Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab gerade ein alte Cassette drinn, um dem Faschingshörbrei zu entkommen, den Sender oder die gute Musikauswahl gibts nicht mehr glaub ich ? oder ? schade Rü

Geschrieben

Heisst jezt MDR Sputnik und sendet terrestrisch vom Petersberg in Halle auf UKW 104.4 (glaub ich), und digital im Kabel. Lässt sich aber nicht mehr mit den guten alten DT 64 Zeiten vergleichen, Teenie-EInheits-Sülzmusik ähnlich Energy. Ich höre nur noch Project, da kann man gut bei fahren und schrauben.

Geschrieben

Sputnik ist besser als Energy (u.a. Themensendungen zu "inkompatiblen" Musikrichtungen). Project ist richtig gut. Wer auf alte Musik steht -> Rockland (103.3)

Geschrieben

Radio hören habe ich mir fast abgewöhnt. Hin und wieder Radio1 (aber nie am Morgen), Info Radio, DLF und das war es dann auch schon. Dabei geht es uns hier in Berlin ja noch richtig gut. Fahrt mal in den Norden. So stelle ich mir die Hölle vor. Dudelfunk auf allen Kanälen.

Sven

Geschrieben

Gur wir haben hier Radio Z - Motto " Aus Verzweiflung gut " und die machen Musik, die garantiert wo anders nicht läuft, DT 64 hatte eben diesen netten Nughtflight , mit recht entspannenden Klängen, da hab ich ein paar Cassetten aufgenommen, naja wir werden eben entmündigt und vereinheitlicht und flach gemacht... Aber wenigstens die Citroens bleiben etwas besonderes

Grüße aus Nürnberger Gegend nach Berlin Rü

Geschrieben

Ja, DT 64 vermisse ich auch - gute Musik - gute, gehaltvolle Wortbeiträge - keine Werbung. Als der Sender in seiner damaligen Form eingestampft werden sollte, gingen die Proteste sogar bis in den Bundestag. Übrigens nicht von der PDS eingebracht ;-) War aber im Zuge der Neuordnung der Frequenzen angeblich nicht mehr tragbar. In den letzten Wochen vor der Abschaltung gab es dann auch mal eine köstliche Persiflage auf die zukünftigen Dudelfunkzeiten. Da dies nun entgültig europaweite Realität geworden ist, kommt mir nur noch DLF oder eben Musik von Band oder CD ins Autoradio.

Gruß

Milan

Geschrieben

Moin

Kann dieborgs Aussage den Norden betreffend VOLL bestätigen.Radio - Nein

danke.

Geschrieben

Einmal im Monat besuche ich meine Eltern in Mecklenburg. Ungefähr Höhe Güstrow verliert man den letzten Sender aus dem Raum Berlin. Dann mache ich meist das Radio aus.

Dabei muss ich sagen das ich mit meinem alten Blaupunkt Radio oft sogar in Rostock noch Fritz hören konnte. Kein Witz! Der Tuner war wirklich toll. Jetzt im Picasso habe ich nur noch das Original Radio, und da bekomme ich schon Störungen auf Radio1 wenn ich nur mal durch den Grunewald fahre.

Sven

Geschrieben

DT 64??? sagt mir nix.

Das mit dem Teeny-Balladen-Schmalz-Werbefunk auf den starken Sendern geht mir schon lange gehörig auf den Zeiger, da kannste hinfahren wo Du willst, überall läuft der gleiche Schrott :-((

Aber es gibt ja noch ein paar Stationen die man hören kann :

Einslive auf 105.5 (Westdeutschland)

Radio 21 auf 93.4 (Raum Göttingen)

Hot FM auf 98.1 (Raum Hof)

Project auf 89.0 (Raum Göttingen, wo kommt der eigentlich her?)

Fritz Berlin auf 91.9 (etwas durchgeknallt)

Sunshine auf 102.1 (Nordbaden)

HR3 XXL auf 93.6 (Nordhessen)

Donau 1 auf 105.9 (Raum Augsburg)

HR1 auf 94.4 (Nordhessen) Sendung: Schwarz/Weiß ab 21.00 h !!!

Weitere Vorschläge?

