Zum Inhalt springen

"DIRAVI" in Farbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halte gerade die neue Ausgabe unserer Club-Zeitung in der Hand und muß folgendes loswerden:

1. Ein herzliches DANKE! an unsere Aktivisten (von einem typischen Passiv-Clubberer). Bei der Gelegenheit auch gleich ein dickes MERCI für Westhofen, Citrorama, Techno-Classica ...

2. Demokratie, Teilnehmerzahl Jahreshauptversammlung / Gut, zugegeben, es gibt spannenderes. Die Aktion mit den Treckern hat aber was, schönes Rahmenprogramm mit Anlock-Faktor. Trotzdem ist es für die meisten einfach ein zu weiter Weg (dafür liegt die Ausrede nahe ;-) ). Ich finde den ausführlichen Bericht in der "Diravi" prima und fühle mich absolut ausreichend "demokratisch" eingebunden. Trage die Entscheidungen hiermit ausdrücklich mit.

3. Bunt oder nicht bunt / Mir egal. Bunt ist schöner und wäre mir +4 Euro jährlich wert. Inhalt käme aber in schwarz-weiß genau so gut. A propos Inhalt:

4. Die Beiträge von Andreas (Citrorama, CX-Preise) und Wilhelm (10 Jahre CX) sind RICHTIG GUT.

Gruß, Martin

P.S.: Hab's vor dem ACC-Rundbrief gelesen ;-)

Geschrieben

P.S.: Hab's vor dem ACC-Rundbrief gelesen ;-)

Ich auch :-) Lag aber nur an meiner Neugier, wie die Farbe rüberkommt. Ich find`s klasse.

Und @acc:

Glückwunsch zu 25 Jahre ACC-Team! Weitermachen!

Geschrieben

Ich finds da natürlich total super mit der Farbe wenn ich dann bunt zu sehen bin icon10.gif!

Sprich: Fotos in bunt machen halt schon mehr her, und auch sonst ist die DIRAVI gut geworden. Ich würde auch 4 Eus mehr investieren (man kann ja woanders dann sparen...icon12.gif).

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe die aus der ACZ fallende Zeitung erst meiner Frau geben wollen, da ich vermutete, es wäre eines ihrer Hochglanzblätter... ;) Doch dann: wow, das ist ja die DIRAVI! Exzellent, so habe ich sie immer haben wollen und danke euch für die Abstimmung für die eine bunte Test-Ausgabe.

Ich zahle gern 4,- Euro/Jahr mehr an Beitrag, denn die sind es meinen Augen wert.

BTW: was kostet eigentlich ein "Abo" der "Hydraulischen Presse" ??? ;)

Inhaltlich bin ich aus Zeitgründen noch nicht weit fortgeschritten und habe fast nur geblättert. Daher keine Stellungnahme hierzu.

Das Blatt sollte noch stärker werden, der CX und ihm sein Club (hallo Peter M. :D ) würden profitieren. Dazu sind aber alle Mitglieder aufgerufen, Beiträge zu schreiben und die DIRAVI noch interessanter zu machen.

DANKE an die Macher!

Grüße,

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

ich war auch eher positiv überrascht, hielt dieses bunte "Prospekt" auch zuerst für eine

Werbeeinlage von Citroen, hab sie erstmal beiseite gelegt ;)

Die 4 Euro/Jahr sind sicher kein Problem.

Dennoch stehe ich dem CX-Club in einer Sache immernoch kritisch gegenüber,

woran sich etwas ändern sollte. Die Konzentration der Aktivitäten war bislang immer

im Bereich um Köln / Ruhrgebiet / bis Frankfurt ausgedeht.

Noch nie habe ich etwas von Aktivitäten in Hamburg beispielsweise gelesen.

Wenn man sich die Mitglieder anschaut, so gibt es durchaus welche im Norden, wie auch im Süden.

