Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo, tolle Diskussion, danke für die Plattentips....

@andreas schäfer.....

hast du nicht vergessen

Stooges....

Velvet underground...........

Nico...

Hazil Adkins..

und wer brian eno sagt...darf roxy music (virginia plain) nicht vergessen

und auch nicht David Byrne (My life in the ghost of bush,,,)

oder wie wars mit Carla Bley (Escalator over the hill...)

@ C-icks deine Frau hört was "falsches", es ist breath und nicht express...

Stay tuned Dieter

Geschrieben

dt 64 wurde während der wende abgeschaltet, nach massiven protesten wieder angeschaltet, dann auf mittelwelle verbannt . unter der bedingung den namen zu ändern wurde der sender beim mdr aufgenommen und ins all abgeschoben- sputnik.er war hier zwar weltweit zu hören, aber hier unten hatte kaum einer der hörer ( meißt jugendliche) schon eine schüssel .es war herrlich, den ganzen tag radio mit akzeptabler musik und keine scheiß werbung- war glaube ich der erste werbefreie sender in deutschland. die hörer hatten´s echt gut , denn jeder 2. anruf kam durch- direkt auf sendung, was meistens mit einem kleinen gewinn verbunden war. den hat man zwar öfter nicht bekommen, aber das war dann der hinweis auf ein gesundes betriebschaos.heute ist sputnik in kleineren regionen auf unterschiedlichen frequenzen auch auf ukw zu hören zb. um magdeburg und halle(senderdomizil).

leider ist nicht mehr viel übriggeblieben von dt 64 - ein zahnloser papiertiger der sich nicht mehr wagt das maul mal aufzumachen und nur noch vor sich hindudelt, eigentlich schade

gruß torsten, der sich nur für sputnik damals eine schüssel kaufte!

Geschrieben

@Horst Ellrich

Ins Wohnzimmer würde ich mir die Control 1 auch nicht stellen, sind eher für's Regal gedacht, aber in der Größe das beste was ich kenne. Passen im CX genau zwischen Rückenlehne u. Rollo. Die kriegst Du im Media, Pro, Top 3 usw.

Aber wenn Du trotzdem nach Nürnberg fährst, besuch' uns mal :-)

@dieborg

Nützt mir leider nix, da ich kein DAB Radio besitze. Dachte mehr an Sender die ich im Auto hören kann. Von der Schweiz bin ich leider zu weit weg.

@döschwo

So weit im Norden kenne ich mich was Radio betrifft nicht aus. Aber ich kann Dir sagen das Du die beiden großen Sender in Bayern vergessen kannst, wenn Du einen ausgefallenen Musikgeschmack hast.

@alle

Kennt jemand Bruce Cockburn, John Hiatt, Oysterband, Kenny Wayne Shepherd Band ?

Pearl Jam.....Creed...............................................................................

Geschrieben

Hi Borstl,

mir gefällt bei den Control X1 die Klangfarbe der Bässe nicht so recht. Die anderen Frequenzen kommen ganz gut. Ich bin sehr wählerisch bei Boxen. Ich werde mir erst welche kaufen, wenn ich in einem Laden zwischen mehreren auswählen kann, weil ich sowas ja selten kaufe. Wohnst Du denn auch bei Nürnberg? Dann meld ich mich, bevor ich dorthin fahren. Gib mir per mail doch mal Deine Tel. Nummer.

Gruß