Geschrieben

Ne Borstl. Du hast alle aufgelistet. Projekt hatte zweitweise zu dumme Sprüche. Darum hab ich den lang nicht mehr gehört. Und Radio 21 spielt die alten Hits rauf und runter. Manche hängen mir schon aus den Ohren. Es gibt von den oft gespielten Gruppen auch unbekanntere aber sehr gute Stücke. Manch älteres Semester erinnert vielleicht noch die Piratensender in der Nordsee auf Mittelwelle. Die spielten damals sowas wie indipendend Rock.

Mein neuer BX bekommt auf Heck eine zweite Antenne, dann kann ich während der Fahrt nach Norden die südlichen Sender länger hören.

Kann mir von Euch wer Holzboxen fürs BX Break Heck empfehlen?

Gruß

Horst ACCM

Geschrieben
Borstl postete

Weitere Vorschläge?

Also mir fällt da Spontan noch DAS DING ein. Den höre ich über ADR, aber er hat auch Frequenzen irgendwo im Süden. Früher ein reiner Teenie Sender, ist er heute wirklich Ernst zu nehmen.

Oder VIRUS aus dem Deutschprachigen Teil der Schweiz. Das soll zwar Deutsch sein, verstehen tut man trozdem nichts. Aber die Musik ist ziemlich gut.

Sven

Geschrieben

Leute da habt ihr Recht ,nur noch Dudelfunk.

Bin aus dem Raum Ostsachsen ,da haben wir noch ein anderes Problem.

Polen und Tschechen.Die liegen leider genau auf den Berliner (oder Cottbuser)

Frequenzen von Fritz und Radio 1. Ansonsten würde man die hier gut empfangen,auch im Auto. Aber je näher man der Grenze kommt....

Vielleicht gibts ja bald mal digitales Radio auch hier.

Geschrieben

Und wenn Ihr dann mal *erwachsen* seid und genug habt vom Dudelfunk, werdet Ihr sicher beim Deutschlandfunk landen, oder (etwas musischer) Deutschland-Radio! Top-Infos aus erster Hand, KEINE Werbung und immer interessant und unterhaltend! HIER werden die Nachrichten gemacht. Gibt es deutschland-weit auf UKW (bis auf ein paar weiße Flecken in BW & BY, warum wohl?) und auf LW 153, bzw. MW 549.

Viel Spaß beim Wachsen!

Christian *g*

Geschrieben
crollide postete

Und wenn Ihr dann mal *erwachsen* seid und genug habt vom Dudelfunk, werdet Ihr sicher beim Deutschlandfunk landen, oder (etwas musischer) Deutschland-Radio! Top-Infos aus erster Hand, KEINE Werbung und immer interessant und unterhaltend! HIER werden die Nachrichten gemacht. Gibt es deutschland-weit auf UKW (bis auf ein paar weiße Flecken in BW & BY, warum wohl?) und auf LW 153, bzw. MW 549.

Viel Spaß beim Wachsen!

Christian *g*

Hoppla hier hat wohl jemand die ganze Diskussion nicht so richtig verstanden. Wird sich hier doch genau darüber beklagt, das die Radiosender scheinbar alle gleich geschaltet sind. Und für den DLF braucht man meiner Meinung nach wirklich keine Werbung machen. Das der Cool ist wissen wohl alle schon. Wenn nur nicht diese kleinen (GEMA freien?) Musik Zwischenstücke wären. Unglaublich wer sich das ausgedacht hat. Warum gibt es diese ca 60 Sekunden Stücke eigentlich? Was machen die da nur in der Zeit?

Sven

Geschrieben

Junger Mann, nu aber! Bin schließlich mit Elke Heidenreich und Frank Laufenberg (SWF3 Popshop) aufgewachsen. DLF hat sich seit diesen Zeiten auch nicht verändert. Den ertrage ich nur zu Frühstück und Abendbrot! Der beste Sender, was Info angeht, aber diese UNSÄGLICHE Pausen-Lückenfüllmusik, man glaubt, die Redakteure spielen selber auf!!

Dann lieber Project, trotz dämlicher Sprüche...;.)

Geschrieben

Frank Eichmann (Ex-DT64) ist jetzt DLF-Korrespondent in Russland. Womit der Kreis geschlossen wäre. Allerdings kommt er jetzt weichgespülter äh seriöser daher

Gruß

Milan

Geschrieben

Deutschlandfunk... mhm... erwachsen...

