Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@BorstlAlso ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Virus bekommst du nur mit einen dieser modernen DAB Radios. Dann aber in der gesamten Deutschschweiz.

Wenn du diesem Link folgst ( http://www.dasding.de/intern/frequenzen/?DD=e12c33f6c8d3c39552683a8d5b2c806f ) kommst du zu einer Möglichkeit einen Ort einzugeben und die Datenbank sagt dir dann ob du den Sender dort hören kannst und wenn ja auf welcher Frequenz. Anders funktioniert es leider nicht.

Nun kann ich es mir aber nicht verkneifen noch eine Meinung zu RSH abzugeben. Es ist schon eine Weile her, da habe ich für 2 Jahre in Kiel gewohnt und dadurch diesen Sender Zwangsläufig öfter hören müssen. Also wenn sich das Programm in den letzten 3 Jahren nicht total geändert haben sollte, ist das ein Parade Beispiel für Dudelfunk nach dem Motto "die größten Hits aller Zeiten". Aber vielleicht haben die sich ja wirklich geändert. DELTA Radio (ebenfalls aus der Gegend) hat ja auf der Suche nach der Marktlücke sein Programm auch schon ca. 5 mal geändert.

Interessant ist das die meisten Privat Radios keinen Programm Direktor mehr haben. Da gibt es tatsächlich Firmen die sich darauf spezialisiert haben für die Formatradios die Programme zusammen zu stellen. Diese Info nur so am Rande, wenn ihr euch mal wieder wundert warum man überall das selbe hört.

Sven

Geschrieben

@ Sensenmann

Wie lange hälste das aus, SWR1, eine Stunde? Die haben doch höchstens 100 Titel auf ihrer Festplatte, die laufend wiederholt werden.

Was ich manchmal noch interessant finde: Radio Multikulti, hört sich so an wie es heißt. Oft muss man wegdrehen, weil zu exotisch, oft aber auch einfach gut, z.B. Brasilianische Musik, die leifert sonst kein Sender, nirgends.

Radio Multikulti wird vom WDR 5 gemacht oder so....

Geschrieben

..in meiner Kaufhalle soll es morgen Südfrüchte

geben, gehe mich schon mal anstellen... ((;

bitte nich so ernst nehmen...

man soll ja immer nach vorne schaun.. <<

Geschrieben

hallo emtec-altes ddr-kind-was gibts denn- bananen?

hallo bostl-DT 64 war der ultimative ddr-jugendradio sender der meines wissens nach richtig int.beiträge+ sogenannte Independent-musik

gespielt hat-das nur dazu-was heute im radio so kommt-recht uninterressant

fahre demnächst in den norden,was kann man (frau)da so hören?

grüsse aus thüringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!----------jens----------------------

Geschrieben

In Nürnberg gäbs schon einen Laden der gute Holzboxen hat, sehr gute...

0911 367161

Geschrieben
c-icks postete

@ Sensenmann

Wie lange hälste das aus, SWR1, eine Stunde? Die haben doch höchstens 100 Titel auf ihrer Festplatte, die laufend wiederholt werden.

DÜDELÜDELÜDELÜLÜDELÜDELÜMUAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGHHH!!!!!!!!!

Eigentlich gar nicht.

Ich schicke da dauernd Mails mit meiner Wunschmusik hin. Die spielen immer den gleichen Senf. Jetzt sind sie bei "Big in Japan". Früher haben wir Leuten die sowas gehört haben die Vespa umgeschmissen und die Wet-Gel Frisur verwüstet.

