Zum Inhalt springen

stehend geblitzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage außerhalb von citroen:

bin heute abend an eine Ampel herangefahren und da sie Rot zeigte habe ich angehalten. Während ich da so stand ordnete sich ein weiteres Auto links neben mir auf der Linksabbieger-Spur ein und hielt ca. 1 m vor mir an der Halteline. Rechts die Haltelinie für die Radfahrer ist auf der gleichen Höhe wie die der Linksabbieger. Oh, dachte ich kann ich ja auch noch ein bischen vorrollen. Und blitz blitz waren die Fotos geschossen. Die Halteline für Geradeaus liegt tatsächlich 1m zurück, warum auch immer. Jedenfalls würde ich jetzt gern wissen ob jemand einen Tip hat wie ich um ca. 100 Euro Strafe und zusätzliche Punkte in FL komme. Da ja 2 Fotos gemacht wurden, ist eigentlich klar belegt, das ich nicht bei Rot über die Kreuzung gefahren bin sondern nur auf den Auslösestreifen vorgerollt bin... son sch...!

Wenns wenigstens mit meinem HY gewessen wäre, dann hätte ich mal ein von diesen begehrten Fotos mit einem Wagen drauf wie er sicher nicht so oft auf den Bildern der Geschwindigskeitsblitzer zu sehen ist....

Viele Grüße Dirk hy

Geschrieben

Mein Beileid Dirk,

mach Dir keine Sorgen, normalerweise ist das auch für das Amt klar, dass Du nicht drübergefahren bist. Da sollte nix passieren. Ist meinem Vater so ähnlich auch passiert neulich, ist nix gekommen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hallo Dirk,

da solltest du dir gar keine Sorgen machen. Da du zwei Mal geblitzt worden bist, ist es ersichtich, dass der Wagen steht. Es passiert nämlich ab und zu, dass man man unbeabsichtigt die Kupplung bei eingelegtem Gang löst und der Wagen einen Satz nach vorne macht. Nach meinen Informationen bekommst du evtl. einen Brief, aber mehr nicht. Diese Info stammt von der Polizistin die gerade neben mir sitzt ;-)

Beste Grüße

Baris

Geschrieben

Richtig, du musst allenfalls mit einer geringfügigen Verwarnung wg. Überfahren der Haltelinie rechnen.

Geschrieben

Na, das sind ja positive Nachrichten, ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß und Danke Dirk hy

Geschrieben

...ohhh - das würde ich keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen :-)))

Vielleicht bekommst du wenigstens ein schönes Foto für die HY-Datenbank.

Geschrieben

Da passiert nix, Dirk. Ist mir auch schon passiert, als Beifahrer. Fahrer war übrigens ein Kumpel von mir der selber Polizist ist...der hat vielleicht geguckt als es geblitzt hat =)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich habe mich eben mit so einem Fachmann unterhalten: wenns gaaanz schlimm kommt, kriegst Du eine Verwarnung.

Geschrieben

Gut, habe auch grad mal bei der Bußgeldstelle beim Landkreis angerufen. Aussage war die gleiche wie die von Euch: Wenn nicht weitergefahren wird, sondern nur die Halteline überrollt ist und man dort steht, wird es kein Verfahren geben. Die Verwarnungen wegen überfahren der Haltestreifens wird auch nicht weiter verfolgt. Puhhhh, Gott sei Dank. Jetzt können sie mich nur noch rankriegen wenn auf dem Foto zu erkennen ist, daß ich nicht angeschnallt war:-)).

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Tjah - auf jeden fall gibt es nur ganz selten Blitzbilder von einen HY :-)

Geschrieben

Hi,

bin mal geblitzt worden, weil ich AUF die Haltelinie gefahren bin, statt davor zu halten! So ein blöder Mist, ehrlich! Dafür wollten sie noch 10 Euro haben, war aber in Dunkeldeutschland und darüber zu streiten riet mir selbst ein Verkehrsrichter ab. Habe mich dennoch geärgert, weil ich nirgendwo einen Gesetzestext finden konnte, der mir sagte, daß man nicht auf der Linie halten darf, bzw. was das dann kosten darf.

Ehrlich, sowas gibt's tatsächlich nur in Deutschland, oder??

Liebe Grüße,

Cathérine

PS Habe es dann für den Aufbau Ost gezahlt!

Geschrieben

Moin,

normalerweise ist nur das Überfahren eines Haltestreifens ein Verstoß gegen die STVO. Wäre mal interessant zu klären wie genau die blitzen bzw. wie genau die überhaupt Karosserieüberstände erfassen können. Reifen auf dem Haltebalken is meines Wissens nach kein Verstoß.....

MfG Christian