Zum Inhalt springen

Wichtig: ACC-Forum zieht alsbald um! Bitte lesen...

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ #8:

Hi Martin,

ja genau das meine ich! Beim Wechsel der domain nach dem letzten Forumsproblem genügte es, in den Links das "www.andre-citroen-club.de/forum" durch "forum.acc-intern.de" zu ersetzen, alles ab "showtopic.php.." blieb gleich. Mit dem neuen Forum kriege ich das noch nicht hin.

>>Jürgen

Edith: Nochmal probiert, die Thread-IDs scheinen sich geändert zu haben. Ich kann die alten Beiträge alleine durch Editieren der URL nicht mehr finden...

Geschrieben

@Markus:

Du kannst aber auch ohne zusätzlichen Klick in das Feld unter dem letzten Beitrag reinschreiben. Wie vorher.

@Jürgen:

wenn ich es recht sehe heisst es nun statt forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=threadnummer forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=threadnummer

Du musst also alle forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid durch forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t ersetzen.

Ich hoffe nur, dass die Threadnummern gleich geblieben sind. Das werde ich morgen checken.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

> Nochmal probiert, die Thread-IDs scheinen sich geändert zu haben.

Oh je, ich hatte es befürchtet. Aber da wird uns schon eine Lösung einfallen. Wird nur etwas dauern.

Martin

Geschrieben
@Markus:

Du kannst aber auch ohne zusätzlichen Klick in das Feld unter dem letzten Beitrag reinschreiben. Wie vorher.

Viele Grüße!

Martin

Oh wie blöd von mir.

Danke!

Gruß

Markus

Geschrieben

HAllo MArtin,

super das neue Desing. Den Umgang damit werden wir sicher bald alle gelernt haben. Allerdings kann ich kaum glauben, das mein letzter Besuch 1970 war, na son paar kleine Dinge werden sicher von den Nutzern noch gefunden. Mein Sohn war auch gleich begeistert von dem neuen Outfit und dem Server...

Also erstmal vielen Dank und viele Grüße.

PS.: Können solche Grafiken wie bei HY+ eingentlich auch weiterhin gezeigt werden?

Hacki Wuppertal
Geschrieben

TEST TEST....scheint zu funktionieren :-))

Geschrieben

Hi Dirk,

das mit dem 1.1.1970 ist bei allen Benutzern so, das konnte nicht von der alten Datenbank übernommen werden. Sobald man sich aber das zweite Mal einloggt, stimmt diese Angabe.

Grafiken können nach wie vor eingefügt werden. Das funktioniert gleich wie beim alten Forum.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

das ist eine echte Erneuerung des Forums.

Große Klasse!

Herzlichen Glückwunsch zum Quantensprung und vielen Dank für die Mühe.

Da macht das posten gleich noch viel mehr Spaß.

Gruß,

Carol

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Martin,

auch wenn Du jetzt mit #12 bereits eine weitere Aufgabe hast, so hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und ohne bis jetzt alle Features durchprobiert zu haben, kann ich schon sagen, daß sie toll funktioniert und schnell arbeitet.

Die Standardfunktion des Suchen-Buttons oben in der Menuezeile ist die von mir so vehement geforderte Volltextsuche "Gesamten Beitrag durchsuchen". Tolle Funktion, gut und schnell!

Wenn man aber nur schnell einen Überblick gewinnen will, liefert diese oft viel zu viele Treffer, welche nur verwirren. Im Normalfall reicht ja auch die einfache Suche "Nur Titel durchsuchen". (Meist erinnere ich mich an einen Bestandteil des Titels.) Dazu muss man aber etwas umständlich erst auf die erweiterte Suche gehen und dort den (nicht übernommenen) Suchbegriff neu eingeben.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn machbar fände ich es gut, wenn der kleine Suche-Button automatisch nur die Suche im Titel starten würde. In die erweiterte Suche mit all ihren tollen Features und natürlich der Volltextsuche "Gesamten Beitrag durchsuchen" kann man dann im Problemfall immer noch verzweigen.

Nur meine Meinung, vielleicht erwarten ja andere User auch ein anderes Verhalten einer Suchfunktion.

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Suchfunktion dahingehend abzuändern. Ich werde mir es aber nochmal genauer ansehen.

Byebye!

Martin

Geschrieben

Ahh johh! Wenns scheee macht...

Nee, sieht toll aus. Nicht, daß es nötig gewesen wäre - aber hat was!

Gute Arbeit!

LG aus Göttingen! (Und allen ein schönes neues Jahr)

Julian

Geschrieben

Da habt Ihr tolle Arbeit geleistet!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und vorallem die funktionierende Suche is nen Applaus wert! ;-)

Noch toller ist, das man endlich PMs verschicken kann.

MfG Peter

Geschrieben

Hey super, ich kann jetzt auch nach meinen eigenen Beiträgen suchen. Ich dachte schon, ich muss wieder umbenennen, da man mit der alten Software nicht nach 'carkultur' suchen konnte.

