Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all ,

muß leider gleich einen BX mit Kolbenfresser abschleppen.

Am Heiligen Abend gab der BX seinen Dienst auf.

Geht das überhaupt?

Meinen Informationen nach muß die Hydraulikpumpe doch laufen

damit die "Dame" auch bremst.Und die Pumpe wird nun mal über den Motor

betrieben.

Habe keine Lust einen alten BX in meinem neuen C1 hängen zu haben.

Bin über jede Info dankbar.

Gruß aus dem Rheinland

Uwe

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Wenn der Motor nicht läuft und der BX sich nach einiger Zeit abgesenkt hat, dann bleibt als einzige Bremse alleine die Handbremse. Wenn noch Restdruck im (intakten) Druckspeicher vorhanden ist, dann sollte das für einige Bremsungen genügen. Ansonsten würde ich zu einer Abschleppstange raten.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort.Sind 10 Km über Land,Motor dreht nicht mehr.

Denke wir versuchen es dann mit der Abschleppstange.

Geschrieben

Geht also nur geradeaus? 10 km? Falls dieses nicht der Fall ist, sollte man sich vielleicht 'mal Gedanken machen, wie es mit dem Lenken der Fuhre aussieht...

Geschrieben
ACCM Freddy postete

.....Gedanken machen, wie es mit dem Lenken der Fuhre aussieht...

Nicht jeder BX hat Servo.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

bitte nehmt auf gar keinen Fall ein Seil sondern eine Stange, das ist sicherer! Die Stange hat den Vorteil, dass sie etwas "mitbremst" bzw. ein Auflaufen auf den Zugwagen verhindert. Vor allem aber zieht die Aktion nur mit einer wirklich intakten Handbremse und nicht über grosse Distanzen durch. Wir mussten vor einigen Jahren mal einen havarierten GSA mit einem dichten Spritfilter in die Werft schleppen, das ging mit intakter Handbremse über die Distanz von lediglich 4 km ganz gut, allerdings haben wir Nebenstrecken und Schleichwege benutzt, darunter war auch ein verkehrsberuhigtes Neubaugebiet. Wenn der Fahrer des Zugwagens behutsam vorgeht und die Fuhre am Haken nicht vergisst, geht auch dieses. Damals war ich froh, dass wir eine Stange benutzt haben, denn ich sass im GSA drin und hatte keine Lust, mein Auto platt zu fahren.

Nachtrag: wenn ihr über 10 km schleppen müsst, dann besorgt euch nen Hänger, das ist für alle noch eine Spur sicherer.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
ACCM sigi postete

Nicht jeder BX hat Servo.

Aha! Dann waren meine Bedenken also eventuell unbegründet.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

stimmt! Die 14er hatten def. keine Servo.

LG,

Oliver

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

wenn der motor fest ist, kann man doch ohne größere probleme auch die kupplung als bremse nehmen, getreten=rollt, langsam kommen lassen=bremse, so würde ich das machen. Wenn die maschine jetzt nicht mehr fest ist, versuchen zu starten und druck aufs system bringen, normal fahren oder schleppen und kaputten motor mitdrehen lassen, zumindest immer wenn die kontrolleuchte für das hydrosystem leuchtet bis sie wieder aus ist, gruß der bachmayer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...