Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,jeden Winter ist es das selbe,wirklich nur im Winter.Bei meinem CX Serie 2 klapper das große Teil innen vor der Windschutzscheibe wo der lang Schlitz für den Luftauslaß zur Scheibenbelüftung drinn ist.Halte ich nur leicht die Hand rauf ist Ruhe.Kann ich das Teil irgendwie ausbauen um etwas zwischen zu legen? Wer hat eine ID oder kennt das selbe Problem?

Danke Holza.

Geschrieben

Ein Cx, der nicht klappert ist ein Toyota!

Geschrieben
Ein Cx, der nicht klappert ist ein Toyota!

Hmm. Dann muß zumindest mein 22 TRS ein Japaner sein, da klappert nämlich nix...

Geschrieben

damit komm ich auch nicht weiter

Geschrieben
damit komm ich auch nicht weiter

Schon klar. Kannst Du etwas schmales zwischen den Lufteinlaß und den

Armaturenträger klemmen?

Geschrieben

Das hatte ich kurzzeitig,ist aber immer wieder rausgefallen.Mich intressiert mehr wie das Teil ab geht.

Geschrieben

Hallo Holza, Gruß zurück!

Wenn das Armbrett klappert hilft eigentlich nur der Komplettausbau (vom Motorraum, innen am Türholm und im Bereich des Mitteltunnels verschraubt; Lenkrad und Tacho vorher raus, HJandschuhfach auch). Das willst du dir sicher nicht antun, ist ein ziemliches Gefrickel mit viel abbrechendem Plastik. Es ist nämlich aus verschiednen Kunststoffteilen zusammen geheftet, nicht verklebt, daher sind die dann teils untereinander nicht recht fest.

Müßte man innerlich was Silikon und/oder Schaumgummi zwischentun, kein großer Akt wenn das Teil draußen ist.

Ist halt kein Audi.

Geschrieben

Das mit dem Audi verstehe ich jetzt nicht.Ich dachte immer nur Citroen ist das beste und Maß der Dinge.

Geschrieben

S2 Habe ich keine Erfahrung beim S1 ist dass eine Aufgabe für Samstag Mittag. Da abbrechende Plastik sind die blöden Klappen die eh klappern. Also Morgen den ganzen Spass raus, entsprechende Folie dazwischenkleben, verschrauben und wieder rein.

ACCM Gerhard Meyer
Geschrieben

Hallo Holza,

in den meisten Fällen kommt das Klappern von der Digitalanzeige. Denn an dieser Stelle klappern fast alle CX im Winter. Es hat früher von Citroen schon technische Informationen zur Beseitigung gegeben: Leiste ausbauen und Schaumstoff- oder Gummistreifen unterlegen.

Grüße, Gerd

ACCM Gerhard Meyer
Geschrieben

Hallo Holza,

habe soeben die Info von Citroen gefunden. Teile mir doch Deine Fax-Nummer zu, dann sende ich Dir die beiden Seiten.

Grüße, Gerd

Geschrieben
Hallo Holza,

habe soeben die Info von Citroen gefunden. Teile mir doch Deine Fax-Nummer zu, dann sende ich Dir die beiden Seiten.

Grüße, Gerd

Interessiert mich auch, falls mein 22 TRS doch mal das Klappern anfangen sollte :-)

Krieg ich auch einFax? Nummer: 0sechs11- 404464

Danke

Geschrieben

Ja , da wäre ich auch gespannt, was damals werksmäßig unternommen worden sein soll. Da glaube ich ja eher nicht dran (denn der Bereich der Digileiste ist ja nur einer von den vielen schnarrenden, rappelnden und sirrenden Geräuschquellen, und Schaumgummi darunter hat noch nie geholfen).

Geschrieben

Dose Bauschaum reinhalten und Ruhe ist, Ein Spässchen am Abend...Der Plastik trocknet halt aus mit der Zeit, BUS

Geschrieben

Fax ist bei mir noch immer Fehlanzeige.Aber vielen Dank.

Geschrieben

@Gerhard Meyer:

Danke für das Fax! Interessant, offenbar gab es soviele Reklamationen, daß das

eine Info Rapid wert war...

Geschrieben

Gibt es hier immernoch Menschen die glauben einem CX S2 das Klappern langfristig abgewöhnen zu können?

Vergesst es das wird nichts.

Geschrieben

Grüezi Freunde

Bei meinem CX S2 hat der Vorgänger zwischen dem unterem Frontscheibenende/Armaturenbrett ein kleines Gummischlauchstücken reingequetsch - die Spannung verhindert die Geräusche ...

Sieht zwar nicht originaaaal aus - aber hilft ...

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Ups ...sorry

Gummischauchstückchen - deutsche Sprache - schwierige Sprache