Zum Inhalt springen

Erste Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Forum?

Wie gefällt Euch das neue Forum?  

124 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt Euch das neue Forum?

• Sehr gut. Weiter so.
      97
    • Schon gut, aber man muss noch viel verbessern.
      27
    • Weniger gut. Ich komme nicht mit dem Forum zurecht.
      2
    • Gar nicht. Ich will zurück zum alten Forum.
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie gefällts Euch denn? Bitte oben die Abstimmungs-Funktion nutzen... Kommentare können dann anschließend gern dazu gegeben werden... Danke. ///Stephan.

Geschrieben
Wie gefällts Euch denn?

Ist ok, läuft stabil und mit DSL 6000 auch richtig schnell, das alte Forum wurde immer

fleißig ausgebremst...

Wir gewöhnen uns dran und in ein paar Tagen /Wochen will keiner mehr was Anderes haben.

Alleine wegen der wieder funktionierenden Suche!

Geschrieben

Ne reine Eins...besser könnte man es nicht machen...bis auf den Banner. Is nur ne unwichtige Nebensächlichkeit und beeinträchtigt deshalb nicht meine Bewertung, aber ein paar BX, Xantia, XM,... würden sicher au gut ausschauen. ;)

MfG Peter

Geschrieben

Nee, bitte keinen BX... :D

Das Banner ist doch OK. Eine Historien-Collage bliebe immer unvollständig.

Ihr habt einen super Job gemacht! So habe ich auch abgestimmt! ;)

Gruß

Holger

Geschrieben

sieht schmuck aus,dauert leider länger beim Lesen.Die alte Markierung "Neue Themen "war

deutlicher .Sehr gewöhnungsbedürftig.Die Orientierung im alten war einfacher.Frag mich in 3 Wochen noch einmal.......Aber....man gewöhnt sich an Alles.Gruß Berndt

Geschrieben

Hallo,

ich finde es ist echt gelungen und macht auch optisch mehr her!! ..eventuelle Feinheiten gebn sich ja mit der Zeit.. ;-)

Gruß Daniel

Geschrieben

Bestens. An das neue Design wird man sich schon gewöhnen.

Gruß

Frank

Geschrieben

Mit der ganzen "gelesen/ungelesen"-Sache habe ich auch noch meine Mühe. Entweder es funktioniert noch nicht so, wie es sollte, oder ich bin zu blöd, um es richtig zu bedienen. Die frühere, "automatische" Version war für mich einleuchtender. Aber mal sehen, was die Gewohnheit nach einiger Zeit dazu sagt...

Ansonsten: funktioniert super und sieht auch gut aus, mit Ausnahme der Icons, die mir alle etwas zu "schummrig" und pseudo-3D sind. Aber da gehen die Geschmäcker halt immer meilenweit auseinander.

accm Edu Meinen
Geschrieben

Moijn zusammen,

da hat jemand einen richtig guten Job gemacht. Klasse!! Und ein herzliches Danke den Machern dieser Seiten.

>> Edu

Geschrieben

Ich fand das alte Forum in der Bedienung einfacher, besonders die gelesen/nicht gelesen Funktion. Nach meinem Eindruck dauert das Laden beim Neuen auch einiges länger.

Geschrieben

...POSITV...

Sicher muß man sich noch an einiges gewöhnen. In meinem Alter eher schon schwierig.

Offenbar bin ich am PC aber flexibler als beim Auto. Da werde ich permanent konservativer.

Und einiges ist jetzt deutlich näher an anderen Foren, die ich auch schon mal anschaue.

GAAAANZ wichtig ist mir die wiedergewonnene Suchfunktion.

Dafür nehme ich die Lernaufgabe sehr gern an.

Gruß

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Stephan und Martin,

ihr habt hier wirklich sehr gute Arbeit gemacht. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit und Flüche das in Anspruch genommen hat.

Die komplette Aufmachung ist sehr gut gelungen und auch gut zu handhaben.

Meinen Glückwunsch.

Ps: Falls noch Zeit ist nehmt doch bitte den Link zur GSA IG in der Clubliste mit auf. Danke.

Geschrieben

Hallo, ich melde mich auch wieder einmal! Ich finde das neue Auftreten sehr gut. Leider kann ich mir die Schriftgrösse nicht mehr verändern. Mache ich etwas falsch oder verfügt die neue Software nicht mehr über die Möglichkeit?

