Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab gehöhrt das es ein Umbausatz gibt um den SKZ zum UKZ umzubauen.

Da müssen irgendwie die Stössel oder so geweselt werden, kann mir jemand was genaueres zu sagen?

Hab für ein XM ein SKZ Motor angeboten bekommen der nur 75tkm runter hat, den würd ich gern zum UKZ umbauen damit er mir nicht so schnell um die Ohren fliegt, da ich den XM noch lange fahren möchte!

Teilenummer oder Beschreibungen währen echt Super.

MfG Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ganz kurz:

M.W. sind SKZ und UKZ beides Synonyme für den alten V6, sonst nix. Also keine unterschiedlichen Versionen.

Ich lasse mich da aber gerne (mit entspr. Belegen) belehren.

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo,

Zitat:

02

Heute, 12:35 Uhr

carkultur

Sachma dj, willst aus'm 24V (ZPJ4) 'nen 12V (ZPJ) machen oder so, wa?

----------------------------------------------------------------------------

Nee da soll wieder ein 24V rein.

Ein ZPJ4 Motor! ein SKZ oder UKZ!

Und Jürgen der UKZ is verändert und wurde erst ab 95 oder so eingebaut.

MfG Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay, dann bin ich jetzt eben belehrt.

...auch ohne Belege.

Punkt.

Geschrieben

Hallo,

Also belehren wollt ich dich nicht, Dazu weiss ich selber zu wenig

Suche eher jemand der mir sagen kann wie ich ihn umbauen kann.

Oder was man ubauen sollte.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Man mir jemand sagen wo ich diese Microfinch oder wie das heisst zu meinem XM finde, oder besonders zu meinem Motor?

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Danke Carkultur.

So mal gucken ob das dieser Umbausatz mitdrinn is, vielleicht findet jemand was.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Ok ich komm damit überhaupt nicht klar.

Das einzige was ich gefunden hab is die Schraube fürs Reserverad die ich neu Brauch.

Auf seite 12 Steht was zum Motor, komm damit aber nicht ganz klar.

Könnt jemand netterweise mal gucken ob er was Findet?

MfG Christian

Geschrieben

servus,bei den jüngeren,ab 94 wurde an den nockenwellen mit keramik nachgebessert um dem verscheiß der mangelnden schmierung entgegen zu wirken.ich will in die ventildeckel rohre einsetzen die über eine zusatzölpumpe mit elektroantrieb unter öldruck gesetzt werden,in die rohre will ich kleine löcher bohren,es ergibt sich eine art gardena-rasensprenger der die nockenwellen gießt sobald die benzinpumpe anläuft.

gruß xmbarti

Geschrieben

servus dj ,was wurde bei arndt -tuning am motor gemacht,ich bin auf der suche nach einer seriösen leistungssteigerung.gruß xm barti

Geschrieben

Hallo,

Barti Arndt hat am Motor nix gemacht, der is Totaler Standart!

MfG Christian

Geschrieben

schade,ich dachte es gäbe da vielleicht einen gescheiten chip.gruß xmbarti

Geschrieben

Hallo,

Ja gescheite Chips gibt es.

Ich weiss auch wo man scharfe NW für ihn bekommt!

Der Hammer währ dazu noch nee Freiprogramierbares Steuergerät, nicht nur Schnödes Chiptuning!

Und wo gibs das Alles?

MfG Christian :-)

Geschrieben

hallo dj,ich höhr nicht richtig ,,,,,nockenwellen sportlicher schärfer für den alten 24v ???? wer hat das und warum weiß ich da nix von.ich will gerade einen verschlissenen 24v motor neu aufbauen mit sportnockenwellen ,freiprogrammierbarem steuergerät und einzeidrosselklappen,hab ich alles gefunden nur keine nockenwellen,wo gibt es die was haben die für steuerzeiten und kann man die mit hydrostösseln fahren oder muß man das umbauen.

bitte erleucht mich.

gruß xmbarti

Geschrieben

Hallo,

:-) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich wirklich so lieb bin!

Wo kommst du eigendlich her? Ich will denn aber einen Erfahrungsbericht haben wennde die neuen NWs hast und der Fertig is!

Es gibt eine Firma da brauchst nur anrufen und die Erfüllen dir Deine Wünsche

http://www.dbilas-dynamic.de

Haben die NWs für den neuen 24V inner liste drinn, aber für den Alten machen sie es bestimmt auch, für die Kein Ding!

Aber jetzt müssen wir leise sein, Tuning sieht man bei den Leuten hier nicht so gern *komplett-sich-wegschmeis*

MfG Christian

Geschrieben

hallo christian,danke erst mal.

dbilas ist mir als hersteller für nockenwellen schon geläufig,es gibt da ja auch noch die firma schrick,aber die haben normalerweise für so alte exoten nix im standartprogramm.

na ja für den xm mit frontantrieb und sänftenstatus sind die 200ps auch gut,bei mir wohnt der motor aber in einem sportwagen mit heckantrieb und da darf es ein bissel mehr sein.

wenn der zweite motor fertig ist und auch drinnen ist werd ich das natürlich kund tun,die a310 läuft mit lagem 5ten gang bei 265km/h in den begrenzer.

gruß xmbarti

Geschrieben

Hallo,

Schick mal Foto von dem Rennwagen!

djexe@gmx.de

Und wenn du den anderen motor fertig hast, fahr ihn mal auf leistungsprüfstand!

MfG Christian

Geschrieben

Klar, gibts hier interessierte... Mich zum Beispiel interessieren vor allem BILDER ;) Wenn du da welche posten könntest... wär super!

Geschrieben

servus unter www.renault-alpine.com sind in der bildergallerie bilder von dem auto online.silberne a310,es sind bilder in der großglockner tour,den besucherfahrzeugen oder auf der rennstrecke.

kann man hier bilder reinstellen?bin da etwas unbedaft.

gruß xmbarti

Geschrieben

christian wenn ich zuhause bin schick ich dir welche per e-mail.

gruß xmbarti

Geschrieben

Sind das Porsche-Spiegel auf dem Foto?

Geschrieben

servus nein,die sind von vitaloni,und wurden zb auch am bmw m1 verbaut.

gruß xmbarti

Geschrieben

Bild einstellen ist recht einfach: man geht zB auf www.imageshack.us, wält das Bild aus, es wird hochgeladen und man bekommt den Text, denn man dann in den Forumsbeitrag reinschreiben (copy/paste) kann.

Geschrieben

ich hab die bilder dem christian geschickt mit der beschreibung des umbaus,wenn er weiß wie das geht,könnte er das ja reinstellen gruß xmbarti