Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

>so wie hier die moderation abläuft scheinen die admins des acc schon überlastet.

>nicht, dass das jetzt andere foren begrüssenswert macht aber ein forum muss gut >moderiert werden und das sehe ich hier nicht.

Was sollte Deiner Meinung nach verbessert werden?

Geschrieben

naja, es gibt halt oft threads, die mehr als doppelt gepostet werden, user beleidigen einander, etc.pp.

das ist nicht schlimm, doch wäre manchmal einfach mehr zensur (im sinne der netiquette) gefragt.

das ist keine umfangreiche kritik, ich sehe nur den bedarf, eventuell auch mal noch den einen oder anderen admin/moderator für teilbereiche zu berufen - um die arbeit zu verteilen.

im prinziep fühl ich mich hier wohl und äussere das jetzt nur, weil es ein bisschen passt.

gruss

z.

Geschrieben

Alfons hat doch schonmal ein schönes CX Forum unter selbigem Domainnamen aufgemacht. Hat sich nicht durchgesetzt und wurde dann aufgrund Nichtnutzung geschlossen...

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Was spricht denn gegen ein seperates CX-Forum ?

Für ALLE anderen Citroens gibt es ein eigenes Typen-Forum, welches parallel zu diesem hier besteht, und KEINER!!!!!!!! meckert darüber!

Im Gegenteil, es treiben sich eine Vielzahl von ACCM dort herum, genauso wie ich.

Hat der CX nicht auch ein Forum verdient?

@ Thomas: Warum hast du denn damals das C5-Forum ins Leben gerufen, wenn diese Problematik doch auch hier besprochen wird und damals auch schon wurde? Auch ich hatte mich damals beim C5 Forum angemeldet. Übrigens bin ich immer wieder gerne im C5 Forum, auch wenn ich mittlerweile keinen C5 mehr fahre!

Ebenfalls bin als Plurielfahrer in den Pluriel, und als C4 Fahrer in den C4 Foren aktiv gewesen. Warum auch nicht !

Es gibt die verschiedensten Gründe, warum das CX-Forum jetzt unter dem Dach des Citroen-Clans aufgemacht wurde, und nicht dort, wo es eigentlich hingehören sollte. Wen es interessiert, der kann mir ja mal ne IM SChreiben, und sich anschließend über die Gründe wundern.

Ob sich dieses Forum durchsetzt oder nicht steht hier nicht zur Debatte, denn es gibt nichts, wogegen es sich durchsetzen muss.

Es ist nur eine Alternative die man nutzen kann, aber kein Muß.

Aber man sollte meiner Meinung nach alle Bestreben unterstützen, die zum Erhalt unserer Hobbies beitragen, und da möchte ich mich auch bei denen Bedanken die z.B. das

Das C-ommunity-Forum, ACC Forum, CVC-Club Diskussionsforum

Forum Citroen ac, Citforum, Das Rostschutzforum, 2CV Forum

Das Laberforum, Duck Store Forum, Forum Garage 2CV

C2 Forum, C6 und C7 Forum, C5 Forum, C4 Forum, Pluriel-Treffen Forum

C3 Pluriel Club Forum, C3 Pluriel Forum, Citroën DS Club Deutschland Forum, GS/A Forum, GS-GSA-IG Forum, Offizielles Citroën SM Club Forum, AX-Club Forum,Forum zum Xantia Activa, BXIG.net Forum, Xsara Community - Forum, XsaraPicasso Forum, ZXFreunde Forum, u.v.m

betreiben, denn diese Leute arbeiten AKTIV an unserem Hobby !!!!

Also, warum kein CX-Forum????????????????????????????????????

Ich bin gerne ACCM, und werde es, auch paralell zu den Anderen, mich interessierenden, Typen-Foren auch bleiben.

Schwebende Grüße

Geschrieben
ACCM Rüdiger J. Hülser postete

@ Thomas: Warum hast du denn damals das C5-Forum ins Leben gerufen, wenn diese Problematik doch auch hier besprochen wird und damals auch schon wurde?

Mir geht es doch gar nicht um die Frage, ob jemand ein neues/anderes Forum

startet. Wie auch, ich habe es doch selbst vor einigen Jahren gemacht.

Mich stört nur die Begründung mit der "Entlastung".

Ich schreib`s nochmal: "Aber macht mal".

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

OK, streiche "ENTLASTUNG" setzte "Ergänzung"

Chris hat es auch nicht so gemeint, ist halt etwas blöd formuliert.

Ich muss dir Recht geben, jaja ;-)

Gruß von mich zu dich

Geschrieben

Hallo,

ich finde die Aufteilung von

www.planete-citroen.com

auf die Modelle gut. Die Lobeshymnen auf den CX gehen doch ein wenig auf die Nerven und nicht jeder möchte das annähernd täglich lesen.

Gernot

Geschrieben

Jetzt pack' ich mal die Chips aus und mach's mir gemütlich...

Geschrieben

Ich glaube hier wird etwas überreagiert, wenn ich es richtig verstanden habe soll das CX Forum ein spezielles, ergänzendes sein.

Das bedeutet doch nicht dass das ACC forum für CX Beiträge tabu ist.

Also wo liegt das Problem, die Hysterie gegen das CX Forum kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wird doch neben dem ACC Forum auch noch ein Paralleluniversum betrieben, auch ohne Probleme.

Oder habe ich da was mißverstanden ??

Geschrieben

Was soll eigentlich die Aufregung?

Es gibt ein neues CX Forum - gut.

Wer dort aktiv werden will - gut.

Wer nicht dort schreiben will - auch gut.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

... die Admins... Es gibt hier genau einen Admin! Mehr nicht! Und auch keinen weiteren Moderator. Das ACC-Forum ist eine "One Man Show", zumindest was die Technik und Moderation angeht.

Wenn mal doppelte Beiträge korrigiert oder Beleidigungen gelöscht wurden, schrien hier recht viele Zensur. Das macht es dem Admin nicht gerade leichter zu entscheiden was geht und was nicht.

Thema zusätzliche Moderatoren hatten wir hier schon mehrfach diskutiert bzw erörtert, deswegen schreib ich dazu auch nichts mehr.

Gruß von einem Ex-Moderator

Geschrieben

Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!

Ich muss sagen: die Diskussion, die ich da angeleiert habe, fasziniert mich.

Ich bin zum Schulss gekommen, ich werde es einfach mal laufen lassen...

Entweder das Forum wird eine Interessante Ergänzung zum ACC Forum oder nicht!

Also, wer Lust hat, eine weitere Schreib- und Lesemöglichkeit zum ACC Forum zu haben ist herzlich eingeladen!

Chris.