Zum Inhalt springen

Wichtig: ACC-Forum zieht alsbald um! Bitte lesen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WICHTIG: ACC-Forum zieht demnächst um!

Hallo zusammen,

das ACC-Forum wird alsbald auf ein neues Format umziehen. Wir sind momentan in den finalen Tests mit einer neuen Foren-Software und müssen natürlich auch die Daten auf die neue Software migrieren, um quasi beinahe reibungslos weiterzumachen.

Was bedeutet das für Euch?

Es wird in den nächsten Tagen eine Wartungsphase geben, die vermutlich so 2-3 Stunden betragen wird, wenn alles gut geht. In dieser Zeit werden wir den aktuellen db-Stand "einfrieren" und auf die neue Umgebung portieren. Das dauert halt seine Zeit, weil schon etliche MB db-Volumen zusammengekommen sind...

Sobald der Umzug beendet ist, werden wir die neue Foren-Software für Euch freischalten. Und dann hoffen wir, geht alles gut weiter.

ALso. Es wird spannend. Freut Euch auf was Neues ;-)

Und bitte - habt etwas Geduld am Tag des Umzugs.

Nicht alle Eventualitäten und Kniffligkeiten lassen sich voraussehen... Drückt uns die Daumen, daß es einwandfrei klappt.

Beste Grüße,

Martin Stahl,

Stephan Joest

Webmaster des ACC.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich drücke Euch beiden feste die Daumen!

Natürlich im eigenen Interesse als eifriger Nutzer dieses Forums aber auch als Datenbankentwickler, der sich einige Probleme vorstellen kann.

Noch eine Frage: Die neue Software wird aber wieder eine Volltextsuche, hoffentlich mit guter performance, bieten?

Viel Erfolg!

>>Jürgen

P.S. Die paar Stunden Ausfall sind natürlich leicht zu verschmerzen, wenn nachher alles läuft.

Geschrieben

Ich habe beim letzten Umzug schon die Daumen gedrückt, habe jetzt keine mehr... Würdens die kleinen Finger auch machen? :-) Toi Toi Toi und auf den Server klopf

Geschrieben

> Noch eine Frage: Die neue Software wird aber wieder eine Volltextsuche,

> hoffentlich mit guter performance, bieten?

Aber sicher doch. Und noch vieles mehr ;-)

Danke für's Daumen und andere Körperteile drücken!

Martin

Geschrieben

.....eine Wartungsphase geben, die vermutlich so 2-3 Stunden betragen wird, wenn alles gut geht....

Oh oh, wenn ich den Satz vom EDV-Menschen unserer Firma höre weiß ich, das den Tag freimachen kann.

Geschrieben

Sodale, wir sind wieder online. Danke für Eure Geduld!

Das neue Forum ist ab sofort unter der neuen URL http://forum.andre-citroen-club.de zu erreichen.

Alle Postings und Benutzer konnten übernommen werden. Wenn Euch irgend was auffällt, was zu verbessern wäre, dann gebt mir bitte Bescheid.

Morgen schreibe ich noch was zu den neuen Funktionen, die die neue Forensoftware bietet.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Schön, alles wieder da! Danke für die Mühe!

Geschrieben

in ein neues Forenlayout! Pünktlich wie die Maurer. Bravo! Bravissimo!

Holger

Edith: Und an uns wurde auch gedacht!

Käthe: Falls uns die Vorschau nicht die Schau stiehlt... :D

Geschrieben

Hey, schön bunt hier!

Bin grade seit ein paar Minuten drin, und das erste, was ich vermisse, ist die Datums-/Zeitanzeige zu jedem einzelnen Beitrag.

Gruß

Boris

Geschrieben
in ein neues Forenlayout! Pünktlich wie die Maurer. Bravo! Bravissimo!

Holger

Er nun wieder... :-) Ich war aber zwei Minuten früher hier! Ätsch :)

Geschrieben

Guck mal nach links über Deinen Nickname.

Ich denke, wir müssen uns alle erst mal an das neue Layout gewöhnen. Ist schon ziemlich anders alles.

Martin

Geschrieben

Hallo,

ich hab' bloß keine Lust mehr, alles auszuprobieren

Gruß, Rainer

P.S.: Aber ich soll zuletzt 1970 im Forum gewesen sein!?

Da gab's doch noch gar keinen CX!!!

Geschrieben

Ihr müsst schon ziemlich Entzugserscheinungen gehabt haben. 15 Sekunden, nachdem ich das Forum freigeschaltet habe, waren 11 Benutzer online.

Ihr seid echt klasse! So macht das Spaß!

Martin

Geschrieben
Er nun wieder... :-) Ich war aber zwei Minuten früher hier! Ätsch :)

Vor allem warst Du schon tausend Mal öfter da als ich... :D

Gruß

Holger

Edith @ Martin: Das sind keine Entzugs- sondern ganz normale Umzugserscheinungen, gell? :)

Geschrieben

Ah, das ist ja sooo klein und der Nickname sooo groß, und ich sooo blind :)

Geschrieben
Vor allem warst Du schon tausend Mal öfter da als ich... :D

Gruß

Holger

Das außerdem, genau!!! :D

Geschrieben
Ihr müsst schon ziemlich Entzugserscheinungen gehabt haben. 15 Sekunden, nachdem ich das Forum freigeschaltet habe, waren 11 Benutzer online.

Ihr seid echt klasse! So macht das Spaß!

Martin

Ja, sicher! Tausendmal auf "Aktualisieren" gedrückt :D

Geschrieben
Wenn Euch irgend was auffällt, was zu verbessern wäre, dann gebt mir bitte Bescheid.

Hallo Martin,

großes Lob für die Umstellung. Alles sieht so neu aus, trotzdem kann man das alte Forum noch gut wiedererkennen.

Kann es sein, dass im Bereich der Devotionalien und der Bücher einige Threads verloren gegangen sind?

Geschrieben

Hi Freddy,

ich habe gerade mal die letzten 15 Artikel der Devotionalien mit dem alten Forum verglichen. Es sind alle da. Könnte es vielleicht daran liegen, dass im neuen Forum standardmässig immer nur die Threads der letzten 30 Tage angezeigt werden?

Man kann unten links auswählen, dass man auch ältere Artikel anzeigt bekommt.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Bingo, das war's! Ich habe das direkt dauerhaft im Kontrollzentrum geändert.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Scheint ja reibungslos und schnell gelungen zu sein, tolle Arbeit.

An das neue Layout müssen sich meine müden Äuglein noch ein wenig gewöhnen, auch daran, daß jetzt weniger Beiträge auf eine Seite passen.

Ein Problemchen habe ich noch: Wie kann ich meine alten Bookmarks auf einzelne Beiträge im alten Forum auf das neue Forum umbauen?

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Du meinst die Links, die seither forum.acc-intern.de/blabla hiessen und jetzt forum.andre-citroen-club.de/blabla heissen?

Ich werde in den nächsten Tagen die Datenbank entsprechend abändern, so dass zumindest die bestehenden Beiträge auf die richtigen Artikel verlinken.

Oder meinst Du was anderes?

Bye

Martin

Geschrieben

Toll, dass hier alles wieder läuft! Und herzlichen Dank dafür!

Ich fand es zwar früher praktischer, nicht extra auf einen Button mit "antworten" drücken zu müssen, wenn man antworten wollte, aber daran werde ich mich sicher genauso schnell gewöhnen wie an die geänderte Optik.

So, und jetzt werd ich mich mal umsehen und die positiven Seiten des Umzugs suchen (und sicher finden).

Gruß

Markus