Zum Inhalt springen

Fiat Fahrer habens besser!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss hier mal meinen Frust über Citroen, oder besser meinen Neid auf Fiat-Fahrer kund tun:

Wenn der geneigte Fiatlenker mal nicht mit seinem Vehikel fahren kann/will, kann er wenigstens ein traumhaftes Praliné mit seinem bevorzugten Logo vernaschen...

Siehe www.majani.com - ein wenig warten, dann kommen die leckeren Dinge...

Will sowas mit Doppelwinkel!!

Geschrieben

Keine Praline der Welt, könnte mich dazu bewegen, auf einen FIAT-Fahrer neidisch zu werden ;-)

Geschrieben

Sag doch nicht sowas. Habe außer meinem XM V6 eine Fiat Barchetta. Ist zwar eine andere Welt, aber fahren macht total Laune.

Gruß Horst

Geschrieben

Hatte mal einen Fiat Tempra 1,8ie.cat SX mit Vollausstattung, war n cooles Auto. Klima-& Heizautomatik Mäusekino usw usw....

MfG DS

Gast robbicaruso
Geschrieben

Muss mich auch mal anschließen, habe zu meinem X1 noch nen Fiat Tipo Diesel und hatte vor dem X1 parallel zum Tipo nen Tempra 1,6ie sw.

Muss sagen dass die Fiats ausserordentlich sportlich gegenüber dem Citroen gehen, aber der Citroen ist viel bequemer.

Jedes Auto hat eben seine Vor- und Nachteile.

Ich muss sagen ich fahr mit dem Tipo und dem Xantia sehr gerne.

Grüße

Robbi

Geschrieben

Ich finde die Bezeichnung "Fiat-Fahrer" etwas irreführend......

Fiats fahren meistens nicht.....

Aber zugegeben,man kann immer interessante Situationen erleben.....so zb. wenn während der Fahrt das Zündschloss zu brennen anfängt und man den Kopf aus dem Fenster halten muss um vor lauter Qualm überhaupt noch die Straße zu sehen......

Oder wenn einemauf der Rückfahrt von Ulm nach Dortmund zuerst der 4.Gang ,dann der 3. und zuletzt der 2. völlig verlustig geht....

Objekt des ständigen Ärgers ist übrigens ein Ritmo Abarth 125TC anno 81'

Geschrieben

Freundin hatte mal ein Fiat 850 Sport Coupe. Grausam....

Für einen alten Ritmo könnte ich mich dagegen schon begeistern.

Gast robbicaruso
Geschrieben

Also ich hatte jetzt diese 2 Fiats, und meine Eltern hatten mal nen Croma, und auch im Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen, und überhaupt keine Rostprobleme wie viele meckern da alle fahrzeuge ab 1988 verzinkt waren.

Elektronikprobleme gibt es oft, Scheibenwischermotor, Einspritzpumpe, ect.

Aber 1. gibt es die Probleme bei allen herstellern u.a. VW Golf, Seat Ibiza, VW Polo, ect.(alles Bekannte, also nicht aus den Fingern gezogen!)

Und 2. werden diese Teile von fremdherstellern geliefert wie Bosch (Einsprizzpumpe) oder @Citronist wie du sagst die Gänge haben sich verabschiedet die Getribe kommen von ZF in Deutschland.

Grüße

Robbi

Geschrieben

Neben diversen alten Franzosen fahre ich als Alltagauto einen Punto.

Ist ein gutes, ehrliches Auto und hat Chic. Es hat auch nicht mehr Macken als irgendein anderes Protukt.

Geschrieben

Nix gegen Fiat, hab auch eine Barchetta und seit kurzem noch einen Punto. Ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem wenn mal was kaputt ist, kann man sogar mit der spontanen Behebung des Fehlers rechnen, ohne dass es in einem Finanziellen Fiasko endet.

@Citronist, da ist mein Xm aber auch nicht besser, bei mir hats mal aus dem Armaturenbrett geraucht nur weil ich den Blinker betätigte...

Geschrieben

@xm-pilot:es hat nicht nur geraucht,das Fett im Schloss hat Feuer gefangen und erbämlich gestunken.....Beim Ritmo gibt es kaum Sicherungen und 3 Relaise.......alles hängt am Zündschloss.....hab aber mittlerweile 6 Ersatz-Kabelbäume*g*

Vor allem die Ersatzteilsituation erfreut immer wieder......außer einem Kupplungs und einem Gaszug gibt es bei Fiat schlicht und ergreifend nichts.....

Beim 125er sind alle möglichen und unmöglichen Teile spezielle Abarth-Konstrukte und passen somit nicht von anderen Ritmos......Ansaugbrücke,Ölwanne,Antriebswellen,Radnaben,Radträger,Querlenker,Federn,Bremsen,Auspuffkrümmer,Motorhalter,Getriebe,Kupplung uvm.....

Sehr angenehme Form des Leidens;-)

Geschrieben

@ citronist:

wenn du auch unbedingt so einen exoten haben musst...;-)))

Geschrieben

@torsten:stimmt,ich könnte ja auch einen 300sl fahren.....da gibts alles für....aber....wie uncool!*lach*

Gast robbicaruso
Geschrieben

Naja und auch preislich ne andere Klasse...

Geschrieben

Öhm,

vor 10 Jahren hat mein Vater mal einen Satz Gangräder für den 5.Gang bei Fiat bestellt....es gab dann nach 2 Wochen die beiden Räder auf die Hand....ohne Tüte oder gar Sprengringe,Anlaufscheiben usw.....

Preis:700DM!

Glaube kaum das für den Flügeltürer Teile wesentlich teuerer sind;-)

Gehalten haben die Dinger übrigens keine 50tkm......

Gast robbicaruso
Geschrieben

Also ich kann nur für mich bzw. für meines Freundeskreis sprechen die hauptsächlich (ja sorry gg rotwerd gg) Fiat fahren und diese sind alle hochzufrieden, und sie haben ein viel besseres Preis-Leistungs Verhältnis wie die meisten deutschen Fahrzeuge (Ford, Opel, VW).

Gruß