MfG

Andreas

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo alle,

hab ich das richtig verstanden? in der aktuellen clubzeitung war eine diravi-beilage??

beigelegt oder eingeheftet?

ich kann sie nämlich nicht finden in meinem heft - ist sie womöglich aus versehen nciht beigelegt worden? frage an die versender ...

wer kann mir weiterhelfen??

gruß aus rheinhessen

gerd

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Diravi gibt es nur für CX-Club Mitglieder und diese erhalten beide Zeitungen in einem Umschlag!!!

Kein Mitglied im CXC, dann keine Diravi!!!

Mitglied werden im CXC? www.citroen-cx-club.com !

Gruß

Matthias Muckel
Geschrieben

Hallo an die DIRAVI Macher,

gut gelungen und optisch sehr ansprechend. Ich musste auch erst 2 Mal hinschauen, um die DIRAVI als solche zu erkennen. Für 4 Teuros im jahr geht das vollkommen in Ordnung. Allein schon, wenn man die Zeitschrift auf der TC oder CR anbietet, kann man sicher damit eher neue Mitglieder gewinnen, als mit der s/w Ausgabe.

zu 5) "Der Club seid ihr". Also selbst was in HH auf die Beine stellen. Vielleicht mal mit einem gut erreichbaren Stammtisch anfangen...

Gruß

Matthias

Geschrieben

Dennoch stehe ich dem CX-Club in einer Sache immernoch kritisch gegenüber,

woran sich etwas ändern sollte. Die Konzentration der Aktivitäten war bislang immer

im Bereich um Köln / Ruhrgebiet / bis Frankfurt ausgedeht.

Noch nie habe ich etwas von Aktivitäten in Hamburg beispielsweise gelesen.

Wenn man sich die Mitglieder anschaut, so gibt es durchaus welche im Norden, wie auch im Süden.

Der Club lebt vom Mitmachen, wie Matthias schon geschrieben hat.

Köln war die "Keimzelle" des Clubs und im Rhein-Main-Gebiet ist eben auch eine

Ansammlung von Aktiven.

Wenn also jemand im hohen Norden oder tiefen Süden was machen will -> Legt los!

Geschrieben

Moin !

Völligen Respekt an die Macher. Jetzt sieht die DIRAVI wie ein richtiges Clubheft aus und hat nicht so was Laienhaftes mehr an sich ,bitte nicht falsch verstehen. So sind damals auch die Hefte vom DS-Club und CVC angefangen und schaut wie die jetzt daher kommen, echt Klasse. Vielleicht, und da bin ich mir sicher ,wird die DIRAVI auch dort sein.Aber hoffentlich nicht mit den gleichen Beiträgen :-)

Mfg

Ulrich

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Hallo an die DIRAVI Macher,

zu 5) "Der Club seid ihr". Also selbst was in HH auf die Beine stellen. Vielleicht mal mit einem gut erreichbaren Stammtisch anfangen...

Gruß

Matthias

Du hast sicher Recht...

Das mit dem Stammtisch ist seit über 2 Jahren der Fall... Aber wie du schreibst,. der Club lebt vom Mitmachen. Vielleicht hat der CX im HH-Gebiet eine schlechtere Lobby ? Ich weiss es nicht.

Und gut erreichbar ist immer ein Problem aller. Es mag im Ruhrgebiet einfacher sein, genügend CX-begeisterte zusammen zu bekommen. Das Gebiet um Hamburg

ist eher ein flächenland, wo man eher weite Strecken überbrücken muß. Es ist nicht immer leicht einen Komromiss für alle zu finden... Leider sind gerade "Hamburger"

bei unseren Stammtischen die Minderheit! Unverständlich, oder?

Wie sind froh wenn alle beim Stammtisch Citroen Fahren;-) Bei ausserordendlichen

HH - CX-Treffen wuerden wir wohl fast alleine da stehen.;-(

Ich meinte mit meiner Kritik nicht das nichts in HH oder in Bayern gemacht wird

Stammtische gibt es sicher in jeder Gegend mehr oder weniger,

Nur das sämtliche Veranstaltungen/Treffen im mittleren Teil Deutschlands gemacht werden... Die Clubbosse sitzen halt da,...;-)

Sicher kann man das nur ändern, wenn man selbst mit Aktivitäten anfängt,

vieleicht fehlt hier etwas der Zusammenhalt so etwas auf die Beine zu stellen?

