Zum Inhalt springen

Fahrverbote auch für Euro 2


Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Liebe Leute,

wie ich heute gehört habe, sind für das Ruhrgebiet für die Region zwischen DU und DO sogar Fahrverbote für Euro 2 im Gespräch. Ausgenommen sind nur die Bundesautobahnen. Umweltminister Uhlenberg findet's gut. Er ist außerdem für eine landesweit einheitliche Regelung. Was das heißt, kann sich ja jeder ausrechnen.

Gruß Elmar

Geschrieben

Nachzulesen hier:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1168583834595.shtml

und hier:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-86212796nx67243-47.html

In diesem Zusammenhang sei auch auf folgendes hingewiesen:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-86212796nx67243-110.html

bzw.:

http://www.duh.de/pressemitt...ilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=785&tx_ttnews[backPid]=6

Zitat: MDR-Sendung Fakt “Feinstaub-Hysterie”:

Ein Zitat:

Noch im Mai 2006 hatte DaimlerChrysler in einem Schreiben an das Bundesumweltministerium auf Basis fadenscheiniger und längst widerlegter Zahlen die Frage gestellt, „ob die Pkw-Nachrüstung aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten der beste Lösungsansatz sei“. Mit erstaunlicher Offenheit erklärte der Konzern, worum es eigentlich geht. Statt einer Nachrüststrategie müsse es gemeinsames Ziel von DaimlerChrysler und Bundesregierung sein „Altfahrzeuge … schrittweise durch effiziente Fahrzeuge mit neuer Technologie (inkl. serienmäßigen Partikelfilter) zu substituieren.“ Kurz: DaimlerChrysler wollte Neufahrzeuge verkaufen statt alte nachzurüsten.

Geschrieben

Diese Regelung bezieht sich immer nur auf Dieselfahrzeuge!

Geschrieben
Diese Regelung bezieht sich immer nur auf Dieselfahrzeuge!

Schlimm genug!

Sind denn diese wirklich unsäglichen Stinker aus der Schwerverkehrfraktion, oftmals, und leider zu Unrecht, euphemistisch Brummis genannt, von solchen Fahrverboten ebenfalls betroffen?

Geschrieben

Wie schon gesagt: Chefarzt im filterlosen Cayenne darf rein, seine Putzfrau im ollen Fiesta muß draußen bleiben...

Kann es das wirklich sein?

Und das, obwohl Benziner kaum am Feinstaubaufkommen beteiligt sind - für 2CV, GS und andere katlose Zeitgenossen bis zu Xantia, XM und Xsara mit Euro2 wird es eng - quasi entwertet.

Und durch die seit fast 10 Jahren gültige "schadstoffbezogene Steuerreform" zahlen die Halter katloser Fahrzeuge (und auch von Fahrzeugen mit U-Kat, G-Kat der Stufe 1+2) eh schon die höchste KFZ-Steuer!

Es sollte endlich mal Schluss mit dieser Schikane sein!

Und es sollten auch für seltene Fahrzeuge Nachrüstlösungen am Markt sein - das ist nämlich bis jetzt nicht der Fall, weil für Hersteller wie HJS oder Twintec die Kosten für eine ABE für Exoten viel zu hoch sind.

LG Julian

Geschrieben
Diese Regelung bezieht sich immer nur auf Dieselfahrzeuge!

Hmmm, fallen alle Benziner ab Euro 2 unter die Schadstoffgruppe 4? Ich habe mich bislang noch nicht so im Detail damit beschäftigt, das sollte ich mal langsam nachholen...

Michael

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Diese Regelung bezieht sich immer nur auf Dieselfahrzeuge!

Hmmm, fallen alle Benziner ab Euro 2 unter die Schadstoffgruppe 4? Ich habe mich bislang noch nicht so im Detail damit beschäftigt, das sollte ich mal langsam nachholen...

Michael

Einfach mal die Mühe machen und den u.a. in #4 genannten Link ansehen, da steht alles im Detail drin! Und dieser Link wurde schon mehrfach gepostet!!!

Gruß

Geschrieben

Na ja, um die GS braucht man sich wegen des Alters eigentlich nicht sorgen. Da ist bald jeder H-Kennzeichen tauglich. Für den GSA sieht es da düsterer aus.

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

...zumindest in Berlin sind KEINE generellen Ausnahmen für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen geplant !!

Gruß Markus

Geschrieben

Eigendlich wollte ich jetzt unseren AX Diesel mit einem Euro2-Kat nachrüsten.

Lohnt sich die Sache überhaupt noch wenn ich bald damit nicht mehr fahren darf.

Habe ich unseren VISA umsonst umgerüstet genau wie unseren BX Turbodiesel?

Und wie komme ich demnächst zur Arbeit???????

ICH HABE SCHLIESSLICH NOCH 'NE BUDE ZUM ABSTOTTERN-NEUWAGEN WILL UND KANN ICH NICHT!!!!!!!!

es macht echt keinen spaß mehr

Geschrieben

Howdie

aus aktuellem Anlaß

feinstaub.jpg

André

Geschrieben

Hi André,

ich glaube genau DIESE OLDTIMER wird es nicht betreffen, weil sie mit H-Kennzeichen einen besonderen Status besitzen und davon ausgenommen sind.

Also werde ich demnächst mit der 12 PS Omma durch's Ruhrgebiet kriechen, da alle anderen Autos nicht mehr fahren dürfen (die wir besitzen).

Bitte verbessere mich (mit Referenz) sollte ich falsch liegen.

Gruß,

Cathérine

Geschrieben
Hi André,

ich glaube genau DIESE OLDTIMER wird es nicht betreffen, weil sie mit H-Kennzeichen einen besonderen Status besitzen und davon ausgenommen sind.

Bislang NICHT. Die einzigen Oldtimer, die in Berlin auf Einzelantrag ausgenommen werden SOLLEN, sind solche, die gewerblich genutzt werden (Hochzeitsfahrten). Alle anderen bleiben draußen.

Allerdings ist mit einem Plakat wie 13 'beim Volk' kein Blumentopf zu gewinnen. Sind alles Bonzenkarren. Lobby-Arbeit ist gefragt.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Achtung, viel Text, aber hochinteressant und absolut lesenswert. Das erklärt vieles, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass sich Lobbyisten mittlerweile dieser Krake bedienen:

http://www.novo-magazin.de/85/novo8520.htm

Gruß aus Rastatt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...