Zum Inhalt springen

Biete Navi PDA

Empfohlene Beiträge

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo,

wegen Übernahme eines Dienst-Fahrzeugs mit Navisystem biete ich hier an:

Medion PDA mit Deutschlandkarte, Type MD 40600, Neupreis damal ca. 500,- Euro

plus Zubehör komplett (nur Klebeplatte fehlt) für 100 Euro plus 10,- Euro Versand.

Inclusive 512 MB Speicherkarte auf die ganz Deutschland passt.

Ich habe das Gerät mit Schwanenhals auf Konsole montiert, damit es nicht im Scheibensichtfeld rumhängt. Diesen Schwanenhals gibst auch dazu.

Funktioniert einwandfrei.

Hinweise: Gerät enthält diverse Software; diese ist auch dabei. Active Sync, Medion Karten auf CD.

Gerät muß regelmäßig geladen werden. Beim Fahren Gerät vor Abstellen mit Motor aus erst ausschalten, sonst gibt es beim Wiederlosfahren eine Fehlermeldung und es muss neu eingegeben werden.

Gerät kann auch mit Radarfallen Software zu Radarwarner umfunktioniert werden, diese Software stammt aber von dritanbieter und ist nicht dabei.

Kontakt: Dieter.hochhuth(att)superkabel.de

oder 05151-451null-neun, (AB).

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

PS:

Falls jemand damit mobil ins Internet will, auch das geht aber mit einschränkungen:

1. Zugang muss über Telefon mit IR Schnittstelle hergestellt werden bei Provider

2. Optimal werden nur für PDA optimierte Seiten dargestellt.

3. Kosten können hoch sein, Ladezeiten auch

Geschrieben

Hallo,

hast du ein Bild und kannst kurz etwas zu den Maßen (Größe, Gewicht, Displaygröße) sagen?

Gerne auch an meine Mailadresse: b.cihan(at)gmx.net

Danke

Geschrieben

an den angaben wäre ich auch interessiert!

bitte an bauerd [at] o2online.de

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo, komme gerade zurück. Größe: Display: 74 mm hoch, ca. 55 mm breit. Gewicht ca. 120 g,

Aussenmasse: ca. 12 x 7 cm (hoch / breit). Bilder mail ich Euch zu. Gruss Dieter

Geschrieben

eine frage dazu hab ich noch...

TMC hat es?

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

hat es nicht....aber macht Euch bitte nichts vor: Meistens bringt TMC gar nichts, ich habe es

in meinem neuen Gerät abgestellt, da ich nicht auf dynamische Routenführung fahre.

Gruss Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter,

in dem Fall muss ich leider sagen, Nein, danke.

Aber danke für die Fotos!

Geschrieben
... Meistens bringt TMC gar nichts, ...

????

Also ich bin froh darüber, dass der liebe Gott TMC erfunden hat! :)

Das hat mir einige Stunden mehr an Freizeit beschert!

Gruß

EJ

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Na ja, ich fahre pro Jahr so ca. 60.000 km, stehe auch nicht gern im Stau, aber meine Erfahrungen sind eher negativ: Entweder wirst Du zu früh umgeleitet, oder in eine Strecke die auch völlig überlastet ist weil alle diese Strecke fahren wollen. Bin neulich nach Schorndorf im Modus "dynamische Routenführung gefahren", welche mich dann durch Stuttgart leitete...da war ich mindestens genauso lange unterwegs oder länger als in der "Nichtstauumfahrung".

Oder A2, Richtung Hannover, Vollsperrung ging alles nur noch über die B65 Richtung Hannover. Durchkommen = null, Strecke völlig überlastet.

Da hilft dir dann TMC weil es Dir sagt, nimm die B65????

Ps.: Wieso gibt es jetzt noch TMCpro? Weil alle mit TMC so sehr zufrieden waren?

Geschrieben
Na ja, ich fahre pro Jahr so ca. 60.000 km, stehe auch nicht gern im Stau, aber meine Erfahrungen sind eher negativ: Entweder wirst Du zu früh umgeleitet, oder in eine Strecke die auch völlig überlastet ist weil alle diese Strecke fahren wollen. Bin neulich nach Schorndorf im Modus "dynamische Routenführung gefahren", welche mich dann durch Stuttgart leitete...da war ich mindestens genauso lange unterwegs oder länger als in der "Nichtstauumfahrung".

Oder A2, Richtung Hannover, Vollsperrung ging alles nur noch über die B65 Richtung Hannover. Durchkommen = null, Strecke völlig überlastet.

Da hilft dir dann TMC weil es Dir sagt, nimm die B65????

Ps.: Wieso gibt es jetzt noch TMCpro? Weil alle mit TMC so sehr zufrieden waren?

Ich sage ja auch nicht dass es das non-plus-ultra ist, aber besser mit als ohne TMC.

Ortskenntnis und Erfahrung kann das Ding natürlich nicht ersetzen. Im Pott weiss ich selber besser ob es sich lohnt die angezeigten 2-3 km Stau auf der A40 zu umfahren oder nicht (<5 km fast immer nicht!).

Im Schwabenländle oder in Hessen/Thüringen bin ich froh wenn mich das Ding sicher durch die Dörfer leitet wenn ich 10-14 km Stau vor der Brust habe. (Ich fahre dienstlich ca. 50 tkm im Jahr.)

Was das "zu früh-Umleiten" betrifft: das hängt stark von der Navi-Software ab! Ich habe eine zeitlang mal zum Testen zwei Systeme parallel laufen lassen (ein mobiles und eine Festinstallation). Das Mobile war wesentlich genauer und flexibler als der Festeinbau und hat mich z.B. auch wieder zurück auf die BAB geführt wenn der Stau nicht mehr gemeldet wurde. Der Festeinbau hat auf die Alternativ-Route beharrt und mich ausserdem schon km vorher (bei Empfang der Meldung) direkt umgeleitet. Das Mobile hat nur den notwendigen Schlenker geplant.

Wie gesagt: nicht unfehlbar aber mir lieber als den ARAL-Atlas wieder rauszuholen.

Gruß

EJ