Wahrscheinlich hätte ich in meinem letzten Mail den DJ von SWR1 nicht als schwulen Friseur bezeichen dürfen

Meine Wunschliste:

Highway to hell (AC DC)

Knockin on heavens door (Bob Dylan oder Guns `n Roses)

Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Paint it black (Rolling Stones)

Paranoid (Black Sabbath)

Sympathy for the devil (Rolling Stones)

Dead Flowers (Rolling Stones)

The End (Doors)

The unknown Soldier (Doors)

When a blind man cries (Deep Purple)

Lady in Black (Uriah Heep)

Hells Bells (AC DC)

For whom the bell tolls (Metallica)

November rain (Guns `n Roses)

666 the number of the beast (Iron Maiden)

Who wants to live forever (Queen)

Bohemian Rhapsody (Queen)

Innuendo (Queen)

If you want to sing on (Titellied aus Harold & Maude von Cat Stevens)

Seasons in the sun (?)

when I´m dead and gone (original ? oder Fury in the slaughterhouse)

Nichts bleibt für die Ewigkeit (Tote Hosen)

The wild Rose (Nick Cave & Kylie Minogue)

Geschrieben

In a world of my own making (Rob Halford)

Dead Men Tell No Tales (Motörhead)

Break on trough (to the other side) (The Doors)

Nichts ist unendlich (Gerd Christian (?))

Geschrieben

Gerd Christian ist Quatsch-soll heißen:

Als ich fortging (Karussell)

für die düstere Hitparade schlage ich noch vor:

Beyond The Realms Of Death (Judas Priest)

Death Row "

Creeping Death (Metallica)

Geschrieben

Und natürlich vieles von "Joy Division" und "Sisters of Mercy"

ACCM Robert F.
Geschrieben

Echt heftig, eure Playlist. Wirklich....

Dafür bin ich wohl noch nicht alt genug (Bj.66), oder?

Also,den Tip mit RSH nehme ich zurück - eure Musik läuft da eher wenig. Diese Ralfsiegelzdfhitparadengrandprixschlagersch... mag ich trotzdem nicht. es geht doch nichts über den Einslive Partyservice samstags ab 22 Uhr - kein Gesülze und stundenlang anständige Ballermucke...

Bass macht nun mal süchtig, auch wenn das nur wenige nachvollziehen können(Die Signatur ist schon ernst gemeint).

Ich werde diesen Thread aber weiter verfolgen, ist interessant...

Gruss

Robert

Geschrieben

"Dafür bin ich wohl noch nicht alt genug (Bj.66), oder?"

Nee, viel zu alt:

Live fast, love hard, die young ;-))

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi,

bin Baujahr ´56, da gilt dann schon, gemäß JETHRO TULL:

"Too Old TO Rock´N´Roll: Too Young To Die!"

@ Sensenmann: gute Play List, ganz schön heavy!

@ Kroack: kann mich auch noch an DT64 erinnern, als geborener Westberliner und als ich später häufig von der BRD nach Westberlin gefahren bin, hab ich den Sender auch manchmal gehört. Im Gegensatz zu anderen DDR-Sendern mit relativ wenig Propaganda (hab ich jedenfalls so in Erinnerung!).

Gruß

Michael

Geschrieben

zur playlist:

Child in time (Tiefes Purpur)

Locomotive Breath (heißt das so? ich verstehe jedenfalls immer "breath", meine frau meint, es hieße "express")

@sensenmann: ich dachte du wärst viel jünger ;-) nach deiner Liste (hähä: Sensenmann`s Liste) könntest du noch aus den 50ern stammen, oder wenigstens 60ern

@alle anderen: habe mal´n paar Jahre in Berlin gewohnt (und die Nacht der Maueröffnung auf selbiger stehend miterlebt...woah, das war`n feeling) und da auch am liebsten DT 64 gehört. Wenn´s sowas wieder gäbe würd` ich mir glatt wieder`n Radio zulegen und geh eh zett - Gebühren bezahlen.

Gab`s jemals einen Sender, der mal was von King Crimson gespielt hat?

Grüße vom C. Icks

der seine alten Platten hegt und pflegt

Geschrieben

Hi Rü,

bis zu Dir sinds knapp 400 km. Ich zögere noch. Asschließen will ich aber nichts. Warte ich doch auf des Frühlings balaues Band.

King Crimson ist schon nett. Zur psychodelischen Party lege ich dann Moody Blues auf (In search of the lost chord) z.B.

Gruß

Geschrieben

@Horst

King Crimson ist für mich "Ernste Musik", also musikalisch wertvoll.

Is nix mit psychoedlischem Augenverdrehen......

