Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Ab 5 km/h schaltet sich der Videoeingang beim C6 aus. Das lässt sich doch bestimmt durch Drücken diverser Tasten abschalten. Wie geht das wohl?

Geschrieben

Ich befürchte, das ist nicht so einfach. Bei meinem C5 habe ich das auch vor gehabt, aber bisher erfolglos. Die Citroen-Händler konnten das wohl bis 2003 mit Ihrem Diagnosegerät. Leider hat Citroen diese Funktion gesperrt seither. Und einen Händler zu finden, der noch mit Softwarestand 2003 arbeitet ist wohl aussichtslos. Ich werde es dieses Jahr im Urlaub in Frankreich nochmals probieren.

Einen Trost habe ich aber, ich kann bis Tempo 30 fernsehen, im Stau ist das schon mal interessant.

nsu-mike

Geschrieben

Hoffentlich kann man dann bei einem Auffahrunfall im Stau auslesen, ob ein Video angesehen wurde und dann den Versicherungsschutz sperren.

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass anscheinend die 30 km/h-Grenze abgesenkt wurde.

Geschrieben

Nur kein Neid, an dem Anschluß habe ich einen MP3-Player, den ich gerne auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h Marke hören möchte. Und da ich beruflich den Wagen nutze und öfters auch mal in längeren Staus stehen muss, höre ich mir gerne auch mal eine Tagesschau an, hinsehen muss man da sicher nicht.

Daniel, wenn Du auf den Link http://www.french-power.com/product_info.php?info=p490_DVD-Freischaltmodul-RT3.html klickst, bekommst Du die Lösung präsentiert. Leider nicht durch Veränderung der Software, was sicherlich auch geht, nur keiner kann, sondern durch eine Zusatzelektronik.

Wenns geht, viel Spaß.

nsu-mike

Geschrieben

> MP3-Player, den ich gerne jenseits der 30 km/h

Das kann der Händler ganz legal freischalten, habe das im Dezember machen lassen. Der Audio-AUX Eingang wird dann mit der "Source" Taste angewählt (radio-cd-cdext-aux). RDS, TMC und Alarmmeldungen funktionieren weiterhin wie gewohnt.

> www.french-power.com

Die hardware Lösung war mir bekannt. Filtert die Telegramme mit der Speedinfo aus dem Datenstrom des CAN-Bus. Ist für mich viel zu teuer, bei Anhängerbetrieb/Rueckfahrkamera wuerde ich es aber schon in Betracht ziehen.

Daniel

Geschrieben

MP3 bzw. Audio Eingang ist nicht Geschwindigkeitsbegrenzt... nur der Video Eingang ist begrenzt...

MP3 Player funktioniert also auch noch bei 200 und mehr... wie übrigens mein Videoeingang.... (die Gunst der frühen Geburt)

Geschrieben
> Leider hat Citroen diese Funktion gesperrt seither.

In einem Paralleluniversum gesehen:

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?p=813237#post813237

Leider ist mein Französisch so schlecht, dass ich nicht mal verstehe ob hier das Problem gelöst oder nur bestätigt wird :-/

Daniel

Hier wird ganz einfach beschrieben, welche Parameter im Diagnosegerät wie verändert werden müssen, um den Video-Eingang freizuschalten.

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Jetzt brauche ich nur noch jemand, der franzöhsihsch kann

Geschrieben

Und einen Lexia mit Softwarestand 2003.... vergiss es!!