Zum Inhalt springen

Erste Umfrage: Wie gefällt Euch das neue Forum?

Wie gefällt Euch das neue Forum?  

124 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt Euch das neue Forum?

• Sehr gut. Weiter so.
      97
    • Schon gut, aber man muss noch viel verbessern.
      27
    • Weniger gut. Ich komme nicht mit dem Forum zurecht.
      2
    • Gar nicht. Ich will zurück zum alten Forum.
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch schön, daß man jetzt eine ignore list anlegen kann ;)

Geschrieben

Hallo Martin und Stephan,

erstmal ein RIESENGROßES LOB !!! Ihr habt das wirklich schnell und gut gelöst.

Herzlichen Dank an Euch und "Verneig" (aua, mein Kreuz) ;-)

Eine kleine Frage sei mir erlaubt. Habe nur ich Probleme beim lesen ? Ich finde es anstrengender als im alten Forum.Liegt es am starken Kontrast der grünen Balken zum Rest ?

Ist ein Augenarzt in der Nähe ? ;-))

Trotzdem, oder gerade deshalb, weiter so.

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin!

Prima gemacht, dickes Lob an den Verantwortlichen!

Nur die gelesen / Ungelesen Bildchen könnten deutlicher zu unterscheiden sein...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Könnte man die "Gehe zu" vielleicht weiter oben anbringen, so wie es früher war, dann muss man nicht immer bis unten durchscrollen.

Das wäre echt schön!

Gruß,

Cat.

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Toll!!

das gefällt.

Vorallem, dass man nun so viele Funktionen hat, die man nutzen kann. Echt gelungen.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hi Martin - na gut, dann ist das eben ein Feature ;-)

Gruss - Jörg

Geschrieben

Kleine Kritik am Rande:

Was mich doch ein wenig nervt, seit Einführung der neuen SW, ist die Threadverschieberei. Auch wenn mal eine andere Rubrik besser gewesen wäre, die Verschieberei verwirrt noch viel mehr.

Gruß Jörg

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir RSS-Feeds für die Foren wünschen. Denn wenn mein Feedreader die Beiträge automatisch auf meine PC laden würde, dann würde ich sicher öfters hier lesen (und schreiben). RSS-Reader können meist auch die Artikel gleich nach Stichworten filtern und so z.B. nur Artikel zum C6 anzeigen.

Wer RSS nicht kennt, findet hier eine Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Rss und einen schönen RSS-Reader gibt es hier: http://www.feedreader.com.

Geschrieben

Kann man die dämlichen Comic-Buttons nicht irgendwie abschalten (bis auf "ungelesen")? Würde das ganze übersichtlicher machen, hier sind auch Leute über 16...

Geschrieben
Kleine Kritik am Rande:

Was mich doch ein wenig nervt, seit Einführung der neuen SW, ist die Threadverschieberei. Auch wenn mal eine andere Rubrik besser gewesen wäre, die Verschieberei verwirrt noch viel mehr.

Gruß Jörg

Die Threadverschieberei kommt, weil technische Themen eben in die technische Rubrik gehören, etc. ;-) insofern... Aber wir können die "Verschiebehinweise" zeitlich begrenzen, und dann sind die z.B. nach ner Woche weg, wenn sich alle umgewöhnt haben...

LG ///Stephan.

Gast Günter B.
Geschrieben

Wenn ich mit dem Mauspfeil über ein Thema gehe, geht ein Fenster mit einer Textvorschau auf.

Ist mir ein wenig zu viel. Ich habe keine Einstellung gefunden, die das abschaltet.

Zeigt mir doch bitte mal den Weg, falls das vom Rechner aus korregiert werden kann.

Geschrieben

Hallo Günter B:

ich finde diese Neuerung (oder gabs das schon?) sehr interessant. Bei unklarem Titel kann man dann kurz sehen, was drin ist, ohne den Beitrag zu öffnen - sicherlich eine willkommene Funktion für Analogsurfer (solls ja auch noch geben ;) ).

Wenn dann diszipliniert geschrieben wird, so daß man in den ersten Worten zum Thema kommt, eine schöne Sache.

Wen's stört - nicht mit der Maus draufgehen.