Gruss J. Dubs

Geschrieben

Moin,

Hallo, ich melde mich auch wieder einmal! Ich finde das neue Auftreten sehr gut. Leider kann ich mir die Schriftgrösse nicht mehr verändern. Mache ich etwas falsch oder verfügt die neue Software nicht mehr über die Möglichkeit?

Gruss J. Dubs

welchen Browser benutzt Du? Beim Firevox kannst Du mit folgenden Tastaturbefehlen die Schrift größer oder kleiner machen:

STRG und + = die Schrfit wird größer

STRG und - = die Schrift wird kleiner

STRG und 0 = die Schrift geht zur Grundeinstellung zurück

Beim Internet Explorer funktioniert es leider nicht mehr.

Freundliche Grüße

LordAir

Geschrieben

Hallo J.,

beim Firefox geht das mit Strg-+. Hast Du das schon probiert?

Das mit dem gelesen/ungelesen muss ich mir nochmal ansehen.

Martin

Geschrieben

Die Kennzeichnung für schon gelesen bzw. neuer Béitrag am Rand muß besser werden.Der Briefumschlag ist nicht deutlich genug.Und ich glaube das alte Forum hatte größere Schrift.Ansonsten ok.

Geschrieben

moin,

ich finde das forum rein optisch weitaus anstrengender als das alte. der blaue block mit dem seitenpfad und "kontrollzentrum, hilfe, ... , abmelden" drängt viel zu sehr in den vordergrund. auch die fuzzelbildchen, die links neben den forenund threads anzeigen, ob neue beiträge da sind, finde ich ehrlich gesagt störend - die alte doppelwinkel-lösung war soo ruhig und unaufdringlich.

die farben sind mir persönlich auch zu arg grell geraten - ich fand das alte forum da weitaus stimmiger.

aber der mensch ist ja bekanntlich ein gewohnheitstier ...

gruss, kris

Geschrieben

Erst mal ein Lob für die Arbeit; ich kann die Seiten schneller laden, und die funktionierende Suchfunktion ist klasse.

Mir sind die Farben auch zu grell (das Grün), und das Layout ist mir zu überladen bzw. aufgeregt. Ich bin immer für schlichtes, dezentes aber umso wirkungsvolleres Layout, und insofern fand ich auch das alte Erscheinungsbild etwas stimmiger. Aber wie kris schon richtig geschrieben hat: Ich werde mich an die neue Oberfläche sicher schnell gewöhnen.

Mich stört, dass man sieht, dass ich online bin. Kann man das individuell abschalten? Ich hab's probiert, aber nix dazu gefunden.

Gruß

Martin

Geschrieben

Mich stört, dass man sieht, dass ich online bin.

Gruß

Martin

... und ich habe es beobachtet. Bis tief in die Nacht. :D

Gruß

Holger

Geschrieben

Mir gefällt das neue Forum gut.Ist zwar noch etwas unübersichtlich aber man gewöhnt sich dran.

Toll gemacht:-)

Geschrieben

Mich stört, dass man sieht, dass ich online bin.

Gruß

Martin

... und ich habe es beobachtet. Bis tief in die Nacht. :D

Gruß

Holger

Und ich hab gesehen, dass Du auch heute Nacht online warst.

Gruß

Anonymos :D

Geschrieben

Hallo

Zu meiner obigen Anfrage betreffend Schriftvergrösserung: dann geht es eben bei mir leider nicht mehr! Bitte nicht lachen: ich benutze den Internet Explorer! (Im alten Forum konnte die Schrift mit "Ctrl und Scrollen der mittleren Maustaste" in beliebiger Grösse verändert werden)

Gruss Jürg

Geschrieben
Moin,

STRG und + = die Schrfit wird größer

STRG und - = die Schrift wird kleiner

STRG und 0 = die Schrift geht zur Grundeinstellung zurück

Beim Internet Explorer funktioniert es leider nicht mehr.

Freundliche Grüße

LordAir

Beim IE 7.0 funktioniert es

Geschrieben

Hi Jürg,

du hast recht, das geht mit dem neuen Board und IE6 nicht mehr. Ich habe eine Anfrage an den VB-Support gestellt. Das kann ja nicht sein.

@fluxus: Wer gerade online ist, hat man beim alten Forum auch gesehen.

Martin

Geschrieben

Tach!

Wie bereits gesagt gefällt mir das neue Forum. Im Berlingo-Forum wird schon lange diese Software benutzt...

Vieleicht hier noch ganz kleine Verbesserungsvorschläge:

• leider kann man in den Beiträgen keine Smilies verwenden;
  • Unsichtbar- bzw. Sichtbarmodus wäre nicht schlecht;