@alle

bitte mehr Musikvorschläge, wird Zeit, dass ich noch was neues (altes) kennenlerne. Kenne meine Cassetten, Platten und CDs ja schon auswendig.

Geschrieben

Hi c-icks,

die Ernsthaftigkeit Deiner Hörgenüsse wollte ich nicht in Frage stellen. Pardon, wenn meine Äußerung zu einem Missverständnis führte. Mir war nicht bekannt , dass der Begriff psychodelisch im Laufe der Jahrzehnte derartig in Verruf geraten ist.

Nimms bitte nicht zu ernst. Im Radio läuft grad passend "Dust In The Wind".

All we are is dust in the wind.

Wer will aber die von Dir gewünschten Vorschläge machen, wenn er befürchten muss, dass es Dir so leicht quer kommt?

DT 64 hatte übrigens auf einem Festival vor Jahren noch vor seinem Ende einen Info-Stand mit Unterschriftensammlung. Hat wohl leider nix genutzt.

Gruß

Geschrieben

Hi zusammen,

ich bin tatsächlich erst 33. Aber mit NDW aufgewachsen und den ganzen 80er Jahres Schwuchteln, blieb mir nichts anderes übrig als mich im Musikstil rückwärts zu orientieren.

Wer von Euch auch aus Bonn-Köln ist (c-icks etwa?) dem kann ich z.B. den Donnerstag im Carpe Noctem in Bonn, den 1. und 3. Freitag im Gamma in Oberpleis und vor Allem am 29.3. den Bauspielplatz im Friedenspark in Köln empfehlen. Da (im BAUI) läuft äußert interessante Rock- und Psychedelic Musik. Seltene Live-Versionen von Jethro Tull, Hendrix, Black Sabbath und ganz viele Dinge die man überhaupt nicht kennt.

In Köln wurde sogar schon King Crimson gespielt und der Saal hat dazu getanzt.

Die Playlist ist übrigens mein "Leichenwagen-Mix". Ich muß dem Ding jetzt endlich auch mal eine Musikanlage verpassen, damit ich das da abspielen kann

Geschrieben

zum Leichenwagen-Mix passt auch noch vom schrulligen Rockopa:

Children of the Grave und Electric Funeral

Geschrieben

Toll wie unterschiedlich doch die "Geschmäker" sind.

Das so sehr gelobte RSH (Radio Schläfrig Holzbein) kann ich überhaupt nicht ab, genau wie die übrigen Dudelrundfunkanstalten mit ihren absolut bescheuerten "Hach was sind wir gut drauf" Flachschwätzern.

Außerdem ärgert es mich gwaltig, das diese SChwachmaten offfensichtlich ihre Hörer für grenzdebiel halten und mit spätestens nach jedem dritten Titel auf neue erzählen müßen, welchen Sender ich grad höre und wie toll der ist. Verschärft wird das Ganze noch durch diverse Gewinnspiele, die in ihrer Dussligkeit auch kaum zu überbieten sind. Obwohl, beim NDR 2 hab ich durch schlichtes Anrufen sowohl eine Fahrt mit dem Orientexpress als auch eine Übernachtung im Adlon gewonnen. Trotzdem ist dieser Sender auch von der Stationstaste geflogen.

Und wenn Ihr dann mal *erwachsen* seid und genug habt vom Dudelfunk, werdet Ihr sicher beim Deutschlandfunk landen, oder (etwas musischer) Deutschland-Radio! Genau, und wer das Glück hat im Norden zu leben kann das Spektrum noch um NDR Info erweitern.

DT 64 ist mit von (sehr viel) früher als ehemaligem "Zonengrenbezirk" Bewohner auch noch ein Begiff. Es gab da doch noch einen anderen DDR-Sender, irgendwas mit Soldatensender oder so. Der war bei uns früher sehr populär, weil sehr viel Beat gespielt wurde, in einer Zeit, als diese Musik bei den damals einzigen, öffentlich-rechtlichen Sendern noch verpönt war.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Gruftis, die sich an Radio Caroline und RTL über KW erinnern?

Geschrieben

@Ernst

ich hätte wohl ein paar Smilies einbauen müssen, damit du merkst, dass ich mich nicht auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühle.

