Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hi Freunde des guten Geschmack,

wie wirkt sich das aus wenn die Hydroaktiv Kugeln hinne sind und alle anderen ok? Ich meine mal abgesehen davon das sich nix meht tut beim Umschalten. Wird eher hart oder eher weich?

Danke schon mal für eure Hilfe.

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hast du selbige Erfahrung selber gemacht?

Geschrieben

Ja. Ist auch logisch. Mehr Gasvolumen/-druck, umso weicher. Im Normal- oder Weich-Modus sind die Hydractive-Kugeln zugeschaltet, im harten Sport-Modus nur die Radkugeln (also insgesamt weniger Gas). Platte Kugeln lassen das Auto hoppeln, neue dagegen schweben.

Oder meinst Du was ganz anderes und ich schwafel gerade am Thema mit Banalitäten vorbei?

Gruß

Boris

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Nein, nein. Ist schon das richtige Thema. Irgendwie ist mein Auto in den letzten 8 Tagen immer Härter geworden. Und das obwohl ich zumindest vorne neue Kugeln rein gemacht habe, die hinteren aber sehr gut waren. Plöde das .....

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Ich hab aber im Grunde die gleiche Theorie ist eigentlich auch logisch. Aber so schnell in ein paar Tagen ??? Können die Kugeln wirklich so schnell den Geist aufgeben? Und dann gleich alle beide ??? Ich werd wohl nicht drum rum kommen den Rest der Kugeln auch zu wechseln. Ich dachte vielleicht sagt mir jemand : nöööö - nur einfach da wackeln und hier zupfen oder dieses oder jenes Bauteil wechseln und schon ist wieder alles bestens. Ja ja ich weis ..... ich wieder....

Geschrieben

Einfacher Test: Auto laufen lassen, mit den Händen Heck und Schnautze einfedern/runterdrücken. Auto ausmachen, Stecker vom Hydractive-Rechner abziehen, Auto starten, Test wiederholen. Mit abgezogenen Steckern muss er deutlich härter federn.

Ist er mit und ohne Stecker gleich hart, sind entweder die Hydractivekugeln völlig platt oder er schaltet ständig auf dauerhart. Ist er dagegen mit Steckern dran etwas weicher, funktioniert zumindest das Hydractive und die Hydractivekugeln haben noch Druck (evtl. trotzdem zu wenig).

Platte Kugeln können schleichend auftreten, wenn ohne Beschädigung der Membran langsam der Druck nachlässt. Wird durch den Gewöhnungseffekt nicht immer gleich bemerkt. Ab einem gewissen Punkt allerdings merkt man sehr schnell, dass es auch sehr schnell härter wird. Wenn die Radkugeln noch sehr gut sind, ist es sowieso nicht so auffällig, wenn sich die Hydractivekugel verabschiedet.

Gruß

Boris

Geschrieben

Ansonsten, siehe Thread von Macbeth.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...