Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hab ich endlich meine Schlüsselfernbedienung vom Xantia Bj.97 repariert!

Der Fehler war klar: Der Draht von der Sendediode od. wie das Dingsbums vorne heist war abgebrochen.

Ich nahm einfach die Fernbedienung eines alten Satreceivers (der nicht mehr benutzt wird) her, lötete "Dingsbums" aus und bei mir in die Schlüsselfernbedienung rein.

Funzt hervoragend, das konnte sogar ich als "Elektroniemand"

Geschrieben

Na super das muß ich mir merken , ich hoffe das geht mit allen infrarot dioden so einfach!!!

Meine sieht auch nicht mehr so super aus (alles verkratzt) he he

Mfg hoschi

Geschrieben

Die Polung der Diode sollte man schon beachten

(In der Diode ist der Draht schräg unterbrochen zum Vergleich)

Geschrieben

Nochn Tip. Bei mir war mal der kleine Taster kaputt. Hab mir bei Conrad einen ähnlichen gekauft und eingelötet. Funktioniert. Allerdings ist die Gummiabdeckung nicht mehr da. Wo bekommt man sowas?

Gruß

H-G

Geschrieben

Moin,

bei Cit. Von Kleber stammen diese Infos (für X1):

- Gehäuse einfache Fernbedienung = ET.NR. 00006552JL = EUR 8,67.- netto

- Gehäuse SuperFernbedienung = ET.NR. 00006552NK = EUR 9,17.- netto

- Befestigungssatz = ET.NR. 00009926Q4 = EUR 1,59.- netto

Und für X2:

- Membrane für X2-Handsender = ET.NR. 00009926FE = EUR 5,85.- netto

Interessanterweise kann ein Händler in seiner Datenbank das so nicht finden, sondern nur komplette Ersatzschlüssel (für 110€). Wenn man ihm die NR gibt, kann er es finden und bestellen.

Gruß

Arne

Geschrieben

die info ist ja mal richtig super, hab bei meinem händler auch schon nachgefragt, man bekommt wirklich nur die für 110€ und die gehäuse nicht einzeln über händler.

werd mir doch gleich nächste woche ein neues gehäuse bestellen, da ich als steinmetztechniker immer den schlüssel twischen die grabsteine und mein bein klemme, sieht der schlüssel nicht besonders lecker aus.

wo muß man den bestellen direckt bei cit?

mfg hoschi

Ps: und der preis geht echt mal in ordnung!!!

Geschrieben

Moin,

gib deinem Händler einfach die entsprechende Nr., dann kann er das für dich auch bestellen.

Gruß

Arne

P.S.: Quelle: CitForum

ACCM Mirko Kuhn
Geschrieben

Hallo

kann es sein das es beim XM genauso ist? wenn ja, hat jemand auch die Bestellnummern?

Danke

Gruß Mirko

Geschrieben

Gehäuse für die einfache FB ist nicht mehr lieferbar, der Rechner kennt die Nummer nicht mehr.

Geschrieben

Super... muss ich mir auch gleich bestellen :-)

Hab nähmlich die brüchige Gummiabdeckung zusmmengeklebt, damit sie wieder Dicht ist

Sieht micht sehr besonders aus

Geschrieben

Vor ungefähr 3/4 Jahr hab' ich so ein einfaches X1 Schlüsselgehäuse telefonisch bei meinem Händler bestellt - ohne Nummernangabe. Einige Tage später konnte ich es für rund 12,- EUR mit nehmen.

Kommt wohl auch ein bisschen auf den Händler an. Deutschlands größter konnte es jedenfalls...

Geschrieben

Moin,

@Heinz

...ich habe gerade eben das Gehäuse mit der von mir o.g. Teilenummer bestellt... ist auch lieferbar, kostet jetzt aktuell EUR 8,93.- netto! Auch hat der Rechner die Teilenummer (00006552JL), einwandfrei ohne Mucken, akzeptiert ;)

Keine Ahnung was sich Dein Freundlicher vor Ort da anstellt :(

Gruss aus dem Norden!

• 9 Monate später...
Geschrieben
Moin,

@Heinz

...ich habe gerade eben das Gehäuse mit der von mir o.g. Teilenummer bestellt... ist auch lieferbar, kostet jetzt aktuell EUR 8,93.- netto! Auch hat der Rechner die Teilenummer (00006552JL), einwandfrei ohne Mucken, akzeptiert ;)

Gruss aus dem Norden!

Hallo Andreas; Hallo @ All,

du kommst du noch an die Ersatzteile für die FB ran oder gibt es das nicht mehr? Könnten wir wenn ja mal per Mail unter schnurbs "ät" gmx . de in Kontakt treten, suche ein Gehäuse oder den Gummi für den "auf und zu" Schalter neues Modell X2.

VD & VG

Schrauber

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Moin,

@Heinz

Gruss aus dem Norden!

Hallo Andreas; Hallo @ All,

du kommst du noch an die Ersatzteile für die FB ran oder gibt es das nicht mehr? Könnten wir wenn ja mal per Mail unter schnurbs "ät" gmx . de in Kontakt treten, suche ein Gehäuse oder den Gummi für den "auf und zu" Schalter neues Modell X2.

VD & VG

Schrauber

*schieb*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

.....keine Antwort.... ist das Thema hier geschloßen? *grübels*

VG

Schrauber