Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Armaturenbrettbeleuchtung sieht besser aus als meine.

Wartest du auch bis soviele Leuchtmittel ausgefallen sind, dass es sich richtig lohnt :-) ?

Geschrieben

ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

bin auch ganz schön gereizt heute.Muß am Wetter liegen. :-))

Hallo Christian,

was war denn der Fehler ??

Hätte auch einiges schreiben können.War mir aber nicht sicher, da ich mir nicht sicher war.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

Ja Stecker noch reinigen und mit Kontakspray behandeln, denn Hat die Zündspule wieder einen Funken gebracht. Danach musste nur der Verteiler noch Trocken gelegt werden der nach so langer standzeit innen Feucht war, gleich gereinigt und die Kontakt blank gemacht. Zünkabel stecker auch noch behandelt und jetzt läuft er wieder gut.

Naja hab aber noch die Gelbe Motorleuchte da. Zum Anfag war sie nicht da, die is erst nach nm Stückfahren gekommen, ich glaub ich muss mal den Fehlerspeicher auslesen.

Springt auch Kalt sofort an, Rappelt sich auf, und will gefahren werden :-D

So wie ein Cit halt sein muss!

MfG Christian

Geschrieben

Wäre doch auch interessant zu wissen, warum er nicht lief. Gruß Horst

Geschrieben

Hallo,

Hat sich doch alles Erklärt, auf der Ersten Seite steht wie ich die NW wieder zumlaufen gebracht hab, und jetzt hab ich das noch mit der Zündung gelöst.

FERTIG, er läuft und ich bin Glücklich.

Hab noch die Gelbe Motorlampe da und muss mal den fehlerspeicher auslesen.

Anderes Steht hier vielleicht noch, falls ich was Vergessen hab

http://www.bxig.net/viewtopic.php?p=27628#27628

Müsst auf der ersten Seite Anfangen.

MfG Christian

Geschrieben

Hi Christian,

könntest Du uns jetzt verraten wo der Fehler mit der Zündung versteckt war?

Geschrieben

Hallo,

Ka eine Steckverbindungen die ich sauber gemacht, keine Ahnung welche Genau, mir auch im moment egal, wenn noch mal passiert geh ich alle halt wieder nach!

Und der Verteiler war halt nass! Fertig.

MfG Christian

Geschrieben

zu 020. kann dir nur recht geben, carkultur.

mir bleibt dann immer nur der kopfschüttelmodus ein.

gott sei dank ist das hier kein gas und wasser forum, da würden die auch noch unbedarft am gasboiler rumschrauben.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...gott sei dank ist das hier kein gas und wasser forum, da würden die auch noch unbedarft am gasboiler rumschrauben.

Uwe, ich sehe da leider keinen großen Unterschied zum Gasboiler:

So bewegen sie eben 1,6 Tonnen Material zzgl. Menschen mit hoher kinetischer Energie durch die Umwelt, und das ohne zu wissen, was eine Fremdkraftbremse und eine Fremdkraftlenkung für die Verkehrssicherheit und das Leben von Unbeteiligten bedeuten können.

Was z.B. ist denn, wenn der Motor plötzlich blockiert und er deswegen innerorts mal in einer Kurve geradeausrutscht? (Nur ein Szenario, was mir gerade so einfällt, nicht besonders ausgefeilt...)

>>Jürgen

Edith: Das Forum ist voll von Beispielen:

HP-Auto abgeschleppt mit Seil statt mit Stange: "Wieso, die Bremse ging doch noch, nur halt ohne Servo!"

Mit während der Fahrt durchgeschossenem XM-Federbein eben noch nach Hause gefahren: "Wieso, er fuhr doch noch!"

Geschrieben

Uwe und Jürgen:

ich warte auf den Thread (klar zunächst: Hilfe, ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen, jetzt hilf mir mal endlich einer), der #34 völlig zu nichte macht:

'Hilfe, ich habe günstig einen Flüssiggas-Umrüstsatz aus Polen bekommen, leider ohne Anleitung. Habe den Tank schon eingebaut. Wie lege ich die Leitungen nun nach vorne und wo schließe ich die an?'