KAKADUUUUUUUUUU

naja... das mußte mal raus...

(ich höre das jeden Tag mehr oder weniger zwangsläufig... und diese Sendung ist einfach nur SCHLIMM. Sorry.)

(Der Rest ist besser)

>:D

Geschrieben

Radio höre ich nur noch manchmal auf der Arbeit und nur SWR1.

Und das ist oft schon unerträglicher Pop-Schleim nur 30 Jahre älter als der Mist auf 1Live.

Furchtbar! Es ist eigentlich mal wieder Zeit für Piratensender die wie damals in den 70ern (der guten alten Zeit), klassischen Rock, Hardrock und Blues spielen. Meinetwegen auch Punk, Ska, Gothic und Rockabilly.

Ich möcht so gern Deep Purple hör´n!

Geschrieben

uuuhhh - got a strange kind of woman

rockland bringt ab und zu mal sowas - allerdings nur in mitteldeutschland (imho)

Geschrieben

Ne hier in "Ostfrankreich" gibt es nur SWR1. Und gerade spielten die schon das 5. ABBA Stück für heute. Davor waren Bee Gees (6 Eier zwischen Wackersteinen). Würg! Wenigstens haben 2 davon ihr Bandmotto (Stain alive) inzwischen aufgegeben. Jetzt ist irgendeine mir nicht näher bekannte Schwuchtelei dran. Heute morgen gab es wenigstens "The Last Time" von den Stones. ACDC spielen die nie. Ach ich könnte mir das schön vorstellen, wie eine in Ehren ergraute Rockerbande die Studiotür auftritt und dem ´DJ aufträgt sofort die Hymne (Born to be wild) zu spielen "Sons is hiaa Ochterbohn!"

Geschrieben

www.shoutcast.com -> classic rock

manchmal, bei der arbeit (ich LIEBE standleitungen... :)

aber da ich auch ein freund der gediegenen elektronischen musik bin ist es für mich schwer, einen radiosender zu finden. meistens läuft es jedoch sowieso nur zur hintergrundberieselung (beim bauen...), da ist mir das relativ egal. fürs fahren gibts cd...

ACCM Robert F.
Geschrieben

Einslive ist der einzige halbwegs hörbare Sender in Ostwestfalen, wenn doch nur die ewige Werbung nicht wäre.....

@Borstl

Immer wenn ich die schöne Insel Fehmarn besuche(Andreas Thornow wirds freuen), höre ich RSH. Müsste Radio Schleswig Holstein sein. Klasse Mucke den ganzen Tag... - fehlt noch in deiner Liste.

Gruss

Robert

Geschrieben

Hessen ist ziemlich langweilig,

aber HR1 ist ein ziemlich gutes Inforadio.

Und wenn abends dann Schwarzweiss läuft, kann man es wieder hier aushalten.

Gruss

Luximage

Geschrieben

@Horst Ellrich

JBL Control 1 müßten passen für's BX-Heck, sind kleine Standboxen mit richtig viel Bums. Vorteil: Du brauchst keine Löcher in das gute Stück zu schneiden.

Mit Deiner zweiten Antenne kannst Du dann auf Project "Die Morgenlatte" sogar bis Fulda hören!

@dieborg/Robert F.

Habt ihr die Frequenzen zu DAS DING, VIRUS u. RSH?

Hab' mir die hörenswerten Sender alle auf'm Handy gespeichert.

@crollide

Recht hast Du! Von Deutschland Radio (bei uns auf 94.2) hab' ich schon 'ne Menge klasse Musiktipps her. Die spielen auch mal Blues o. Weltmusik (obwohl ich letzteren Begriff für schwachsinnig halte)

Ich möcht' jetzt RUNRIG hören! Sofort!!!

Geschrieben

Danke Borstl,

habe mir schon JBL angehört die hießen ......X1 in silbergrauem Plastik. Naja, dann doch lieber was hölzernes. Aber in Göttingen find ich kaum was zum anhören. Wo hast Du denn Deine her? Am besten wärer ein großer Laden mit mehreren Boxen zur Hörprobe. DSas wirds wohl nur in einer größeren Stadt geben. Ich verbinde sowas dann mit einer sowieso-Reise.

Gruß

Horst ACCM