@Sensenmann

ja, du kennst mich

wer kennt die Grüne Reise von Achim Reichel?

(jetzt bin ich mal gespannt....)

C.X.

Geschrieben

das mit dem norden kann ich nicht wirklich bestätigen.

o.k. wir sind ein ffn u. ndr1 dominiertes bundesland. aber alternativen gibts

immer: wie schon oft erwähnt dlf etc. obwohl die auch öfter was von dem mist spielen was ffn etc. so sendet. für wirklich guten höhrgenuss muß man wohl ins ausland ausweichen. da hab ich es mit der grenznähe zu den niederlanden recht gut: meine alternative 3fm.dort kommt zwar auch scheiße,

aber der mix stimmt von acdc, guns n roses l über ffn mucke dort läuft alles.

die sprache versteht man auch irgendwann

viele grüße janbo

Geschrieben

Also NDR 1 (Kukidentfunk mit Erbschleichersendungen) hat bei mir Hausverbot, ffn gibts hier nicht, eine Alternative ist (manchmal) Danmarksradio 2.

Andreas Schäfer
Geschrieben

@ c-icks:

Achim Reichel sagt mir gar nix. Aber wenn du gerne mal neue - eigentlich sind es ja eher schon ältere Interpreten - kennenlernen möchtest, dann guck mal weiter unten. Sowas wird GARANTIERT nicht im Radio gespielt. In Klammern die Anspieltips.

1. Ministry / Revolting Cocks / Lead Into Gold ( Jesus Built My Hot Rod - 12" - Version, Just One Fix - God is On Heroin Mix, Da Ya Think I`m Sexy, The Land Of Rape And Honey, Burning Inside, Who`s your Favorite Cock, We shall Cleanse The World, N.W.O, Faster Than Light. )

2. Nine Inch Nails ( Deep, Into The Void, Something I Can Never Have )

3. Marilyn Manson ( I Put A Spell On You, Lunchbox - Brown Bag Mix, Little Horn, Coma White, The Speed Of Pain, The Fight Song - Slipknot Mix, The Nobodies, Count To Six And Die )

4. Lydia Lunch ( In My Time Of Dying, So Your Heart, Outpatients, Suicide Oceans, Stares To Nowhere, Dead River )

5. Gun Club ( My Man`s Gone Now, Mother Of Earth, Yellow Eyes )

6. Suicide ( Wipeout Beat, Diamonds - Fur Coat - Champagne, Viet - Vet, Radiation, Shadazz )

7. Henry Rollins ( Liar, Illumination, Low Self Opinion )

8. Public Image Limited ( Psycho`s Path, Open And Revolving, Flowers Of Romance, Bad Life )

9. Diamanda Galas ( I Wake Up And I See The Face Of The Devil, Orders From The Dead, Exeloume, See That My Grave Is Kept Clean, Don`t Chat About Despair )

10. Coil ( Kala, Hellraiser Theme, Queens Of The Circulating Library )

11. Clock DVA ( Buried Dreams )

12. Butthole Surfers ( Pepper, Shame Of life )

13. Throbbing Gristle ( Discipline, Hot On The Heels Of Love, Persuasion, Leeds Ripper, Catholic Sex )

14. Tuxedomoon ( What Use, Desire )

15. Laika ( Uneasy, Prairie Dog )

16. Laurie Anderson ( Tightrope, Same Time Tomorrow, Speak My Language )

17. Massive Attack ( Karmacoma, Black Milk, Everywhen )

18. Brian Eno ( Golden Hours, King`s Lead Hat )

19. My Life With The Thrill Kill Kult ( The Devil Does Drugs, Waiting For Mommie, Rivers Of Blood, Ride The Mindway, Naive - KMFDM Remix )

20. Laibach ( One Vision, Sympathy For The Devil, One After 909 )

Seltsam: nicht EIN " deutscher " Song / Interpret dabei.

Dank dafür an: PUR, Doro, Lindenberg, BAP & Co.

>>>>R-X, fight for your right to paaaaaaaaaaaaaaarty!