Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, allerseits,

langsam scheint mein Schiffchen sich über mangelnde Zuwendung zu ärgern. Jetzt mag er nicht mehr ziehen, konkret heißt das vmax 150 mit viel Anlauf, bergauf werden Erinnerungen an die Ente wach. Ich vermute den Fehler irgendwo im Bereich Ladedrucksensor/regelung. Den Turbo finde ich noch alleine, aber weiß jemand wo die zuständigen Druckdosen/-schläuche sind bzw. laufen ? Foto(s) wären natürlich ganz Klasse.

Bernd

-------------------

Y$ 2.5

RobertSchroeder
Geschrieben

Schau doch mal ob der Luftschlauch nach dem Turbolader richtig fest sitzt.

Ich hatte das gleiche mal mit einem CX TRD II erlebt, da war dieser Luftschlauch vom Turbolader runtergerutscht.

Geschrieben

Kannst mal den Lappen unterm Motor abmachen. Dann an den Turbo schauen und feststellen ob das Bypassgestänge noch eingehängt ist. Ansonsten, was einfacher wäre, wie #2 oder die Luftschläuche am LLK.

Geschrieben

Das gleiche hatte meine Frau an ihrem neulich auch. es war das Kabel zum Absolutdruckfühler

Geschrieben

Wenn es an einem Ladeluftschlauch abbläst hörst du es normalerweise.

Den Schlauch für die Wastegatesteuerung kannst du vom rechten Radhaus sehen.

Es wird aber eher der Ladedrucksensor sein. Dein Motor läuft im Notprogramm.

Im roten Kreis ist der Ladedrucksensor, entweder ist er defekt oder überprüf den Stecker ob die Kabel in Ordnung sind. Bei mir war mal ein Kabel abgebrochen.

Gelber Kreis ist die Druckleitung die zum Sensor führt.

Viel Glück

cimg02671bc1.jpg

Geschrieben

Hatte mein 2.5er kürzlich auch, der Fehler war 1. eine weggeplatzte Dichtung am AGR-Ventil ( es zischte laut beim Beschleunigen)und 2. war eine Klappe im Luftansaugkasten( das schwarze Teil am Zylinderkopf) abgebrochen. Schlauch am Absolutdrucksensor war auch kaputt, hatte aber keinen Einfluß auf die Leistung. Habe vorher, auf einige Tips hin, das Turbosystem auf Undichtigkeit untersucht, aber ohne Erfolg. Der Freudliche hats dann wieder gerichtet, fährt wieder super.

Viel Erfolg, Jörg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Tipps, besonders das Bild, der Schlauch im gelben Kringel ist abgebrochen. (Gummialterung) Werde einen neuen besorgen und hoffentlich war's das dann.

Bernd

----------------------

Y$2.5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...