Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Benziner GTI,plötzlich verliert der Motor massenhaft Öl.

Hatte zum Anfang gedacht es ist wieder mal der Öldruckschalter,war er aber leider nicht.

Ich habe ein Leck auf der Seite wo der Ölfilter ist,zwischen Ölfilter und der Ölwanne.

Dort gibt es 10er Schrauben.In der Höhe läuft das Öl raus.

Hat schon mal jemand sowas gehabt?

Man sieht leider nicht wirklich viel. Ist derBlock gerissen? Ist dort eine Dichtung? Kann man das austauschen ohne den Motor raus zu nehmen?

Wenn nicht dann baue ich mir in den Wagen einen GTI Turbo2 Motor ein und würde einen entsprechenden Schlachtwagen suchen.

Geschrieben

Cool bleiben. Wo genau läuft das ÖL raus? Sind das 10er Schrauben oder Schrauben mit einem 10er Kopf?

Zwischen Ölfilter und welcher Wanne der oberen oder der unteren?

Wieviel Öl?

Be einem CX Motor läuft nach Aussagen der meisten Menschen Öl raus, an meinem auch, allerdings ist es da der Öldeckel.

Geschrieben

es sind 10er Köpfe,untere und obere Ölwanne???

Dann ist es wohl die obere Ölwanne, es sind ungefähr 1-2 lieter Öl die in 2-3 Minuten rauslaufen.

Habe mir das bei einem ausgebauten Motor mal angesehen,ist ziemlich direkt an den Schrauben(mit den 10er Köpfen)

Da gibt es wohl eine Dichtung,kann man das bei eingebauten Motor wechseln?

In den Rearaturanleitungen hab ich keinen Hinweis drauf.

Geschrieben

also entweder ist es die untere kleine ölwanne, dann problemlos zu erneuern.

das es an der oberen olwanne derart rausläuft ist höchst ungewöhnlich.

Sollte allerdings das stützlager der antriebswelle total hin sein, könnte es zu rissen um den lagerbock an der ölwanne gekommen sein. Müßte man aber beim fahren auch spüren, wenn die welle schlägt. Wäre der megagau.

Mein Favorit: Zwischen Olfilterflansch und motorblock gibts ne o-dichtung die bei defekt massiv öl rausläßt. Ansonsten noch die dichtlippe des ölfilters selbst.

Geschrieben

Der Ölfilter ist es leider auch nicht.Ist unterhalb ,doch wohl die Dichtung,jedenfalls im Bereich der oberen Ölwanne.

Einen Lagerschaden kann ich eigentlich ausschließen,der Motor läuft ansich sauber.

Ich denke da kann ich meinen GTI Turbo2 aus der Werkstatt abholen und gleich den Loadrunner hinstellen.

Na ja,spare ich zumindest das Taxi.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...