Zum Inhalt springen

CX S1 Preise

Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Kann es sein, daß die Serie 1 CX Preise kräftig angezogen haben?

Seit etwa 3 Monaten habe ich mal wieder bei Autoscout reingeschaut. Der günstigste S1 CX wird dort mi € 1300,- angeboten.

Im Sommer wurden noch S1 CXe für unter € 1000,- angeboten.

Einen CX für unter € 1000,- gibt es bei Autoscout nur noch als Serie 2. Und die haben dann meist irgendeinen Schaden.

Bei Mobile.de sieht es genauso aus.

Einerseits schön zu sehen, daß die Zeit des Verramschens beim CX nun auch vorbei zu sein scheint; andererseits kommt man nun nicht mehr so günstig an Ersatzteillager. ;)

Geschrieben

CX S1 zum Aufbrauchen für 1000 EUR??? Wer's zahlt...

Glaub' kaum daß sich da seit dem Sommer was gravierendes verändert hat! Ist halt mal so, mal so, das Angebot...und bei Ebay immer noch "so"! Oder?

Im übrigen zeigen die geforderten Preise bei mobile und autoscout doch oft eher, wovon die Verkäufer träumen...

Geschrieben

@Michael:

Ich würde Dir für Deinen CX sogar 1500,- € zahlen! ;-)

Seitdem wir uns getroffen habe, bin ich schärfer auf einen S1 CX als jemals zuvor. Inzwischen finde ich den sogar attraktiver als eine DS... Leider haben wir schon 3 Autos und zum Schrauben nur eine stinknormale Garage. :-(

Gruß, Oliver

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe! Ab € 2000,- fange ich an darüber nachzudenken ;)

Tja, ein S1er ist wirklich etwas anderes, als ein S2er. Und auf alle Fälle alltagstauglicher, als eine DS.

Wenn ich mit einer DS unterwegs wäre, hätte ich immer Angst, daß mir die einer zu Schrott fährt.

Aber ansonsten wäre für mich eine DS doch der attraktivere Citroën. Die Form ist einfach immer noch unerreicht!

Geschrieben
Michael_Werth postete

Hallo, Leute!

Kann es sein, daß die Serie 1 CX Preise kräftig angezogen haben?

Seit etwa 3 Monaten habe ich mal wieder bei Autoscout reingeschaut. Der günstigste S1 CX wird dort mi € 1300,- angeboten.

Im Sommer wurden noch S1 CXe für unter € 1000,- angeboten.

Einen CX für unter € 1000,- gibt es bei Autoscout nur noch als Serie 2. Und die haben dann meist irgendeinen Schaden.

Bei Mobile.de sieht es genauso aus.

Einerseits schön zu sehen, daß die Zeit des Verramschens beim CX nun auch vorbei zu sein scheint; andererseits kommt man nun nicht mehr so günstig an Ersatzteillager. ;)

Leider Klaffen die CX Preise zwischen Oldtimer Markt und Interclassic sehr, so steht z.B. ein CX 2000 Super im Zustand 1 in der Oldtimer Markt mit 7200€ und in der Interclassic mit 4500€.

Das der CX seinem festen Platz in Classischen Automobilszene gefunden hat, sollte selbst dem letzten Golffahrer klar geworden sein.

Bei Anschaffung eines CX muss man hier klar die Spreu vom Weizen trennen, sonst hat man für viele €'s nen haufen Spachtelmasse gekauft, also vorsicht.

Selten sind die guten CX mit normalen gebrauchsppuren, die optisch gut da stehen, und technisch i.O. sind zu akzeptablen Preisen zu haben, man muss nur halt suchen.

Auch beim CX Kauf gilt: Teuer ist nicht gleich gut.

Im mittleren Preissegment ist es sicherlich möglich einen guten CX zu finden ohne unverschämte Händleraufpreise.

Meist werden die CX Besitzer ihre teilweise guten Fahrzeuge nicht los (Preissegment 2000-3000€), also hier klafft es noch das Reale und das Geschriebene, s.o.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
CX-ROW postete

Meist werden die CX Besitzer ihre teilweise guten Fahrzeuge nicht los (Preissegment 2000-3000€), also hier klafft es noch das Reale und das Geschriebene, s.o.

Das Problem ist gerade beim BX sehr aktuell.

Es werden oft BXe für € 50,- oder so bei ebay verschachert. Diese haben dann aber auch einen Reparaturstau, der sich gewaschen hat!

Wenn man den BX dann doch behalten will, steckt man nochmal um die € 1500,- rein.

Und das ist der Preis, den ein durchreparierter und optisch akzeptabler BX der gehobenen Austattungsstufe nun mal kostet.

Warum man dann nicht gleich zu den guten BXen greift, ist mir ein Rätsel.

Allerdings gibt es leider auch schwarze Schafe, die der Meinung sind, BXe mit div. Schäden im gleichen Preissegment anzubieten.

Und damit wären wir wieder bei Deiner Aussage: "Teuer ist nicht gleich gut." ;)

Aber was solls! Wir leben in einer Marktwirtschaft und da nutzt das ganze Jammern nichts, wenn man keinen Käufer für seine Ware mit dem gewünschten und gerechtfertigten Preis findet.

Dann muß man das nehmen, was einem geboten wird, oder stellt sich den Wagen in die Ecke. Besser wird er dadurch auch nicht.

Wie allerdings die von Dir genannten Gutachter-Werte zustande kommen, kann ich mir nicht erklären. Die Spanne ist seltsam groß.

Geschrieben

Die Preise werden bestimmt bald wieder ins bodenlose sinken, wenn die Fahrverbote kommen.

Tut was dagegen!

Geschrieben
Sensenmann postete

Die Preise werden bestimmt bald wieder ins bodenlose sinken, wenn die Fahrverbote kommen.

Tut was dagegen!

Das Fahrverbot kommt genau so wahrscheinlich wie das Rauchverbot in Raucherkneipen. (Es geht hier nur um die Kohle, nicht um die Umwelt oder die Gesundheit)

Der schwebende Robert
Geschrieben
Sensenmann postete

Tut was dagegen!

Hakenzeichen für alle! Oder? ;-)

Edith: Hakenzeichen????

Käthe: Hein Harken's Eichen?

Aishe Dreyher: Wenn isch dir zeige Harken, dann wirst zu Feinstaub, weisst!!

Edith: Ok, dann H-Kennzeichen für alle Ü25.

Geschrieben

Robert: Ausnahmen fürs H-Kennzeichen gibt es noch nicht! Freu dich nicht zu früh. Auch dafür müssen wir kämpfen und wahrscheinlich schaffen wir auch nur das H und 07 gerettet wird, wenn überhaupt. Die U30 Kisten gehen in die Presse!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Klar, ich freue mich eigentlich gar nicht... eine meiner Eigenschaften ist leider auch die Polemik.

Ich plädiere für H-Kennzeichen für alle Autos über 25 Jahren + Ausnahmeregelung bei Fahrverbot bei zu hohen Feinstaubwerten.