Allerdings finde ich manche Schriftarten zu groß, so z.B. die Membernamen über den Posts. Da kommt man ja aus dem Scrollen kaum raus, und ich habe bereits einen 19-Zoll-Monitor mit 1280*1024.

Viele Grüße und Danke Jörg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Nee, sieht toll aus. Nicht, daß es nötig gewesen wäre ...

Julian

Hi Julian, und ob! Wir haben jetzt wieder eine richtig komplette Suchfunktion, hatten wir mit der alten Software zuletzt ja nicht mehr. Für mich seeeehr wichtig, da ich das Forum wirklich als Archiv und Informationsquelle benutze.

Frohes Neues Jahr!

Jürgen

Geschrieben

Suuper!

Das EINE und EINZIG WAHRE Forum endlich up to date!

Nur: wo sind die ganzen Smileys?

Jetzt muß ich nur noch alle Links ändern...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Allerdings finde ich manche Schriftarten zu groß, so z.B. die Membernamen über den Posts. Da kommt man ja aus dem Scrollen kaum raus, und ich habe bereits einen 19-Zoll-Monitor mit 1280*1024.

Viele Grüße und Danke Jörg

Das liegt nicht an der Schriftgröße, sondern an den Infos, die in der rechten Ecke dieser Tabellenzeile angezeigt werden.

Ich finde es ok. Man muß sich halt erstmal an des neue "Look an Feel" gewöhnen.

Geschrieben

Mal ne Frage:

Wenn ich nur eine alte Threadnummer habe (45366), wie finde ich den besagten Tread dann im neuen Forum?

Ich habe keine Ahnung mehr wie der Thread benannt war.

Geschrieben

Also der erste Eindruck ist schon beeindruckend. Allerdings wirkt alles doch ein wenig unruhig, aber man gewöhnt sich an alles. Nach meiner Ansicht sind hier zu viele Schriftgrößen im Spiel. Könnte man die Softwarefirma mal darauf hinweisen? Ansonsten: Vielen Dank, Leute!

Geschrieben

Als Grafiker sage ich mal: Die Beitragsköpfe nehmen zu viel Platz ein und die Struktur ist tatsächlich dadurch, durch die verschiedenen Farben und durch die verschiedenen Schriftgrößen etwas unruhig. Vielleicht besser alles in Grün? Außerdem geht sehr viel Platz verloren, auf dem 13" MacBook muss man doch sehr viel Scrollen. Ansonsten aber Glückwunsch zum reibungslosen Übergang & ein gutes neues Jahr an alle Schwebenden und an alle Unwissenden. Und noch eine Bitte Bitte Bitte: Bloß keine Avartare zulassen. Das soll doch hier nicht so ein Nerd-Ding werden.

Geschrieben

ich bin auch beim dritten versuch noch immer mit 1970 als letztem besuch drin! mache ich was falsch?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, der Beitragskopf gefällt mir auch noch nicht so wirklich. Der wird sich noch ändern, sobald ich dazukomme.

Alles in grün hatte ich beim Testen auch mal, aber das war mir dann doch zu grün.

Die IDs der Postings haben sich leider geändert. Das ließ sich nicht anders machen. Aber an einer Lösung wird gearbeitet.

@accmjens: hast Du Dich schon mal abgemeldet und wieder angemeldet?

Viele Grüße!

Martin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Martin,

darf ich bei allem wirklich angebrachten Lob noch einen kleinen Verbesserungswunsch anbringen?

Mir ist aufgefallen, daß Zitate nicht mitzitiert werden. Wenn ich also einen Beitrag zitiere, der seinerseits bereits ein Zitat enthalten hat, so wird dieses erste Zitat sinnentstellend nicht angezeigt.

Ist mir hier in #8 aufgefallen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60603

Ob Du daran noch was schrauben kannst?

Danke, Jürgen

Geschrieben

Hallo,

bin zwar nicht blond, aber irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht so gut zurecht, wie mit dem alten! Zuviel "Gedöns" in allen möglichen Ecken und Winkeln.

Da ich selten Zeit und Lust habe, mich durch blaue und rote Briefumschläge (entweder geöffnet oder geschlossen) durchzutasten: wie markiert man ein Unterforum als gelesen? Man kann im jeweiligen Forum über die Forumsoptionen alles als gelesen markieren (das ging früher alleine durch die Rückkehr ins Hauptverzeichnis), der Button im Hauptinhaltsverzeichnis bleibt aber auf "neue Beiträge". Darauf doppelklicken hilft auch nur bis zum Öffnen des zweiten Bereiches, danach ist der erste wieder auf "neue Beiträge", obwohl dort NICHTS geschrieben wurde.

Warte auf Hilfe.

Bernhard

Geschrieben

Hier wie drüben unverzichtbar, der -martin-/mst! :-))

Ich starte mal ne Welle:

hoooooOOOOOO...