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Geschrieben

Hallo (hoffentlich noch nicht) Viagra-Fans:-)

Bin am Rätseln: Nach Federkugelwechsel vorn kommt mein BX VORN nicht mehr hoch!!

Habe den Motor schon länger als 30 min laufen lassen, zwischen allen Höheneinstellungen hin- und herprobiert, aber vorn tut sich gar nix:-(

Auch schon bei laufendem Motor Druckablassschraube etwa eine Umdrehung gelöst, ändert sich nichts.

Hinten folgt er genau den "Anweisungen", also vorgewählten Höheneinstellungen.

Vorher ging er vorn noch hoch, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Höhenkorrektor auf einmal spinnt. Falls doch, was kann ich an dem Ding bei relativ flach liegendem Auto ausprobieren?

Kann es damit zu tun haben, dass ich das Auto bis jetzt unter den vorderen Aufnahmepunkten für den Wagenheber etwas abgestützt habe? "Etwas" heißt ca. zwischen Tiefst- und Fahrstufe, damit ich für genau diesen Fall noch den Wagenheber drunter bekomme. Braucht die Achse vorn sozusagen die volle Last um die Kugeln zum Leben zu erwecken?

Bevor ich mir zuviel Blödsinn ausdenke, hoffe ich auf einen hilfreichen Tipp!

Danke im voraus

Gruß

Bernd (ACCM icke)

Geschrieben

Liest sich als wäre da das gestänge für den vorderen Höhenkorrektor ausgehängt ist........

Geschrieben

Komme gerade vom zweiten Versuch aus der Garage:

Nach weiteren etwa zehn Versuchen hoch - runter - hoch . . . kam er doch zwei mal vorn SELBER hoch. Kann es sooooo lange dauern, bis sich der Druck wieder aufbaut, bzw. Luft aus dem System entwichen ist???

Beim letzten Versuch wollte er wieder nicht mehr:-(

Ab welchem Alter benötigt ein Auto Viagra?

Bernd

Geschrieben

Naja, eigtl sollten schon alle Hufen belastet sein, damit sich in den Federkugeln Druck aufbauen kann.

MfG Peter

Geschrieben

Hallo,

wie sieht der Stand des LHM aus?

Nicht das zu veil beim kugeln wehsel raus is, das nicht mehr genug da is.

Und das prob hat ich auch, gelösst wie bxtd sagte, erst als alle 4Räder belastet waren.

Und das Problem von wegen wagenheber kenn ich von meinem 4wd, hab mir von nem Kumpel der Golf Nahr is 2Orginal wagenheber ausn Golf2 besorgt, die bekommt man noch drunter, auch wenn er ganz unten is.

Geheimtip sind die Wagenheber aus den Älteren Nissan Micra! Den hat der eine in seinem Golf drinn, weil das Ding extrem Tief is, das der Standart Golf2 Wagenheber auch nicht mehr drunter kommt! :-D

MfG Christian

Geschrieben

Problem gelöst:

Es lag tatsächlich daran, dass der Wagen zunächst ganz auf dem Bauch liegen musste, bevor er sich auch vorn erheben wollte. LHM war wirklich genug drin.

Nachfrage zum Thema Luft in der Hydraulik: Entweicht die während des Betriebs durch ein Ventil oder muss man nach einer Öffnung zusätzlich entlüften?

Als nächste Verbesserung kommen die beiden von Asterixbx erworbenen, und wohl von ACCM Helge Garnmann "besser als neu" überarbeiteten Federbeine hinein und dabei werde ich mich auch mal ans Fetten, bzw Schmieren diverser beweglicher Teile machen.

Dazu werde ich mal ein neues Thema anfangen.

Danke fürs Mitdenken und Gruß

Bernd (ACCM icke)

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