Sollten Hamburger CX-Clubmitglieder dies lesen,... wie wäre es zum nächsten Stammtisch aufzutauchen...?

Es sind alle Citroen Fahrer immer wilkommen... Termin wird hier im Forum bekanntgegeben.

MfG

Andreas

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Hm, selber machen ist gut.

Wir machen seit einigen Monaten im bereich Süddeutschland einen Stammtisch, aber die Resonanz von CX Fahrern, ausser von Chris und meiner wenigkeit, ist im gegenteil zu anderen Citroens gleich NULL, obwohl wir seit einiger Zeit auch in der DIRAVI und auf der CX-Club-Seite gestanden hatten.

So, jetzt seit Ihr dran von wegen selber was auf die Beine stellen!

Matthias Muckel
Geschrieben

Nun, man könnte z. B. nach Westhofen kommen, dort mal auf die Nummerschilder schauen und CX Fahrer aus der heimischen Region gezielt ansprechen oder einen vorbereiteten Zettel hinter den Scheibenwischer klemmen. Gleiches gilt auch für die ACC Treffen.

Vielleicht gibt es in Eurer Gegend aber auch einfach so gut wie keine CX Fahrer mehr. Dann sieht es natürlich düster aus...

Geschrieben

Das wird's sein, die CX-Dichte pro bundesrepublikanischem Quadratkilometer wird wohl bei 0,0000...irgendwas liegen. Zufällige Häufung im Kölner Raum ;). Für so einen Club musste das Internet erfunden werden damit man irgendwie zusammenkommt. So kann man wenigstens im Forum den Eindruck erwecken, der CX sei der Nabel der Welt :-)))))).

Martin

Geschrieben

Hallo ihr alle, die ihr eine "DIRAVI" bekommen habt, aber was zum Teufel ist eine "DIRAVI". Meine Clubzeitschrift war dieses mal so leer und jungfräulich wie selten.

Lasst mich bitte nicht dumm sterben.

Henry

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Heinrich,

steht doch alles hier oben. DIRAVI ist eine Lenkung, und die war diesesmal wieder (aber nur für CX-Club-Mitglieder) der ACZ beigelegt.

>>Jürgen

Edith: Lenkung?

Käthe: Clubzeitschrift!

Jürgen: Überhaupt besteht die Ungerechtigkeit in der Diskriminierung der DIRAVI-XM-Fahrer! ;)

Geschrieben

Oops, da müssen wir schleunigst eine Diskriminalratssitzung einberufen wie wir die Antikrimsektgesetzgebung der EU für unseren Club umsetzen können:

a) Aufnahme der XM-Diravisten in den Club, oder:

B) Umbenennen der Clubzeitung in "DoppelquerlenkerlenkrollradiusnullDIRAVI"

... oder so ...

;-) Martin

Geschrieben

zum Heftnamen "diravi" würde ich einfach sagen: "Erster"....ätsch :)))))

zudem hat man sich beim xm im verlauf ja zur "Rückentwicklung" entschieden und sich von der Diravi verabschiedet........

also vom einzigen Gimmick, was XM fahren erträglich gemacht hat........duckwech....))

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Dann müßte ja eigentlich die SM-Club Zeitung Diravi heißen, denn die gabs dort zuerst und im CX ist sie auch indirekter als im SM.

Also jetzt im Klartext: Diravi heißt die Clubzeitung des Citroen CX Club Deutschlands, welche an die CXC Mitglieder per ACZ verschickt wird. Nix Mitglied im CXC, nix Diravi. Aber eigentlich steht das u.a. schon in Beitrag 7 (inkl Link zum CXC).

Gruß

Geschrieben

Die Diravi ist doch eine Vereinszeitung für Vereinsmitglieder.

Und wenn ich in nem SM-Club wäre, dann...whip.gif