Eine Bitte noch:

Kann man im "letzten Beitrag" das heute wieder fett machen?

Ich glaube, das war in der letzten Version so und hilft.

Gruß Volker

Geschrieben

a) Was hat es mit den Bewertungssternen da ganz oben auf sich ?

B) Wie kann ich erreichen, dass ein komplettes Unterforum als gelesen markiert wird, ohne dafür extra irgendwohin klicken zu müssen ( Im Prinzip wie bei der alten SW, wo ein Thema als gelesen galt, wenn der Titel gelesen wurde)

c) Gibts das auch ohne Bilder ? (ich bin einer der besagten Analog-Surfer)

Geschrieben
Wenn ich mit dem Mauspfeil über ein Thema gehe, geht ein Fenster mit einer Textvorschau auf.

Ist mir ein wenig zu viel. Ich habe keine Einstellung gefunden, die das abschaltet.

Zeigt mir doch bitte mal den Weg, falls das vom Rechner aus korregiert werden kann.

Opera kennt dieses Feature nicht. Vielleicht eine Möglichkeit...

Geschrieben

Also mein Opera zeigt eine Textvorschau...

Warum, weiß ich nicht; folglich kenne ich auch keine Möglichkeit, das abzuschalten.

Geschrieben

Hallo Martin (Superadministrator)

Ich habe eine Frage zum Einloggen und zum Abmelden. Weshalb muss ich mich während eines Tages auch nach kurzem Verlassen des Internets immer wieder einloggen. Früher blieb ich zumindest einen Tag angemeldet! Wann muss man sich abmelden? Hat das Eine mit dem Andern einen Zusammenhang? Bis jetzt habe ich jedenfalls immer ohne "Abschied" zu nehmen eine andere Site angesteuert.

Gruss Jürg

Geschrieben
Also mein Opera zeigt eine Textvorschau...

Hmm..., merkwürdig.

Geschrieben

Öfter sind Treadtitel (scheinbar mit Absicht) aussagelos. Ok, wenn's einen Cent per View gäbe! :D

Ich finde die Vorschaufunktion einfach nur klasse!

hs

Geschrieben

Ich kenn den Aufbau schon von anderen Foren (VTR, usw.) und finde, dass diese Form momentan wirklich das Optimum darstellt!

Mfg Tom

Geschrieben

Hallo,

nach dem "Umstieg" funktionierte die eMail-Benachrichtigung bei neuen Antworten einwandfrei.

Seit einiger Zeit bekomme ich diese Benachrichtigungs-Mails nicht mehr, auch nicht bei selbsterstellten Beiträgen.

Ist das änder/reparierbar?

Gruß Volker

Geschrieben

Moin,

sehr schoen ! einzig das jetzt smileys erlaubt sind, stoert mich. ich hasse diese dinger.

ansonsten: das beste forum das ich kenne !!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na da schau her: vBulletin !!! Was war das Geschrei 2002 so groß, als von dem "alten" Forum auf THWB umgestellt wurde. Und jetzt ? Natürlich auch verhaltene Kritik, aber da man sich mittlerweile an die Funktionsweise eines Board gewöhnt hat, ist natürlich auch das "neue" Board intuitiv zu bedienen. Der Umstieg wird natürlich auch durch den Converter für THWB erleichtert.

Martin hat bzgl. der Gründe für dem Umstieg auf vBulletin vollkommen recht: Seit über einem Jahr ist das Projekt eingestellt und erst kürzlich tauchte ein Exploit für dieses Board auf.

Was mir weiterhin an THWB gefällt ist die Beschränkung auf das Notwendigste - kein überflüssiger Schickschnack. Bei phpBB, vBulletin etc. erschlagen einen fast die vielen Features.

Ansonsten ist mir vBulletin natürlich schon aus der IBC bekannt, weshalb ich mit der Bedienung hier keine Probleme habe.

Zum Schluss ein dickes Lob an Martin, der hier ein schönes frisches Design auf die Beine gestellt hat, dass sich harmonisch in das neue "CI" des ACC einfügt. Great job !

Geschrieben

Hallo,

die email-Benachrichtigungen funktionieren auch wieder - DANKE!

Gruß Volker