Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut rübergeschwebt.

auch mein bc hat pixelfehler (y4) und ich suche mir den wolf mit allerlei stichwörtern und finde denjenigen nicht mehr, der mal angeboten hat, die zu reparieren. wer machts? oder kennt wen, der einen kennt.

getriebe, motorwechsel gern auch im dunkeln, aber fürs elektrische fehlt mir einfach was ....

grüße martin

Geschrieben

Hallo XMbremi,

ich hatte mal hier einen Eintrag von Christian (derMocki) gelesen. Er hat wohl Klartextanzeigen mit gutem Ergebnis repariert.

Schau mal unter dem Beitrag vom 28.10.06: 'Suche Klartextanzeige XM Y4. Oder Reparateur' von coloniaxm, hier meldet sich Christian zu Wort.

Gruß,

Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Martin,

klar repariere ich noch Klartextanzeigen. Schick mir doch mal ne Email, dann können wir alles weitere besprechen.

MfG Christian

Geschrieben

hallo christian,

ist mein mäusekino angekommen´????

gruss uwe

Geschrieben

warum kann man die anleitung in citdoks nicht laden?

i30864_1.JPG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
warum kann man die anleitung in citdoks nicht laden?

Hi, kürzlich gab es einen Hinweis von einem "Fantomas57" über eine Reparaturanleitung für Klartextanzeigen. Ich habe (als eingetragener "XM-Spezialist" ;)) eine Benachrichtigungsmail mit der Bitte um Freigabe erhalten.

Es handelte sich jedoch nicht um eine Anleitung, sondern um ein Verkaufsangebot für eine neue Leiterfolie. Da m.M. nach die Citdoks hierfür nicht gedacht sind, habe zumindest ich den Artikel nicht freigegeben. Sonst auch keiner? Oder hat Martin ihn dann vielleicht gelöscht?

Jedenfalls sind die Citdoks für gegenseitige kostenlose Hilfe und nicht für Geschäftemacherei angelegt worden!

>>Jürgen

Geschrieben

schade, ich hätte gern für einen freund dieses Pixelkino repariert.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das kannst Du doch! Zumindest versuchen...

Benutz mal die Forensuche hier und parallel (www.citforum.de) die Foren sind voll davon.

Dieser "Fantomas57" hat seine Dienste glaube ich auch parallel angeboten.

>>Jürgen

Geschrieben

danke suentelensis, ich habe nun genug tipps gefunden, um dies selbst reparieren zu können, zum glück hat er 2 defekte Kinos da, da kann man sich mal an einem versuchen.

Falls ich an Flachbandkabel komme, gebe ich euch gratis bescheid, Bezugsquellen und so.

Geschrieben

Moin Uwe,

das Kino is angekommen und ich bin dran. Wird nur etwas schwieriger werden, da die Kontakte der Leiterfolie sehr gelitten haben. Am Sonntag hab ich nen Klartextdisplay mit diesem Leitgummi repariert, das klappt hervorragend. Nur ist dieses Leitgummi bei Ebay schweineteuer und bestimmt Elektronik Standardware die man viel günstiger bekommen sollte. Wer also was rausfindet bitte hier Bezugsquellen, Preise usw. posten ;-))

MfG Christian

PS: Uwe, schicke mir die Adresse wo das Display hin soll bitte nochmal per Email, sicher ist sicher ;-))

Geschrieben

hallo christian,

schön zu hören von meinem display, aber hier kommt schon das nächste , ich schicke es morgen los.

gruss uwe