Zum Inhalt springen

Wichtig: ACC-Forum zieht alsbald um! Bitte lesen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@martin: jau danke, das wars, hatte mich dauerangemeldet.......

Geschrieben
Hallo,

bin zwar nicht blond, aber irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht so gut zurecht, wie mit dem alten! Zuviel "Gedöns" in allen möglichen Ecken und Winkeln.

Da ich selten Zeit und Lust habe, mich durch blaue und rote Briefumschläge (entweder geöffnet oder geschlossen) durchzutasten: wie markiert man ein Unterforum als gelesen? Man kann im jeweiligen Forum über die Forumsoptionen alles als gelesen markieren (das ging früher alleine durch die Rückkehr ins Hauptverzeichnis), der Button im Hauptinhaltsverzeichnis bleibt aber auf "neue Beiträge". Darauf doppelklicken hilft auch nur bis zum Öffnen des zweiten Bereiches, danach ist der erste wieder auf "neue Beiträge", obwohl dort NICHTS geschrieben wurde.

Warte auf Hilfe.

Bernhard

Hallo Bernhard,

ich kann Dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen.

1. Einen Thema als gelesen markieren -> auf den Titel clicken, lesen.

2. Alle Themen in einem Unterforum als gelesen markieren -> in den Unterforen doppel-click auf das Symbol ganz links in der Zeile

3. Alle Unterforen in einem Foren-Block als gelesen markieren -> ebenso links aufs Symbol clicken.

Wenn Du jetzt nich den "Zurück"-Button nutzt, sondern "vorwärts" navigierst, werden die Foren bzw. Themen bzw. Beiträge entsprechend als gelesen bzw. ungelesen angezeigt.

Bottom line - bei mir funktionierts wunderbar... ;-)

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

///Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan,

alles ok! Vielen Dank für die Erklärung, denn ich bin immer aus dem zweiten Unterforum mit "zurück" wieder rausgegangen, um nachzuschauen, ob das (vorher als "gelesen" markierte) erste Forum immer noch "gelesen" ist.

Danke und Gruß

Bernhard

Geschrieben

...steckt 'ne Menge Arbeit drin - ich befürchte aber auch, dass einige Leser Schwierigkeiten mit der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Funktionen haben werden. Mal abwarten...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...1. Einen Thema als gelesen markieren -> auf den Titel clicken, lesen.

2. Alle Themen in einem Unterforum als gelesen markieren -> in den Unterforen doppel-click auf das Symbol ganz links in der Zeile

3. Alle Unterforen in einem Foren-Block als gelesen markieren -> ebenso links aufs Symbol clicken...

///Stephan

Das krieg ich nicht hin! Welcher Button ist da gemeint und wie sieht der aus?

>>Jürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Danke Martin,

ich glaube, ich hab's verstanden!

>>Jürgen

Geschrieben

Kann mir bitte jemand (mit möglichst einfachen Worten) erklären, wie ich ein Bild einbaue, daß auf meiner Homepage liegt?

Geschrieben
> Noch eine Frage: Die neue Software wird aber wieder eine Volltextsuche,

> hoffentlich mit guter performance, bieten?

Aber sicher doch. Und noch vieles mehr ;-)

Danke für's Daumen und andere Körperteile drücken!

Martin

Hallo und ein gesundes neues Jahr!

Ich hätte alles mögliche gedrückt, wenn ich denn den Umzug überhaupt mitgekriegt hätte.. :-)

Lasst Euch drücken,

Vom Dodel

(Danke für die Volltextsuche und Euren Einsatz!)

Geschrieben

Lob auch von mir ! Sehr schön !

Geschrieben
...steckt 'ne Menge Arbeit drin - ich befürchte aber auch, dass einige Leser Schwierigkeiten mit der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Funktionen haben werden. Mal abwarten...

Gewöhnungssache! Mein C5-Forum läuft mit der gleichen Software, nach ein paar Tagen

lief alles wieder rund.

Geschrieben

@ACCM Jürgen P. Schäfer

Das verschachtelte Zitieren sollte jetzt wieder gehen. Es war ein Hack in der Software nötig.

Martin

Geschrieben

Das Layout habe ich jetzt etwas geändert: die Usernamen und die Abstände zwischen den Artikeln sind kleiner, damit mehr auf eine Seite passt.

to be continued...

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Forum, ist ganz toll geworden.

Geschrieben

Ich habe versehentlich meinen Geburtstag per Hand im Kalender eingetragen, erst danach gesehen dass das automatisch über das Profil läuft. Kann ich Termine, die ich selbst eingetragen habe auch wieder löschen?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hi gasmann,

registrierte Benutzer können eigene Einträge auch selbst wieder löschen. Ich habe Deinen Kalendereintrag gerade wieder entfernt.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hi,

wollte mal den/die Amin/s loben:

Das neue Forum ist echt gelungen!!!

Nett anzusehen, funktionell und ---- VOLLTEXTSUCHE!!!

Gut gemacht !

Dankenden Gruss,

Eike

Geschrieben

Wieso, wir wollten doch alle zu Gasmanns Geburtstagsfeier kommen und ihn Gesundheit wünschen.... und jetzt ist das Datum nicht mehr zu sehen :-((

Viele Grüße Dirk hy

Geschrieben

Ich glaube hier ist der richtig Platz für meine Frage:

Ich habe Probleme mit Alt 137 - dann schaltet der Browser das Editierfenster weg. Liegt's an meiner Station oder an der Forensoftware? Woanders geht's jedenfalls.

Ach ja, meine aktuellen Citro(Alt137)ns :) passen nicht mit kompletter Typenbezeichung ins Profil. Auch nicht, wenn ich die Fremdfabrikate weglassen würde. Ich würde gerne auch die jeweilige Lackfarbe dazuschreiben. Lässt sich die Anzahl der möglichen Zeichen erweitern?

Gruß

Holger

Geschrieben

Hi Holger,

bei mir geht Alt+137: ë (im FF und IE6 unter WinXP).

Welchen Browser / OS verwendest Du denn?

Wie viele Zeichen brauchst Du für die Fahrzeuge? Reichen 300? Bisher waren es 100.

Martin

Geschrieben

Danke Martin, ich glaube 300 wären OK, es sei den ich kaufe... :)

Ich habe Firefox (und eben bemerkt, dass es einen neuen Fred für Fragen und Antworten gibt - kannste ja verschieben)

Gruß Holger

Geschrieben

Ok, sag Bescheid, wenn der nächste C[X|6] kommt, bis dahin habe ich es mal auf 300 eingestellt ;-)

@Dirk:

> Wieso, wir wollten doch alle zu Gasmanns Geburtstagsfeier kommen und ihn Gesundheit

> wünschen.... und jetzt ist das Datum nicht mehr zu sehen :-((

Doch, das Datum ist natürlich immer noch zu sehen, nur halt nicht mehr doppelt.

Bye

Martin

Edith: Japsen dürfen aber nicht eingetragen werden.

Käthe: Wieso? Der Stahli hat doch auch welche.

Edith: Okokok. Aber nur Zweiräder.

Käthe: Einen 4-rädrigen Japsen würde der Holger doch niemals kaufen!

Edith: Nee, niemals!

Geschrieben

Also Edith - wenn du dich mal nicht täuschst. :)

Hi Martin, ich habe übrigens das gleiche Phänomen, wenn ich versuche, in dem Profil-Textfeld einen Umbruch zu setzen - schwupps - weg ist das Fenster und ich bin eine Seite zurück.

Gruß

Holger