Geschrieben

Hallo,

Thema gegessen Auto läuft und das Recht gut!

MfG Christian

Geschrieben

Mal ganz OT:

Was'n das für eine Signatur?

Geschrieben

Hallo,

Was is den nun an meiner Signatur so falsch?

Ich dachte der Beitrag hier sei erledigt.

MfG Christian

Geschrieben

Mir ging's gar nicht um Deinen Beitrag, deshalb ja der Hinweis auf OT.

Ich hatte hinter Deiner Signatur eigentlich ein Bild Deines XMs erwartet und die beiden URLs mal eingegeben, die Du jetzt grade gelöscht haben musst. Da kam halt was ziemlich seltsames, das ich nicht in Zusammenhang mit "XM Y3 V6 24V von Citroen Arndt Tuning" gebracht habe. Brauchst deswegen nicht gleich beleidigt zu sein.

Geschrieben

Hallo,

Aso OffTopic OK, jetzt is klar, sorry! Nur die Leute die einem Hier nicht Helfen wollen sondern nur Blöde labbern Gehn einem auf Geist.

Und das Prob damit is, das meine Seite seit Tagen OFF is, aber lad dir gern was bei Imagehack hoch und schreibs rein Falls du möchtest.

MfG Christian

Geschrieben

zu 42. hallo carsten,

ausser das ich mich kräftig über den link amüsiert habe , trifft er auch noch voll ins schwarze.

Geschrieben

einfache Fahrzeuge für einfache Leute

i29918_NeuesTraktormodel1.JPG

...ich habe angst vor einem xm, der mit +200 km/h einen bohrer verlieren könnte

Geschrieben

@ZXCitrone: Also der rote Tank dürfte mit ziemlicher Sicherheit von einem Puch Moped stammen (habe ich auch hier), aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ich habe einmal ein ähnliches Vehikel in natura gesehen (mit Puch 3G. Moped Motor und Opel Kadett 4G. Getriebe: ein echtes Zwölfganggerät!

>>

Geschrieben

.... und das ohne zu wissen, was eine Fremdkraftbremse und eine Fremdkraftlenkung für die Verkehrssicherheit und das Leben von Unbeteiligten bedeuten können.

Und wie viele Leute, die solche Autos bewegen, denkst du, wissen das?

Das hier ist ganz sicher kein Einzelfall.

Billigautos für Bastler eben.

Hauptsache, das Ding bewegt sich irgendwie, den Rest kriegen wir dann schon hin, bei einer schnellen Probefahrt....

Geschrieben

Hallo,

Naja denn sag ich mal haltet die Auto auf, und verkrümelt euch ganz schnell wenn ihr mich seht! Und langsam reicht eure Schwachsinnige scheisse.

Man sieht mal wieder wie hoch doch Euer Niveau ist.

Ausserdem is meiner Gut zu erkennen, hab bis jetzt noch keinen Weiteren Gesehen Von Arndt.

Das Musktier Zeug sieht man ja recht Häufig, Meiner is wenigstens ein Seltnes Exemplar.

Und ja ich weiss was beides ist, und nun ende!

Geschrieben

Und genau deswegen bin ich für einen Stufenführerschein!

Wenn ich mir diesen Threat so durchlese, läuft mir echt ein kalter Schauer über den Rücken. OK, ist schon erfinderisch mit dem 7er Bohrer, zugegeben, aber wie wurde dieser befestigt? Wenn so ein Teil bei Vollast abreisst, möchte ich nicht in diesem Auto sitzen, aber auch nicht zufällig als Fußgänger im der Nähe unterwegs sein.

Ich habe ja von der Auto-Technik nicht allzu viel Ahnung, kann zwar einen Computer blind zerlegen und wieder zusammenbauen, aber wenn es um meinem geliebten XM geht, lass ich da nur einen Fachmann ran. Wenn da was kaputt ist, kommen vernünftige Ersatzteile rein und nix aus dem Baumarkt.

Kopfschüttelnde Grüße

Challenge