da werden wir uns schon einig. Meine Bankdaten sende ich Dir per Mail zu.

Grüsse,

Geschrieben
ACCM Robert postete

Hallo Martin,

werde ihn mir heute Abend noch einmal ansehen. So ganz neuwertig/tadellos ist er nach meiner Erinnerung nicht, ist eben keine Neuware. Durch Gebrauch und Lagerung entstehen schon mal einige Kratzer, dass ist in meinen Augen kein Manko, da so ein Dachträger kein Prestigeobjekt darstellt, mit dem man gern durch die Gegend fährt. Ist nur meine Meinung... Aber er sieht noch ganz passabel aus.

Dann würde ich vorschlagen, dass ich die Kappen suche und Dir den Träger morgen zusende. Den Preis machen wir dann später aus, da werden wir uns schon einig. Meine Bankdaten sende ich Dir per Mail zu.

Grüsse,

Jo, super Sache. Natürlich ist ein Dachrräger kein Prestigeobjekt. Sehe ich genauso.

Ich denke auch, dass wir uns über den Preis einig werden.

Fände ich sehr gut, wenn Du das Teil morgen weg schicken könntest - dann klappts auch noch bis zum Wochenende und ich kann ihn gleich einweihen.

Also, abgemacht.

Ich melde mich dann wenn die Post angekommen ist, okay?

Schon mal vielen Dank und noch einen schönen Abend!!

Gruß, Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

@Martin

Habe gerade eine halbstündige Verpackungsorgie hinter mir, ist ja saudumm einzupacken so ein Träger! Aber Christo wäre wohl stolz auf mich! :-)))

Habe den Zustand noch mal genauer unter die Lupe genommen, ich denke, der Träger ist wirklich ok, kleine Macken hat schon, aber sieht noch sehr gut aus. Was fehlt ist keine Abdeckkappe (die 4 sind alle vorhanden), sondern eine kleine Unterlegscheibe aus Plastik. Habe aber keine Probleme ohne diese Scheibe gehabt, der Träger sass trotz falschen Typs (eben 4-Türer) bombenfest. Zumindest ist mir das Kajak im Herbst nicht auf die Haube gepoltert... ;-)

Preislich würde ich daher 25,- Euro vorschlagen, können wir ja später per Mail regeln. Auf jeden Fall geht er morgen auf die Reise zu Dir.

Wünsche Dir auch einen schönen Abend,

Geschrieben
ACCM Robert postete

@Martin

Habe gerade eine halbstündige Verpackungsorgie hinter mir, ist ja saudumm einzupacken so ein Träger! Aber Christo wäre wohl stolz auf mich! :-)))

Habe den Zustand noch mal genauer unter die Lupe genommen, ich denke, der Träger ist wirklich ok, kleine Macken hat schon, aber sieht noch sehr gut aus. Was fehlt ist keine Abdeckkappe (die 4 sind alle vorhanden), sondern eine kleine Unterlegscheibe aus Plastik. Habe aber keine Probleme ohne diese Scheibe gehabt, der Träger sass trotz falschen Typs (eben 4-Türer) bombenfest. Zumindest ist mir das Kajak im Herbst nicht auf die Haube gepoltert... ;-)

Preislich würde ich daher 25,- Euro vorschlagen, können wir ja später per Mail regeln. Auf jeden Fall geht er morgen auf die Reise zu Dir.

Wünsche Dir auch einen schönen Abend,

Wunderbar, da freue ich mich aber! Hoffe ich kriege ihn ohne schweres Gerät wieder ausgepackt (grins).

Jedenfalls vielen Dank.

Vielleicht kannst Du mir noch Deine private E-Mail-Adresse mailen - dann müssen wir den Rest nicht mehr über das Forum abwickeln. Meine Adresse ist mail@schmidfamily.de.

Lieben Gruß noch

Martin